Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.711
    Ich greife das mal auf.
    Ein spezl hat jetzt einen Bescheid auf Basis einer telelaser Messung bekommen: 51 statt 50 km/h.
    Zahlbar innerhalb von 5 Tagen. Empfänger ist eine Firma 🧐

  2. #22
    Daytona Avatar von Agent0815
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Saar-Lor-Lux
    Beiträge
    2.748
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Ich hänge mich aus aktuellem Anlass mal kurz hier ran.

    Lohnt sich ein Einspruch bzw. die Abgabe an einen RA wegen eines eventuellen Messfehlers?

    Überschreitung um 24km/h, außerorts (Autobahn): unstrittig! Mich nervt nur der Punkt in Flensburg.
    Messmethode: TraffiStar S 330, stationär.

    Bei der Onlinesuche werden ja zig "Angebote" von RA angezeigt, nur unnötige Verwaltungsarbeit erzeugen und bezahlen will ich auch nicht.
    War schonmal jemand erfolgreich mit so einem Einspruch?
    Die Traffistar S 350 wurden wegen eines Urteils des Verfassungsgerichtshofes des Saarlandes hier alle stillgelegt und abgebaut. Gleiches Schicksal droht nun den Traffistar S 330. Das OLG hat in einer Verfügung Ende 2021 festgestellt, dass auf Basis der v.g. Rechtsprechung des VerfGH auch die Messungen dieser Kisten nicht verwertbar seien. Wie gesagt - im Saarland.......
    Hab mich mal vor ein paar Jahren in Baden-Württemberg bis zum Verfassungsgerichtshof bzgl. Traffistar S 330 durchgenudelt und bin auf die Nase gefallen..........

    Wie das im Moment außerhalb des Saarlandes aussieht, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass die Traffistar S 330 eigentlich gar keine Zulassung haben dürften, da sie erforderliche Vorgaben aus den Zulassungsvorschriften für solche Geräte überhaupt nicht erfüllen.
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG: Italienischer Käufer im SC
    Von Knipser im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •