Letztere Aussage stimmt genauso wie dass der Film in der Kamera (wer das noch kennt) wichtiger als das Objektiv ist.Die Kette ist so stark wie das schwächste Glied und eine Mühle gehört neben der Maschine und Bohnen zu den wichtigsten Parametern. Was nicht heißt dass Die Anita schlecht ist - da kann ich kein Urteil abgeben. Mir war nur die Aussage zu pauschal.
Ich würde auch gebraucht schauen, evtl. Mal im Network ein Gesuch einstellen. Die Mignon Mühlen gibts manchmal gebraucht zu fairen Preisen und ein älterer E61 Zweikreiser, aber gepflegt, könnte auch passen. Die Dinger sind wartungsfreundlich und bestehen aus 0815 Teilen innen. Sollte mal was dran sein sollte ein Service kein Problem und kostengünstig sein.
Ich würde persönlich auch eher ans obere Ende Deiner Skala gehen, nicht weil ist hier im RLX Forum üblich ist, sondern weil es eine ganz einfache Sache ist: Wenn du etwas (schlechtes) kaufst, was dir nicht taugt, dann wirst du keinen Spaß an der Sache finden. Und das langfristig nicht. Dann hast du das Geld ausgegeben, und wirst ist die Sache nie benutzen. Insofern halte ich den Einstieg schon wichtig, was nicht heißt, dass man immer das teuerste nehmen sollte, aber einen guten Kompromiss für den Anfang würde ich dann doch als notwendig empfinden.
Ergebnis 1 bis 20 von 76
Baum-Darstellung
-
24.08.2022, 06:26 #4
Geändert von Edmundo (24.08.2022 um 06:27 Uhr)