Interessante Fragen, über die ich mir nie ernsthaft Gedanken gemacht habe. Was ich sagen kann:
Ich hatte eine 16013 und ich habe noch immer eine 16018 mit diesem Zifferblatt. Bei beiden waren, passend zu den goldenen Stundenzeichen goldene Zeiger verbaut. Insofern scheinen mir für eine 16014 mit silbernen Stundenzeichen auch silberne Zeiger passend. Schwarze Zeiger kenne ich (spontan, ohne weiteres Nachdenken) nur von den sog. "Buckley"-Blättern.
Ich kenne die Blätter nur unter dem Namen "Boiler Gauge". Es gab gewiss einen eigenen Namen (z.b. "arabic numerals, white"), vielleicht aber auch nur eine Referenznummer.
Die Blätter wurden, soweit ich das sehen kann, nur in den Referenzen 160xx verbaut. Auch wenn sie technisch in die 162xx passen, so sind mir solche Uhren noch nicht aufgefallen. Genaue Produktionszahlen kennt natürlich niemand. Sieht man sich die Angebote an, dann wird schon deutlich, dass dieses Blatt nur begrenzt angeboten wurde oder eher unbeliebt war (und deswegen aus dem Angebot genommen wurde). Auf Plattformen wie Chrono24 haben keine 5% der angebotenen DateJusts diese Blätter.
Viel Spaß und Erfolg bei der weiteren Recherche. Gewiss kann Mathias (Prof. Rolex) hier noch einiges beitragen.
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Baum-Darstellung
-
07.08.2022, 10:10 #2
Ähnliche Themen
-
Bitte um Einschätzung zu meiner ROLEX Date Just Creme Dial LC 100, Boiler Gauge
Von KaiserZose im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 58Letzter Beitrag: 19.01.2017, 18:23 -
An die Hausbauprofis: Anschluß Mischbatterie an kleinen Boiler
Von Donluigi im Forum Off TopicAntworten: 12Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:03 -
Diver - Depth Gauge
Von unknown im Forum Jaeger-LeCoultreAntworten: 19Letzter Beitrag: 26.05.2009, 20:14




Zitieren

Lesezeichen