Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686

    Neue Modelle September/Oktober

    Lt. dem amerikanischem Nachbarforum und der Aussage eines Konzis sollen bald neue Modelle kommen. Erste Spekulationen kommen schon hoch. 5712 Stahl raus, R rein, neue 6711. Was meint Ihr, was kommen könnte?
    Geändert von Mali (11.08.2022 um 08:22 Uhr)
    Gruß Mali

  2. #2
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.042
    Ich glaube an keine Nautilus, ich glaube an eine neue Aquanaut. Immerhin gibt es da noch ein Jubiläum zu feiern.
    Herzliche Grüße
    Felix

  3. #3
    Also mir hatte mein Konzi schon vor einiger Zeit mitgeteilt das zum Herbst noch was kommt. Lt seiner Aussage explizit Nautilus.

    Wir warten gespannt

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    674
    Ich hatte mal was von einem Nachfolger der 5196 gehört, mit dem Werk der 6119 - aber alles nur hören sagen; nichts konkretes. Eine Nautilus würde den Hype nur noch weiter antreiben, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber man weiß nie.
    Grüße, Bene

  5. #5
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Es kommt definitiv noch dieses Jahr etwas sportliches. Also Aquanaut (was ich für wahrscheinlicher halte) oder Nautilus oder etwas ganz Neues.
    #beyondpatek

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.605
    Neue Nautilus soll kommen
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  7. #7
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Zitat Zitat von StewieG Beitrag anzeigen
    .... Eine Nautilus würde den Hype nur noch weiter antreiben, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber man weiß nie.
    Na ja, Hype?! Der ist doch streng genommen vorbei. Die Teile stehen zwar noch für >100k zum Verkauf, nur kauft sie keiner mehr.

    Etwas sportliches kommt in jedem Fall. Ist auch meine Information. Und das dann offensichtlich gleichzeitig mit der nächsten Preiserhöhung. Wenn sich Listenpreis und Graumarktpreis dann ausreichend angenähert haben, dann wird wohl auch wieder gekauft
    Herzlichst,
    Carsten

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.042
    Meiner Wahrnehmung nach liegen die meisten Modelle weiter deutlich über Liste - nur halt nicht ganz so sehr, wie sich das mancher privater oder gewerblicher Verkäufer vorstellt. Ich meine, dass neulich hier im Forum eine 5168 für um die 100k angeboten wurde und schnell weg war.
    Herzliche Grüße
    Felix

  9. #9
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.024
    Wenn jetzt einfach eine blaue Stahl-6711 käme, wäre dies nach dem ganzen "Wir stellen die Stahl-Nautilus erstmal ein, weil Patek so viel mehr ist"-Hype und den letzten und allerletzten Modellen in grün und türkis ein absolutes Desaster.
    Cheers,

    O.J.

  10. #10
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.026
    Das Thema wird ja anderswo breit diskutiert. Daher nur eben zur Erläuterung wie ich es gemeint habe. Die Hype Modelle sind alle so massiv eingebrochen, dass man eher nicht von einem weiteren Antreiben des Hypes sprechen kann.

    Übrigens, für eine 5168 bekommt man aktuell zwischen 80-90k, und damit ungefähr das Doppelte des Listenpreises. Vor ein paar Monaten war es noch das Dreifache. Ähnlich bei den anderen Modellen. Und neue Modelle wie bei AP konnten auch deren Sturzflug nicht bremsen. Ich glaube neue Nautilus- und Aqua Modelle werden im aktuellen Konsumklima den Hype nicht wieder anfachen.

    Ich bin gespannt was so kommt. Ich denke aber schon, dass es aus Edelmetall sein wird.
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #11
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.249
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt einfach eine blaue Stahl-6711 käme, wäre dies nach dem ganzen "Wir stellen die Stahl-Nautilus erstmal ein, weil Patek so viel mehr ist"-Hype und den letzten und allerletzten Modellen in grün und türkis ein absolutes Desaster.
    Den Nachfolger der 5711/1A sehe ich tatsächlich erst zum 50-jährigen Jubiläum. Alles andere wäre - so wie Du es geschrieben hast.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #12
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.466
    Nachfolger der 5711 kommt nicht. Eventuell noch ein anderes Modell oder eine Ergänzung zu einer Modellreihe.
    Es kommt was aus der Aquanaut Reihe.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  13. #13
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    30.03.2021
    Beiträge
    1.042
    Stellt sich die Frage: weiß schon jemand, wann das sein wird?
    Herzliche Grüße
    Felix

  14. #14
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.861
    Im Herbst wirds die neue Nautilus in 42mm mit bunten Gummibändern geben. Nur die Blattfarbe weiß ich nicht.


    Beste Grüße
    Frank

  15. #15
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Den Nachfolger der 5711/1A sehe ich tatsächlich erst zum 50-jährigen Jubiläum. Alles andere wäre - so wie Du es geschrieben hast.
    Ich sehe den Nachfolger schon vor mir und zwar im Herbst Es wird da keine so lange Lücke geben. Ich habe das von einer relativ gut informierten Quelle. Bisher passte es….
    Geändert von EX-OMEGA (11.08.2022 um 21:52 Uhr)
    Gruß, Peter


  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Themenstarter
    Lieben Dank Peter für die Erhellung und das Teilen Deiner Infos. Tut sich bei der 12er was in Sachen 1R?
    Geändert von Mali (11.08.2022 um 22:06 Uhr)
    Gruß Mali

  17. #17
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.022
    Keine Ahnung, habe nur gehört, dass es definitiv einen 5711 Nachfolger in absehbarer Zeit geben wird.
    Gruß, Peter


  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Themenstarter
    Danke Dir.
    Gruß Mali

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    775
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Nachfolger schon vor mir und zwar im Herbst Es wird da keine so lange Lücke geben. Ich habe das von einer relativ gut informierten Quelle. Bisher passte es….
    ja klar. TS lässt kein geld auf dem Tisch liegen, nachdem er den hype von 5711 grün und 5711 tiffany kreiert hat. er hat ein klares business model fuer PP und da is die 5711/6711 zentral, obwohl er immer über sie als 'ungeliebtes und schwieriges kind' spricht.

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.725
    Ich hatte auch von einer neuen Aquanaut gehört.
    Macht ja auch Sinn, weil dieses Jahr keine Aquas vorgestellt wurden.
    Jedoch erwartet man wohl keine neue Stahlbariante.
    Ist ja aber auch egal. TS kann machen (und macht) was er will und bis jetzt war er nicht wirklich vorhersehbar, fand ich.
    Freue mich aber auf jede neue PP.

    Platin gab‘s doch bei der Aqua noch nie und Platin gab‘s doch bei der Nautilus zum Jubiläum.
    Das fände ich konsequent.
    Geändert von Sailking99 (12.08.2022 um 18:04 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Reisetip für Ende September Anfang Oktober gesucht.
    Von neunelfer im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 20:36
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:48
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 20:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •