Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    10.09.2022
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9

    Day-Date 40 vs Day-Date 36

    Guten Tag zusammen!

    Ich stehe seit ein paar Wochen vor einer schwierigen Frage, aber sehe irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels. Ich möchte mir früher oder später eine Day-Date in WG mit blauem Ziffernblatt zulegen, allerdings bereitet mir die Größe von 40 mm etwas Kopfschmerzen und habe Angst auf dauer dadurch genervt zu sein. Ich würde dadurch persönlich auch eher zur 36er tendieren, allerdings finde ich das blaue Ziffernblatt mit römischen Zahlen der 40er so genial ... . Ich konnte beim Konzi die 40er in Rose mal anlegen... sieht die eurer Meinung nach fehl am Platz aus? Sogar der nette Herr dort meinte, dass sie riesig aussieht.


  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von usummer
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Dorf mit Strassenbahn
    Beiträge
    5.151
    Du hast ein 36er Handgelenk.
    Geht mir auch so, ist eh die schönere Uhr.



    Gruss. Ulf

  3. #3
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.142
    Bilder täuschen zwar schon mal sehr gern. Aber dein HG scheint wirklich nach einer 36er zu verlangen. Ich hatte auch mal eine 36er. War vollkommen OK. Aber mit meinem 17,5cm HGU bin ich mit der 40er bestens bedient. Dein HG scheint aber schmaler zu sein, richtig?

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich favorisiere die 40er Variante. Auch aufgrund der Zifferblätter, die mir besser gefallen.

    So sieht die Day-Date an meinem HG aus. Schon ein deutlicher Unterschied wie ich finde

    Geändert von Uhrgestein42 (12.09.2022 um 17:18 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  4. #4
    Milgauss Avatar von mack
    Registriert seit
    15.11.2020
    Beiträge
    211
    Sieht mir auch so aus als würde die 36er Variante bei Dir besser passen. Von Horn zu Horn ist die 40er Variante genau so breit wie dein Handgelenk scheint mir. Daher ist die Uhr in 40 mm für dich meiner bescheidenen Meinung nach zu groß.
    Der Mac(k) Daddy wie ein schottischer Vater.

  5. #5
    Air-King
    Registriert seit
    10.09.2022
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Leider gefällt mir keines der derzeitig angebotenen Ziffernblätter der 36er bis auf das Eisblau der Platin... aber das ist dann doch nicht mehr in meinem Preissegment.

    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Bilder täuschen zwar schon mal sehr gern. Aber dein HG scheint wirklich nach einer 36er zu verlangen. Ich hatte auch mal eine 36er. War vollkommen OK. Aber mit meinem 17,5cm HGU bin ich mit der 40er bestens bedient. Dein HG scheint aber schmaler zu sein, richtig?
    Ja mein Handgelenk hat etwa 16cm Umfang... bei dir sieht der Bandanschluss auf 12 Uhr noch gut aus, bei mir wird es da schon problematisch, wobei das Band natürlich nicht auf meine Größe angepasst war. Aufgrund der HG Größe kann ich leider auch keine Sub tragen, da sieht es dann wirklich dramatisch aus.
    Geändert von dmbr (12.09.2022 um 17:45 Uhr)

  6. #6
    Bei deinem schmalen Handgelenk rate ich dir auch eher zur 36er. Bin aber auch bei dir, dass bei der Blattauswahl wirklich noch Luft nach oben ist. Einzig das blaue Ombré Blatt mit den Steinen finde ich fantastisch.
    Gruß Dino

    ...always surprising

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    440
    Kann man in die 36er dd nicht ZB von der Vorgängerversion einbauen?
    Gruß,

    Thomas

    "Sometimes you gotta be an S.O.B. if you wanna make a dream reality"

  8. #8
    Date Avatar von DomiG
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    42
    Du Glücklicher.. dir würde das 36er viel besser stehen.
    Mir passt leider nur die 40er und ich warte und warte und warte ��

  9. #9
    Administrator Avatar von Hannes
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Flurystraße
    Beiträge
    29.452
    Zitat Zitat von taa11 Beitrag anzeigen
    Kann man in die 36er dd nicht ZB von der Vorgängerversion einbauen?
    Leider nein.
    Gruß, Hannes


  10. #10
    Air-King
    Registriert seit
    10.09.2022
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Zitat Zitat von wristory Beitrag anzeigen
    Bei deinem schmalen Handgelenk rate ich dir auch eher zur 36er. Bin aber auch bei dir, dass bei der Blattauswahl wirklich noch Luft nach oben ist. Einzig das blaue Ombré Blatt mit den Steinen finde ich fantastisch.
    Zitat Zitat von DomiG Beitrag anzeigen
    Du Glücklicher.. dir würde das 36er viel besser stehen.
    Mir passt leider nur die 40er und ich warte und warte und warte ��
    Ich werde einfach noch weiter warten, bis entweder der Anruf vom AD für die 40er kommt oder neue Blätter für die 36er da sind. Zweiteres ist momentan wohl eher wahrscheinlicher .
    So sind beide leider eher Kompromisslösungen, aber die DD hats mir einfach angetan.
    Geändert von dmbr (12.09.2022 um 20:16 Uhr)

  11. #11
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.494
    Du hast von Anfang an Zweifel an der 40er. Der Konzi hat Dir freundlich davon abgeraten, die Mehrheit hier auch. Aber Du willst weiter auf eine 40er warten?
    Ich frage mich jetzt, wofür der ganze Thread dann gut gewesen sein soll.

  12. #12
    Air-King
    Registriert seit
    10.09.2022
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Ich hatte auf Lösungsvorschläge gehofft, die dann auch gekommen sind wie z.B. der Tausch des Ziffernblatts, was aber anscheinend leider nicht möglich ist. Ein Konzi meinte, es würde grad noch gehen, ein anderer riet davon ab. Jetzt dachte ich, dass ich mir ein paar Meinungen von bewanderten Uhrenliebhabern dazu anhöre. Mein vorzeitiger Entschluss ist jedenfalls auf die 40er zu warten (auch wenn sie dann eben mehr im Schließfach liegt) mit dem genialen ZB... und sobald eine gefällige 36er da ist, auf diese zu wechseln. Vor diesem Thread dachte ich, die 40er würde gehen, aber ich wurde Glücklicherweiße eines besseren belehrt . Mit meiner 36,8mm Uhr davor war das kein Thema.
    Geändert von dmbr (12.09.2022 um 21:07 Uhr)

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Schimmi
    Registriert seit
    22.05.2021
    Beiträge
    1.634
    Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn man auf größere Uhren an seinem Handgelenk steht, kannst du tragen was du möchtest. Wir können dir die Entscheidung nicht abnehmen.
    Andreas

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    19.12.2015
    Ort
    LC120
    Beiträge
    307
    Meine Frau hat 14,5cm und trägt eine DJ41 (die gemessen eigentlich wie z.b. eine 39 Longines ist).
    Manchmal trägt sie auch meine 44mm PAM.
    Geschmäcker sind verschieden, wenn du glaubst die Uhr passt, dann passt sie.
    mfg fmx

  15. #15
    Sea-Dweller Avatar von guenter01
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    996
    Also ich stand vor der selben Entscheidung; hab mich dann aber - trotz sehr schmalen Handgelenk für die 40er entschieden. Heute bin ich froh darüber…sie trägt sich einfach traumhaft und deutlich kleiner, als vermutet. Kauf nach deinem Gefühl…. Es muss dir gefallen….
    98CCFF7D-BFB4-400C-BCA4-B6604A04C954.jpg

  16. #16
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    678
    Ich glaube, die 40er in WG mit blauem Blatt sieht an Deinem Arm ok aus. Die Uhr ist auch weniger präsent als in RG mit der besetzten Lunette.
    Je dunkler das Blatt, desto kleiner wirkt die Uhr (für mich). Und bei manchen Modellen sehe ich nur die Lunette :-) . Die normale Lunette wirkt schmäler, da sie sich zum Glas verjüngt, der Steinekranz dagegen nicht.
    Ich würde lieber warten, wenn Dich die 36er nicht anfixen.

  17. #17
    GMT-Master Avatar von Jenson
    Registriert seit
    12.03.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    473
    das Eisenkiesel Blatt ist einfach so ein wunderschönes ZB... wahnsinns-Uhr!!!

    zum thema: is alles geschmackssache ;-) deinem bild nach zu urteilen würde ich auf der 36er bleiben. Bei mir persönlich is ne 36er sehr grenzwertig, weil HGU 21 cm...
    Geändert von NicoH (13.09.2022 um 23:32 Uhr) Grund: Fullquote

  18. #18
    die DD ist eine elegante uhr, die gerne in 36 getragen werden darf. zu groß sieht mmn. überhaupt nicht aus.

    wenn die uhr aber eh nur fürs schließfach ist, dann verstehe ich den thread auch nicht..

  19. #19
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.060
    Bei mir geht beides super, ich liebe beide Größen. Zum Langarmshirt 36mm, zum T Shirt 40mm.


    B9B3D7C6-590B-4873-944A-DFEEE3E18F71.jpg



    5E74888A-8B7D-47C3-98B8-BA1C6BCE1B13.jpg
    Gruß, Peter


  20. #20
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.313
    Ich konnte die auch beide gut tragen. Die 36er ist irgendwie deutlich lässiger und bequemer. Bei der 40er - sicher auch wegen des Gewichts - habe ich eine Feinverstellung schmerzlich vermisst, die war entweder zu eng oder zu weit.



    Beste Grüße, Thilo

Ähnliche Themen

  1. Rare Rolex Arabic Date Wheel set 1803 Day date
    Von Swissgmt1675 im Forum Rolex - Angebote Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2018, 15:04

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •