Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.011
    Zitat Zitat von Value Beitrag anzeigen
    thewatchjoe, Hallo Tobi ich kann eines der schönsten Dörfer Italiens empfehlen Borghetto https://www.gardasee.it/de/peschiera...-und-borghetto Dort gibt’s verschiedene sehr gute aber vor allem romantische Restaurants. Bei allen ist unter der Woche 3-4 Tage und am Wochenende ca. 1 Woche vorab ein Tisch zu reservieren.
    Siehe Posts #14 und #16
    I know how the bunny runs

  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von Value
    Registriert seit
    01.04.2014
    Ort
    schönsten Bundesland der Welt
    Beiträge
    854
    Upps, vor lauter Begeisterung überlesen
    Lg Stefan

  3. #23
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Themenstarter
    Vielen, vielen Dank euch allen
    Da waren nun echt viele schöne Tipps dabei. Ich habe die Links mal an meine Freundin weitergeleitet, da mir die Entscheidung doch schwer fällt. Mal schauen, ob ihr direkt das eine oder andere ins Auge springt.
    Alle werden wir wohl nicht besuchen können, da wir nur 3-4 Tage da unten sind.

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1.821
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

  5. #25
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Themenstarter
    Guten Morgen zusammen,

    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zu Wort melde, aber bei mir ist im Moment viel los. Asche auf mein Haupt!
    Da wir über meinen Geburtstag gefahren sind, hat meine Freundin kurzerhand die Planung übernommen und mich täglich überrascht. Dabei wurde allerdings keines der vorgeschlagenen Restaurants berücksichtig.
    Da es uns beiden aber schon ziemlich gut am Gardasee gefallen hat, geht es dort auf jeden Fall nochmal hin - aber nicht unbedingt ein zweites Mal nach Sirmione - und dann schaue ich hier nochmal rein. Vielen Dank nochmal für eure Vorschläge! Alle sahen hervorragend aus.


    Das romantische Restaurant für den hoffentlich erfreulichen Moment wurde allerdings auch nicht mehr soooo dringend benötigt, da der erfreuliche Moment aufgrund besonderer Umstände vorgezogen wurde. Dazu allerdings mehr, wenn ich den überragenden Ring, den mir der Don designed hat, vorstelle.

  6. #26
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  7. #27
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.011
    Update von mir zum Thema Borghetto aka "eines der schönsten Dörfchen Italiens": ich war nun zum ersten Mal da Ende August, was mich nicht abgeschreckt hat, schon vorher eine Reiseempfehlung auszusprechen ;o).

    Und lasst mich so sagen: ist nett für ne halbe Stunde, aber unter Romantik stell ich mir was anderes vor. Menschenmassen gepfercht auf die Restaurantterrassen am Flüßchen, auch sonst schiebt man sich durch die drei Häuser und über die Brücke. Nicht falsch verstehen - wenn man in der Nähe ist, sollte man sich das schon anschauen - aber extra für ein romantisches Abendessen anreisen, na, ich weiß nicht...

    C56E9E2D-2220-41E1-969A-D18412020C31.jpg

    CED5D8D9-2585-40A4-8BE1-97910A39E5E2.jpg

    Das ist alles, was man da sieht. Ok, noch drei Mühlräder und paar Souveniershops.
    Geändert von KINI (19.09.2022 um 10:17 Uhr)
    I know how the bunny runs

  8. #28
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Und lasst mich so sagen: ist nett für ne halbe Stunde, aber unter Romantik stell ich mir was anderes vor. Menschenmassen gepfercht auf die Restaurantterrassen am Flüßchen, auch sonst schiebt man sich durch die drei Häuser und über die Brücke.
    Danke für den Eindruck, Kini.
    So ähnlich ging es uns in Sirmione. Alles drückt sich durch die 1-3 vorhandenen Gässchen. Sieht alles toll aus, aber eben total überlaufen und auf der Straße wird fast ausnahmslos Deutsch gesprochen. Angetan von den zuletzt geposteten Reiseberichten wollte ich aber demnächst auch mal einen kleinen posten, sobald ich mit den Bildern durch bin.

  9. #29
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.011
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Danke für den Eindruck, Kini.
    So ähnlich ging es uns in Sirmione. Alles drückt sich durch die 1-3 vorhandenen Gässchen. Sieht alles toll aus, aber eben total überlaufen und auf der Straße wird fast ausnahmslos Deutsch gesprochen. Angetan von den zuletzt geposteten Reiseberichten wollte ich aber demnächst auch mal einen kleinen posten, sobald ich mit den Bildern durch bin.
    Sirmione waren wir auch für ein Abendessen. Mir hatte es früher da gefallen, diesmal fand ich es furchtbar touristisch. Wir haben dort sehr gut gegessen, aber der Service in diesem Lokal war unterirdisch - man hat sich nicht willkommen gefühlt.

    Anders in Desenzano - da waren eigentlich nur noch Italiener unterwegs, es war laut und trubelig und wir haben auf dem Platz am Hafen spätabends mitten "im Leben" noch Pizza gegessen. DAS war echt Urlaubsatmosphäre, Sirmione fand ich lästig...
    I know how the bunny runs

  10. #30
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Themenstarter
    Kann ich aktuell gut nachvollziehen. Der Service hat mir nur im Barracuda gefallen. Sonst ging es uns wie dir.

    Einen Abend sind wir nach Peschiera del Garda gefahren. Zwar auch proppenvoll, aber da haben wir in der l'Osteria - nicht die Kette, die es in DE gibt - wirklich lecker gegessen, der Service passte und vorher gab es eine Fahrt mit der Gondel. Kann ich nur empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Bayerischer Wald - Hoteltipps für ein romantisches WE :-)?
    Von GTI-YY10 im Forum Fotografie & Reisen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 13:26
  2. Ein Traumhotel am Gardasee
    Von renemueller im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:04
  3. Es geht nichts über ein romantisches ...
    Von leonifelix im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 08:05
  4. Gardasee
    Von maki001 im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 22:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •