Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816

    Was ist denn gerade bei B&S los?

    Habt ihr zuletzt mal bei B&S in die Neuzugänge geschaut?
    Während die meisten mir bekannten Grauen sich auf PP, AP und Rolex immer weiter spezialisieren und andere Marken immer weiter zurückfahren (zumindestens ist das mein Gefühl) tauchen bei B&S die auf einmal die Hammerschmankerl von den Independents auf.
    Ich seh da Laurent Ferrier, F.P. Journe und sogar eine Ballouard.
    Abgefahren. Irgenddwie alles leider gerade zu teuer für mich, aber was ein LineUp.


    Ich überlege ernsthaft nächste Woche mal da hin zu fahren, um die Ballouard anzusehen.
    https://www.bachmann-scher.de/gebrau...1a836aa204d24d
    Das ist wahrscheinlich die einzige Chance für mich diese Uhr mal in echt anzusehen.
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.437
    Gar nicht mal so schön.. Sorry...
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  3. #3
    Yacht-Master Avatar von Javi22
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1.677
    Komischer Wecker ....Sorry.
    Gruß
    Stefan

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    haha unglaublich über 60K
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  5. #5
    Explorer Avatar von Rics
    Registriert seit
    08.07.2021
    Beiträge
    133
    Puhhh… aber klar, Geschmacksache.

  6. #6
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    haha unglaublich über 60K
    Was soll denn deiner Meinung nach eine so exklusive und handgefertigte Uhr aus Platin mit extrem innovativer Mechanik kosten? Weniger als eine goldene Rolex GMT/ Daytona?

    Ich habe unlängst einen Bericht über diese Uhr gesehen. Wirklich spannend. Das Design holt mich zwar auch nicht vollends ab, aber das könnte ein Live Eindruck ändern. Schade, München ist weit weg.

    Ich habe vor einiger Zeit mit Herrn Scher gesprochen. Wir haben uns über diese vollkommen bekloppten Preise der üblichen Verdächtigen unterhalten und das sie solche Uhren nur noch in Kommission reinnehmen. Bei einigen Uhren/ Marken sehen sie jedoch aktuell großes Potential. Neben Lange sind das eben auch die Independents, aber auch die komplizierten Uhren von etablierten Marken wie PP. Ich halte es durchaus für eine gute Idee, sich stärker auf diese Uhren zu konzentrieren.
    Herzlichst,
    Carsten

  7. #7
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Was soll denn deiner Meinung nach eine so exklusive und handgefertigte Uhr aus Platin mit extrem innovativer Mechanik kosten? Weniger als eine goldene Rolex GMT/ Daytona?

    Ich habe unlängst einen Bericht über diese Uhr gesehen. Wirklich spannend. Das Design holt mich zwar auch nicht vollends ab, aber das könnte ein Live Eindruck ändern. Schade, München ist weit weg.

    Ich habe vor einiger Zeit mit Herrn Scher gesprochen. Wir haben uns über diese vollkommen bekloppten Preise der üblichen Verdächtigen unterhalten und das sie solche Uhren nur noch in Kommission reinnehmen. Bei einigen Uhren/ Marken sehen sie jedoch aktuell großes Potential. Neben Lange sind das eben auch die Independents, aber auch die komplizierten Uhren von etablierten Marken wie PP. Ich halte es durchaus für eine gute Idee, sich stärker auf diese Uhren zu konzentrieren.

    Guten Abend Carsten,

    die Uhr wird als Schmankerl deklariert, also vermute ich , dass die 63 k hier als günstig angesehen werden
    die Uhr ist gebraucht, der Uhrernmarkt derzeit ziemlich auf Tiefstand
    das heißt wäre die Uhr neu und ungetragen und wir würden vor nem halbem Jahr sprechen dann wären wir deutlich über 100K und diesen Wert sehe ich nicht bei einer 2 Zeiger Uhr einer unbekannten Marke zu der es kaum Richtwerte gibt, es ist die einzige auf Chrono24 verfügbare dieser gesamten Marke
    Ich will die Uhr keinesfalls kritisieren, das Werk ist mehr als interessant und über Geschmack lässt sich streiten, meiner ist es nicht.

    Gegenfrage , ohne Spekulationsgedanken ohne Renditekeule, was würde solch eine Uhr bringen, sofern man gezwungen ist diese am freiem Markt zu verkaufen ?

    schöne Grüße aus München

    Benedikt
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  8. #8
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Hallo Benedikt, wenn du den Uhrenmatkt beobachtest, so wirst du feststellen, dass keineswegs der Uhrenmarkt insgesamt auf Tiefststand ist. Die aktuelle Preiskorrektur bei den vollkommen überteuerten Hype Modellen geht an FPJourne, Lange, Laurent Ferrier, den komplizierten Modellen von PP und vielen anderen in dieser Liga spurlos vorbei. Diese steigen teils sogar weiter, da die Nachfrage danach steigt.

    Die Begehrlichkeit und damit der zukünftige Wert einer Uhr wie der Ballouard ist ähnlich schwer vorhersehbar wie der anderer Kunstwerke. Aktuell sehe ich durchaus großes Potential, denn diese individuellen Meisterwerke erfreuen sich bei Sammlern immer größerer Beliebtheit. Auch über das Preisschild einer Simplicity von Philipp Dufour haben früher viele geschmunzelt. Die heutigen Auktionsergebnisse zeigen, wie man sich täuschen kann.
    Herzlichst,
    Carsten

  9. #9
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Der Begriff „Schmankerl“ hat nix mit günstig oder einem gutem Angebot zu tun.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schmankerl

    Wer keine Lust hat sich über Haute Horologerie zu unterhalten bzw. sich damit zu beschäftigen braucht ja nicht zu posten.
    There is no Exit, Sir.

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Ich finde jedenfalls diese Independents unglaublich interessant.
    Da werden zum Teil besonders kreative Lösungen gesucht und es wird oft wenig auf den Massengeschmack geachtet.
    Nicht jede Uhr ist mein Stil, aber das Werk der verlinkten Uhr ist aussergewöhnlich.

    Leider sind die Preise oft auch aussergewöhnlich und aktuell auf dem Zweitmarkt immer noch für mich nicht die aktuell gesuchte Kragenweite.

    Ich bin ja, nach wie vor, bekennender Patek Fan. Aber für die Independents ist Patek auch schon ein gemainstreamter Massenhersteller. Deswegen müssen sie sich durch krative Lösungen in Design und Herstellung absetzen.

    Mich hat ein Imterview mit MB fasziniert. Dort hat er ein Dinner unter sogennanten Haute Horologistis mit unendlich tiefen Taschen beschrieben.

    Es hat ihn frustriert, dass an den Armen dieser so speziellen Gäste und Fans und Uhrfanatikern und Kennern (so bezeichnen sie sich selbst) nur Patek und AP zu finden war. Alle haben eine Nautilus oder eine RO oder eines deren Derivate getragen. Wie langweilig und vergleichbar. Dabei wollen ja alle individuell sein und glauben auch, dass sie es wären.
    Noch dazu hat eine einfache Patek oder RO neben der Finissierung keinerlei HH Zu bieten.

    Das hat mich zum Nachdenken gebracht und mich motiviert meinen Horizont zu erweitern.

    Hier mal ein Video zu der Uhr



    Und die HP der Firma, falls jemand gewillt ist über seinen Tellerrand zu gucken.

    https://ballouard.com
    Geändert von Sailking99 (20.08.2022 um 21:37 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  11. #11
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Der Begriff „Schmankerl“ hat nix mit günstig oder einem gutem Angebot zu tun.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schmankerl

    Wer keine Lust hat sich über Haute Horologerie zu unterhalten bzw. sich damit zu beschäftigen braucht ja nicht zu posten.
    P.s. Also zumindestens bei mir hat Schmankerl nix mit Schnäppchen zu tun, aber anscheinend woanders schon wie Wikipedia ja sagt.
    There is no Exit, Sir.

  12. #12
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    dann habe ich es falsch verstanden, die Uhr ist wirklich interessant
    wenn es dein Geschmack trifft auf zu B&S
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Hallo Benedikt, wenn du den Uhrenmatkt beobachtest, so wirst du feststellen, dass keineswegs der Uhrenmarkt insgesamt auf Tiefststand ist. Die aktuelle Preiskorrektur bei den vollkommen überteuerten Hype Modellen geht an FPJourne, Lange, Laurent Ferrier, den komplizierten Modellen von PP und vielen anderen in dieser Liga spurlos vorbei. Diese steigen teils sogar weiter, da die Nachfrage danach steigt.

    Die Begehrlichkeit und damit der zukünftige Wert einer Uhr wie der Ballouard ist ähnlich schwer vorhersehbar wie der anderer Kunstwerke. Aktuell sehe ich durchaus großes Potential, denn diese individuellen Meisterwerke erfreuen sich bei Sammlern immer größerer Beliebtheit. Auch über das Preisschild einer Simplicity von Philipp Dufour haben früher viele geschmunzelt. Die heutigen Auktionsergebnisse zeigen, wie man sich täuschen kann.
    Hallo Carsten,

    keineswegs ist der gesamte Uhrenmarkt betroffen
    aber eine einzelne Uhr auf die Stufe der von dir genannten Marken zu heben, ich weiß nicht
    Die anderen Marken sind bereits etabliert und zumindest preislich einschätzbar.
    Vielleicht fehlt mir hier wirklich der Bezug zu dieser Marke aber ich habe in meinen 15 Jahren als gewerblicher Händler hier noch nichts davon gehört
    Auch RM hat klein angefangen.
    Ich drücke der Marke die Daumen und wünsche dieser jeglichen Erfolg, noch aber bin ich etwas zurückhaltend

    ein Forum lebt vom Austausch, keine Kritik an der Uhr noch an einem von euch
    und JA meine Antwort war kurz und unverschämt, das hätte ich selbst auch nicht unkommentiert gelassen
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst auch Deine Sicht noch einmal darzustellen.

    Nachdem ja nicht alle sich die Mühe machen die Uhren anzusehen bzw. Die Angebote von B&S versachwinden werden hier noch ein paar Links zu den, wie ich finde, besonders faszinierenden Uhren.

    There is no Exit, Sir.

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    There is no Exit, Sir.

  16. #16
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Als unverschämt habe ich deinen Kommentar nicht empfunden. Nur als sehr verkürzend. Und wenn man die Preise von PP und Co. so in Relation stellt, auch als unzutreffend. Natürlich ist der Markt für solche Uhren sehr klein. Aber bei den geringen Stückzahlen und dem hohen Grad an Handarbeit empfinde ich die Uhr als tendenziell preiswert. Allein das Design ist sicher ein Spalter. Leider fehlt mir der Mut und der erforderliche finanzielle Hintergrund, um mich auf solche Uhren einzulassen. Habe mich bisher (leider) nicht an die Independents getraut. Dabei erfreue ich mich regelmäßig an den tollen Vorstellungen von "Swiss Watch Gang". Hier habe ich auch diesen Hersteller entdeckt.

    https://youtu.be/HWhUgzNQPuI
    Geändert von Uhrgestein42 (20.08.2022 um 22:14 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #17
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter


    Die Uhr bei B&S ist zwar ohne Mondphase, aber das Video zeigt gut worum es bei FPJ geht.
    There is no Exit, Sir.

  18. #18
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.939
    FP Journe ist mir ein Begriff seit 2007
    Ist halt eine andere Baustelle
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  19. #19
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Dies sollte die angebotenen FPJ Jahreskalenderuhr sein.
    There is no Exit, Sir.

  20. #20
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von juwelier Beitrag anzeigen
    FP Journe ist mir ein Begriff seit 2007
    Ist halt eine andere Baustelle
    Klar, FPJourne ist schon deutlich weiter. Aber auch einer der Wegbereiter für andere Independents. In Deutschland tun sich diese Marken allesamt noch eher schwer. Ich glaube die Deutschen sind einfach nicht so experementierfreudig. Vertrauen gern auf die etablierten Marken. Allerdings haben die meisten kleinen Hersteller volle Auftragsbücher und einen Rückstand über Jahre. Bestimmt auch Herr Ballouard.
    Herzlichst,
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. gerade auf DSF
    Von Insoman im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 12:41
  2. Antwort auf: "Lag da gerade so schön": nee, stand da gerade so schön...
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 13:58
  3. Oha. Was war denn da gerade los? >>>>>>>>>>>>
    Von Hannes im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 17:21
  4. Gerade kam sie!
    Von rudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 00:08
  5. Gerade auf VOX
    Von GG2801 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 23:26

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •