Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 274
  1. #121
    GMT-Master Avatar von frankm1
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    607
    Wer meint, daß es nur aufwärts geht und einen Plan gegen Vermögensverlust gibt, den überrascht das Leben.
    Eine der größten Krisenursachen im privaten Bereich ist einfach Krankheit. Scheint hier nicht so im Fokus.

    Und ich weiß wovon ich rede . Insofern kann ich den verstehen, der seinen Betrieb mittels Pfandleiher retten möchte und auch den Standpunkt von Andreas.

    Ich habe mich stets von Dingen wie Leasing und Verpfändung ferngehalten. Trotzdem 1x Totalverlust und wieder erfolgreicher Neuanfang

    Insgesamt immer drauf geachtet, daß die Krisenkasse noch etwas gefüllt ist. Ob das Auto Uhren Bargeld o.ä. war, ist erst mal egal. Hauptsache es ist fungibel und schnell zu verwerten mit Wertbestand. Wertloses Zeug kann man nun mal in der Krise nicht zu Geld machen. Rolex, Porsche waren auch in der Krise immer schon ein Notnagel. Bei Krypto hätte ich kein Vertrauen, da einfach daß Vertrauen des Marktes fehlt. Hohe Ausschläge und reinste Spekulation ohne Gegenwert. Eine Hublot Uhrensammlung würde ich auch nicht als Krisenwährung bezeichnen. Aber wie heißt es so schön: " Jeder ist sein Glückes Schmied.." Die Höhen und Tiefen des Lebens erlebt jeder anders und es gibt kein Rezept , die Tiefen zu vermeiden.
    Viele Grüße Frank
    Verkauf in der Sales Corner
    - Patek Philippe Jahreskalender Chrono 5905R


  2. #122
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Nähe Wien
    Beiträge
    2.024
    Absolut, Krankheit ist oftmals der Grund für den wirtschaftlichen Totalabsturz.
    Ich sehe es genauso, nur die Wahl meiner Krisenwährung ist da eben eine andere. Aber letztendlich würde ich im Bedarfsfall nicht zögern und die Uhrensammlung sofort verkaufen um die engste Familie und den erreichten "Familien-Wohlstand" zu retten.
    Grüße, David

  3. #123
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    1.607
    Zitat Zitat von MBA Beitrag anzeigen
    Absolut, Krankheit ist oftmals der Grund für den wirtschaftlichen Totalabsturz.
    Ich sehe es genauso, nur die Wahl meiner Krisenwährung ist da eben eine andere. Aber letztendlich würde ich im Bedarfsfall nicht zögern und die Uhrensammlung sofort verkaufen um die engste Familie und den erreichten "Familien-Wohlstand" zu retten.
    Eine gute Krankenversicherung gerade bei Selbstständigen kann hier aber auch eine wirtschaftliche Absicherung bieten.

  4. #124
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    02.01.2015
    Ort
    HH
    Beiträge
    975
    „Ziegel-Leger“?
    Bauunternehmer!

    Carsten

  5. #125
    Submariner Avatar von FighterJeff
    Registriert seit
    03.04.2020
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von man00ta Beitrag anzeigen
    Zumindest, was man so von den Grauen in USA mitbekommen hat, war das schon so, dass gerade bei immer steigenden Krypto-Kurse auch die Kauflust auf besagte Modelle korreliert ist Macht nur Sinn, dass jetzt anders herum der Ausverkauf kommt.
    Die Chinesen verkaufen jetzt auch plötzlich ihre Uhren.
    Aber im 2017 Hype kam man doch locker an jedes Rolex Modell noch ran.

  6. #126
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.934
    Rolex hat schon drauf geantwortet, die machen nun nen Mega Flagship Store / Bond str. London

    https://www.bloomberg.com/news/artic...w-london-store
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  7. #127
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ich hoffe sogar, dass sich die Preise normalisieren und dass die Nachfrage bei Neuuhren nachlässt. Das "Selbstbewußtsein" der Konzessionäre ist genauso schlimm wie die Nachfrageflut der Interessenten.

    Aber nach Selbstbewußtsein kommt Arroganz und Ignoranz der Hersteller selbst.

    AP geht eh seinen komplett eigenen Weg, Rolex will mit weiteren Auflagen Konzessionäre zu mehr Servceorientierung und einen besseren Auftritt der Marke bewegen und Patek wie ich jetzt gehört habe, strafft nochmals und so hart wie nie zuvor sein Händlernetz.

    Laut Aussage von Patek ist es zumutbar einen Patek Interessenten 200km zum nächsten Händler fahren zu lassen. Warum nicht, hätte er alle Modele wenigstens zum Vorzeigen im Store

    Jetzt bin ich mal gespannt was passiert, falls Patek wirklich das Netz um 20-30 % strafft und gleichzeitig die Kaufzurückhaltung eine Zeit bleiben wird.

    Alles nicht mein Bier, ich erfreue mich derzeit an den fallenden Preisen bei AP RO und PP Nautilus und betrachte es wie eine Rückwärtsauktion und schlage dann zu, wenn für das eine oder andere Modell "mein Preis" daher kommt. Falls nicht, kommen bestimmt bald die nächsten Anrufe vom Konzi zur einen oder anderen bestellten Uhr. "Man kann das Geld nur einmal ausgeben" Und bevor ich mir eine 5711 für 100 k kaufe, da bestelle ich lieber aus dem aktuellen Programm 2-3 Nautllus / Aquanaut Modelle.

    Gute Zeiten für die, die (ab)warten können
    Geändert von EX-OMEGA (16.08.2022 um 16:54 Uhr)
    Gruß, Peter


  8. #128
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Wo siehst Du denn eine Kaufzurückhaltung beim Patek-Konzi? Am Zweitmarkt ja. Oder hab ich Dich da falsch verstanden? Wie kommst Du drauf, dass die Anrufe vom Konzi bei den Aquas und Nautilien jetzt schneller kommen. Das sehe ich meilenweit nicht.
    Gruß Mali

  9. #129
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Mali, das ist für mich eine mögliche und logische Entwicklung und wie ich auch Eingangs formuliert habe, ein Stück weit Wunschdenken von mir und anderen Sammlern. Das hatten wir alles schon und Geschichten wiederholen sich. Und was die Patek Konzis angeht; hier wird es bei einem engeren Händlernetz nicht nur um den Verkauf von Nautilus und Aquanaut Modellen gehen. Aber auch die haben meiner Erfahrung nach keine lange Lieferzeit, wie man hier immer behauptet.
    Gruß, Peter


  10. #130
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Du sagst es Peter nach Deiner Erfahrung und das sei Dir von Herzen gegönnt. Aber nicht für Normalsterbliche.
    Gruß Mali

  11. #131
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Du sagst es Peter nach Deiner Erfahrung und das sei Dir von Herzen gegönnt. Aber nicht für Normalsterbliche.
    Ich bin ein Normalsterblicher und habe in der Vergangenheit öfter den Konzi gewechselt als meine Frauen.
    Gruß, Peter


  12. #132
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.717
    Ich habe 2015 nach einem Jahr Wartezeit eine 5712 an meinem Geburtstag abgeholt, an der ich heute immer noch eine Riesen Freude habe.
    An dem Tag hatte ich eine 5711 bestellt die ich bis heute nicht bekommen habe und ja jetzt auch nicht mehr bekomme.
    Obwohl seit über 20 Jahren mein Pa und wir als Familie ein extrem guter Kunde waren, der alle Patek die er wollte bekommen hat auch limitierte.

    Ich habe alle paar Jahre in dem Geschäft etwas gekauft (mehr ging halt nicht) und alle Uhren noch im Haus.
    Trotzdem habe ich nach über 6 Jahren Wartezeit keine 5711 bekommen.

    Das ist meine Erfahrung diesbezüglich.
    Geändert von slc5.0 (16.08.2022 um 18:04 Uhr)
    Gruß Hansi

  13. #133
    PREMIUM MEMBER Avatar von StewieG
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    681
    Das mit der Straffung des PP-Händlernetzes tut mir ehrlicherweise echt etwas leid. Gerade die Patek-Konzessionäre in Deutschland sind ja (mit Ausnahme von Wempe) fast alles eingesessene Juweliere mit 1-3 Filialen und habe mich gerade in den kleinen Geschäften immer gut aufgehoben. Hoffe dass es meinen Konzessionär nicht erwischt, weniger wegen der Uhren, die es dann nicht mehr dort gibt (aber natürlich auch), sondern vor allem weil es ein tolles Geschäft mit unheimlich zuvorkommenden Personen ist und der Wegfall der Konzession sicher weh tun würde.
    Grüße, Bene

  14. #134
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Normalsterblicher und habe in der Vergangenheit öfter den Konzi gewechselt als meine Frauen.
    Kannst Du für mich eine Empfehlung aussprechen bei Deinem Konzi? Suche nur eine schöne 5980R am Lederband…
    Gruß Mali

  15. #135
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.469
    Die Uhr würde ich auch noch suchen.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  16. #136
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Biete Dir auch ne Provision an lieber Peter…
    Gruß Mali

  17. #137
    Yacht-Master
    Registriert seit
    31.10.2012
    Beiträge
    1.934
    Steinigt mich
    Ich interessiere mich für Uhren seit 2007
    Ich habe noch nie wegen einer neuen Uhr beim Konzi gefragt habe aber bestimmt schon 50 k in Ersatzteilen lassen
    Ich war jung und habe mein Geld verraucht

  18. #138
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sogar, dass sich die Preise normalisieren und dass die Nachfrage bei Neuuhren nachlässt. Das "Selbstbewußtsein" der Konzessionäre ist genauso schlimm wie die Nachfrageflut der Interessenten.

    Aber nach Selbstbewußtsein kommt Arroganz und Ignoranz der Hersteller selbst.

    AP geht eh seinen komplett eigenen Weg, Rolex will mit weiteren Auflagen Konzessionäre zu mehr Servceorientierung und einen besseren Auftritt der Marke bewegen und Patek wie ich jetzt gehört habe, strafft nochmals und so hart wie nie zuvor sein Händlernetz.

    Laut Aussage von Patek ist es zumutbar einen Patek Interessenten 200km zum nächsten Händler fahren zu lassen. Warum nicht, hätte er alle Modele wenigstens zum Vorzeigen im Store

    Jetzt bin ich mal gespannt was passiert, falls Patek wirklich das Netz um 20-30 % strafft und gleichzeitig die Kaufzurückhaltung eine Zeit bleiben wird.

    Alles nicht mein Bier, ich erfreue mich derzeit an den fallenden Preisen bei AP RO und PP Nautilus und betrachte es wie eine Rückwärtsauktion und schlage dann zu, wenn für das eine oder andere Modell "mein Preis" daher kommt. Falls nicht, kommen bestimmt bald die nächsten Anrufe vom Konzi zur einen oder anderen bestellten Uhr. "Man kann das Geld nur einmal ausgeben" Und bevor ich mir eine 5711 für 100 k kaufe, da bestelle ich lieber aus dem aktuellen Programm 2-3 Nautllus / Aquanaut Modelle.

    Gute Zeiten für die, die (ab)warten können
    Klar, 200 km würde ich wohl auch auf mich nehmen.
    Das Problem: Im ganzen Osten gibt es schon keinen offiziellen Patek Konzi mehr!
    Und da die autorisierten Dealer (angeblich!) dazu angehalten sind, nur an regionale Kunden zu verkaufen, ist somit der der normale Kauf für
    uns in den neuen Ländern nicht mehr möglich!
    Als ich letztes Jahr auf meiner Jahrestagung in Wiesbaden war, versuchten wir unser „Glück“ auch dort beim ansässigen Konzi.
    Nicht nur, dass das Geschäft in seinem Ambiente den Charme des letzten Jahrhunders verströmte, nein, auch die Inhaberin (?) im Dirndl glänzte
    durch ausgesprochene „Freundlichkeit“….

    Also ehrlich, dagegen finde ich ja selbst die Methoden von AP noch irgendwie charmant.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  19. #139
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.730
    Inhaber…
    Gruß Mali

  20. #140
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.061
    Ja mein lieber Stefan, solch Erlebnisse kenne ich auch. Und genau deshalb bin ich auch überzeugt, dass wieder andere Zeiten kommen, die die meisten von uns kennen. Habe jüngst mit einem Konzi gesprochen, bei denen in den letzten Wochen schon mal Wartende auf der Liste nach vorne rücken, weil die vorderen Plätze abspringen. Er hat auch so seine Thesen dazu..... Ich denke der Markt wird sich in den nächsten Monaten weiter verändern zugunsten der Sammler.

    Mali; Manche Deiner Posts machen mich echt sprachlos Und ja ich habe schon für gute Freunde Kontakte vermittelt. Und auch ich bin an so an einen der drei aktuellen Konzis gekommen, bei denen ich kaufe. Aber NIEMALS ist auch nur ein Cent Provision oder ähnliches geflossen. Die Zeiten haben sich scheinbar geändert und grad was ich so aus dem Münchener Raum höre, da würde ich beim Konzi abk....n, bei dieser Arroganz.
    Geändert von EX-OMEGA (16.08.2022 um 20:43 Uhr)
    Gruß, Peter


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2021, 19:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •