Guten Morgen Torsten,
Ob dir die dauerhafte Seewasserbeständigkeit des U-Bootstahles nun was bringt kann ich nicht entscheiden. Ich kenne den Salzgehalt deines Büros nicht. Einen relevanten praktischen Nutzen sehe ich darin für den harten Büroalltag nicht. Ich habe hier einen EZM2 zum Tauchen und da ist noch nie der Wunsch nach einem kratzfesteren Gehäuse aufgekommen. Eher der Wunsch nach einer verbesserten Konstruktion des Drehringes. Sowohl beim EZM2 als auch an meiner 203 Arktis haben beide trotz nur mäßiger Belastung frühzeitig den Geist aufgegeben und rasteten nicht mehr. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit und bei Sinn schnell zu beheben, hätte ich aber insbesondere bei der Arktis nicht erwartet, da ich dort den Drehring vorwiegend zur Überwachung der Spaghettikochzeit genutzt habe. Und das ist dann doch nicht sooo oft.
Die Argongasfüllung mag ja ganz toll sein. Allerdings erschwert und verteuert es auch den Service. Die Uhr kann nicht mal auf die Schnelle vom Depothändler oder Uhrmacher deines Vertrauens nachreguliert werden, da die Gasfüllung jedesmal bei Sinn erneuert werden muss. Natürlich läuft die Uhr auch ohne Gas, ist dann aber nicht mehr stilecht. Insbesondere die U1/U2 würde ich mir unbedingt vorher anschauen. Die Größe und das Kautschukband mögen in natura nicht mehr jdermanns Sache sein. Beide liegen oder lagen zumindest vor 4 Wochen bei Sinn im Verkaufsraum. Die 903 ist nicht so mein Ding. Da kann ich nichts zu sagen.
Wenn Du großen Wert auf Technologie legst solltest Du Dir vielleicht mal die Uhren von Damasko anschauen. Da gibt es allerdings nichts mit Mondphase.
Ergebnis 1 bis 20 von 31
Thema: Welche Sinn wählen?
Baum-Darstellung
-
10.11.2005, 07:40 #12
Gruß Karl-Heinz
"Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken. Und sie tun es auch." Bertrand Russel