Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479

    Sub 16610 an Jubilee

    Hallo Zusammen,

    seit einiger Zeit trägt meine bessere Hälfte meine 16610 von 1992 sehr gern. Ich weiß aber, dass Ihr ein Jubilee gut gefällt und ich meine mich entsinnen zu können, dass hier so eine Kombi schon mehrfach gezeigt wurde. Welches Jubilee passt an die Uhr? Braucht es dazu weitere Umbaumaßnahmen? Vorab vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  2. #2
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.814
    Jubi 62510/50 mit Anstössen 502b/t.

    b bei Löchern in den Hörnern t bei fehlenden Löchern.

    Soweit meine Info passt bekommst du das Band nur noch im Tausch beim Konzi oder mit einen dementsprechenden Aufpreis ggf. hier.
    Grüsse
    der Sudi


  3. #3
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Themenstarter
    Hallo Sudi,

    besten Dank! Dann gehe ich mal auf die Suche...
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Es lohnt sich auch einmal hier im Forum nachzugucken. Das wäre die Budget-Lösung (also ohne den Schritt mit der Glidelock).

    Soweit ich es überblicken kann, gäbe es auf die 502B / T auch als After-Market-Variante. Das wäre dann insgesamt mit dem Forstner-Jubilee deutlich günstiger.
    Geändert von Solon (10.08.2022 um 16:14 Uhr)

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Vermutlich nicht jedermanns Sache: Ein normales 62510H nehmen ist eine Budgetlösung. Dünne Federstege nutzen oder das Band leicht weiten.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  6. #6
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Du meinst 1000-2000€ ist eine Budget-Lösung gegenüber meinen vorgeschlagenen 200€?

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Nein, das meinte ich nicht.

    Die Tage stand doch länger ein 62510H mit Anstößen für unter 500 EUR im SC. Augen auf.

    Edit: Bevor ich mir Fakezeug an eine Uhr bastele.
    Geändert von AndreasL (10.08.2022 um 19:37 Uhr)
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  8. #8
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Dein Edit: „mit Fakezeug“ hättest Du Dir sparen können. Dir ist der Unterschied von Aftermarket und Fake bekannt?

    Die 62510H, die ich bisher so günstig gesehen hatte waren bisher ziemlich angeranzt und hatten keine Endlinks. Insofern, bei sehr guter Qualität (und Original) inkl. Endlinks ein toller Schnapper. Nehme ich gleich 20 Stück davon. ;-)

  9. #9
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Ja. Und lustigerweise führt Google auch zum Forum: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...termarket-Fake

    Ich habe die Anfrage von Carsten nicht nach Aftermarket interpretiert. Vermutlich mein Fehler.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  10. #10
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Dann lies mal den Beitrag durch und nicht nur die Überschrift. Bist du heute schlecht drauf? ;-)

    Die Anfrage war nach einem Jubilee. Richtig.

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Das kann nur Carsten sagen, wonach er sucht.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  12. #12
    Double-Red
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    8.463
    Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    Dein Edit: „mit Fakezeug“ hättest Du Dir sparen können. Dir ist der Unterschied von Aftermarket und Fake bekannt?
    Aber dir scheint das nicht bekannt zu sein!
    Wenn ein Aftermarket-Teil mit einem Original-Logo versehen wird, wie in diesem Fall durch anbringen einer orig. Schließe, ist es somit zum FAKE-Teil geworden!
    Ist das so schwer zu verstehen??

    Da muss sich doch jedem Uhrenfan, dem die Originalität einer Rolex ein wenig am Herzen liegt, der Magen umdrehen!
    Mich wundert, dass das sonst niemanden von den Rolex-Nerds sauer aufstößt. Früher wurde man wegen sowas geteert & gefedert.


    PS: unterlasse es in Zukunft, mir weiterhin PNs zu schicken, wende dich doch an die Forenbetreiber, wenn ich dir nicht passe!

  13. #13
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.422
    Blog-Einträge
    11
    Ob nun ein Aftermarket-Band durch eine Original-Schließe zu einem Fake wird, darüber könnte man sicher trefflich diskutieren. Früher allerdings waren Band-Mariagen aus Teilen die Original und Teilen, die nicht original Rolex waren, tatsächlich ein NoGo.

    So oder so, mir erschließt es sich nicht, warum man zu einem Aftermarket-Band greifen sollte, wenn es die Möglichkeit gibt, ein Original zu kaufen, wie das im vom Themenstarter geschilderten Fall ja durchaus möglich ist. Zumal das Forstner Band von Verarbeitung und Farbe m.E. ja nur sehr bedingt zu einer Rolex passt.

    Insofern ist die Antwort von Sudi hier für Originalitäts-Fans, wie wir sie ja hier hoffentlich (fast) alle sind, die einzig richtige.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  14. #14
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Aber dir scheint das nicht bekannt zu sein!
    Reden wir von OEM-Aftermarket oder von Nicht-OEM-Aftermarket? Reden wir von einem Produkt was täuschend echt einem Originalprodukt ist und mit Markenzeichen dem Original nachempfunden wird? Wo eine Produktpiraterie stattfindet?
    Gerne kannst Du mir erklären, inwiefern ein Jubilee von Forstner, an einer Rolex-Glidelock, was es so von Rolex nicht gibt, in diese Kriterien passt. Ich respektiere das.

    Um eines vorwegzunehmen und was ich nicht respektiere: Was ich absolut unterste Schublade finde ist der Begriff Fake, in einem Kontext wo Du wie ein kleines Kind im anderen Thread dastehst und den Rausschmiss forderst.
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    man ist früher schon für viel weniger hier gekickt worden.
    Du stellst mich bewußt in eine Reihe von Fälschern und Blendern, die hier mit Fakes operieren und deswegen rausfliegen müssen.

    DAS ist auch genau der Grund, warum ich Dir persönlich geschrieben habe. Ich finde es vorsichtig ausgedrückt Stuss. Ich finde es ehrenrührig. Hättest Du nicht noch mal öffentlich nachgetreten, dann hätte ich es belassen. Aber nein, Du musstest es tun.

    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Aber dir scheint das nicht bekannt zu sein! Wenn ein Aftermarket-Teil mit einem Original-Logo versehen wird, wie in diesem Fall durch anbringen einer orig. Schließe, ist es somit zum FAKE-Teil geworden!
    Ist das so schwer zu verstehen??
    Hier unterscheiden wir uns. Deine Argumentation wirkt schwarz weiß. Logisch folgend hätte ich nicht mal eine Glidelock tragen dürfen. Weil eine 98210-Glidelock an einer 16600 ist auch nicht Original.

    Meine Analogie, die durchaus aus dem Automobil-Bereich kommt, ist das Tuning. Ich habe etwas gemacht, was es so nicht gibt (Jubilee und Glidelock) und habe ein Nicht-OEM-Aftermarket Teil mit Original-Teilen modifiziert, um etwas einzigartiges zu schaffen. Und ich habe dies transparent gemacht. Nirgends habe ich behauptet, dass die Jubilee-Hälfte so original ist. DAS wäre dann auch ein Grund gewesen mich anzuprangern. Und ich habe es für mich gemacht. Nicht zum Verkauf. Für mich.

    Den Gedanken des Automobilbereichs fortsetzend wäre eine Jubilee-Hälfte von Rolex an einer Rolex-Glidelock, auch nicht mehr Original, da hier Umbauten stattfanden. Nachzulesen sehr gerne hier. Wäre es in dem Fall ein Fake, oder OEM-Aftermarket?

    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Da muss sich doch jedem Uhrenfan, dem die Originalität einer Rolex ein wenig am Herzen liegt, der Magen umdrehen!
    Mich wundert, dass das sonst niemanden von den Rolex-Nerds sauer aufstößt. Früher wurde man wegen sowas geteert & gefedert.
    Deine Argumentation ist echt die eines Fundamentalisten. Geteert und Gefedert. Wegen Tuning. Wegen Umbau. Wegen etwas, was individuell macht. Meine Güte. Komm mal von Deinem hohen Ross runter. Tatsächlich ist das Feedback aus der realen Welt eher positiv. Das sage ich Dir nicht, weil ich mich rechtfertigen möchte, sondern um Dir mal eine andere Perspektive zu geben. Es gibt Leute, die gönnen. Die freuen sich mit, wenn jemand mit Begeisterung an eine Sache rangeht.

    Worüber ich ansonsten immer noch Stolz bin: Es wurden keine Original-Teile zerstört und ein Rückbau ist jederzeit möglich.

    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    PS: unterlasse es in Zukunft, mir weiterhin PNs zu schicken, wende dich doch an die Forenbetreiber, wenn ich dir nicht passe!
    Wieder das schwarz-weiß. Es geht nicht darum, ob Du mir passt oder nicht. Du bist mir relativ egal. Ehrlich. Ich habe keine Emotionen mit Dir als Person verbunden. Aber ich lasse mich nicht in eine Kategorie von Leuten drücken, die man wegen Fakes rauschmeißen sollte, insbesondere wenn Du das wie oben beschrieben so forderst.

    Mein Mittel der Wahl ist es, Dich zu ignorieren. Leider tat ich den Fehler und drückte "Beitrag anzeigen". Manchmal will man ja doch nachgucken. Vielleicht ist er ja doch ok. Vielleicht war ich zu streng. Nun ja.

    Gerne hätte ich die Diskussion öffentlich vermieden. Deswegen PN. Gerne hätte ich die Diskussion in dem Thread geführt, der dafür da ist. Da ich hier und woanders angeprangert wurde, führe ich also hier die Diskussion.

  15. #15
    GMT-Master Avatar von StarTac130
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    479
    Themenstarter
    Hätte ich gewusst, was ich hier ins Rollen bringe... Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hinweise. Meiner Frau ist das übrigens schnuppe ob original oder nicht, solange es gut ausschaut.
    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten

Ähnliche Themen

  1. Submariner 14060M vs. 16610 - warum ist die 16610 so viel teurer?
    Von labskaus im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 13:04
  2. Jubilee bzw. Super Jubilee an 16710
    Von allred im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 13:53
  3. 16610 vs. 16610 lv - suche direkt-nebeneinander-bild!
    Von swiss-made im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 14:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •