Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 274 von 274
  1. #261
    Wo hast Du die 4 Mio verkauften Rolex her?
    Grüße! Christoph

  2. #262
    Milgauss
    Registriert seit
    06.07.2018
    Beiträge
    200
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Faktenlage? So so. Fakten lassen sich beweisen. Kannst du beweisen, dass ausschließlich „Uhrennerds“ und private Spekulanten auf der Nachfrageseite stehen?
    Bitte genau lesen.

    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen

    Nö. Die Grauhändler bekommen ihre Uhren aktuell überwiegend von Privatpersonen. Das weiß ich aus persönlichen Gesprächen mit einigen von ihnen. Die geben das auch offen zu. Ruf mal einen an und frag nach. Es gibt auch Videos auf YouTube, in denen Grauhändler ihre Quellen nennen. Wieso auch nicht? Die haben doch nichts zu verlieren. Die Konzis waren früher mal deren Quelle. Heute verkaufen die Konzis vorzugsweise Rolex an solvente Privatkunden, die neben anderen Uhrenmarken auch eine Menge Schmuck kaufen.



    Klingt eher nach einer Vermutung, weniger nach Fakten.

    Manchmal hilft auch der Blick über den Tellerrand hinaus. Rolex verkauft 4 Mio. Uhren jedes Jahr. Die gehen nicht alle an Rapper und Influencer und solche die es gerne wären. Auch nicht überwiegend an Spekulanten. Die könnten nämlich genauso gut nach Fernost wandern. Und da könnte auch das Geheimnis liegen, denn in China kommen jährlich immer mehr Milliardäre und Millionäre hinzu. China zieht in diesem Punkt an uns (als viertgrößte Wirtschaftsnation der Welt) zügig vorbei. Der Hunger nach Luxus ist dort ungebrochen und hat dort einen völlig anderen Stellenwert als in Europa. Könnte die Erklärung abseits von Kryptos und Rappern nicht einfach ein Kipppunkt in der Anzahl wohlhabender Chinesen sein? Das erklärt, warum die Konzis gerne an Asiaten verkaufen. Das erklärt, warum der Hype so plötzlich kam. Das erklärt, warum mir mehrere Konzis sagen, dass Rolex mittlerweile stark in Richtung Asien verteilt. China hat eine Inflation von nicht einmal 3 % und deren Kaufkraft nimmt im Vgl. zu europäischen Währungen weiter zu. Nur mal so als Idee ohne den Anspruch, dies als Fakten darstellen zu wollen.

    Gruß
    Martin
    Hier widerspreche ich. Ich kenne selbst einen der bekanntesten Grauhändler, der schon sehr lange im Geschäft ist und der arbeitet mit diversen Konzis zusammen.

    Gleiches hat übrigens Marc Gebauer in einem sehr aktuellen Video bestätigt und auch dieser österreichische Konzi aus Wien (?) meinte in einem relativ aktuellen Video (ca 3 Monate), dass die Uhren zu einem nicht unwesentlichen Teil wohl von Konzis kommen.

    Das schöne ist doch, dass wir in den nächsten sechs Monaten sehen werden wo sich der Markt hinbewegen wird.

  3. #263
    Yacht-Master Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.238
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Faktenlage? So so. Fakten lassen sich beweisen. Kannst du beweisen, dass ausschließlich „Uhrennerds“ und private Spekulanten auf der Nachfrageseite stehen?



    Nö. Die Grauhändler bekommen ihre Uhren aktuell überwiegend von Privatpersonen. Das weiß ich aus persönlichen Gesprächen mit einigen von ihnen. Die geben das auch offen zu. Ruf mal einen an und frag nach. Es gibt auch Videos auf YouTube, in denen Grauhändler ihre Quellen nennen. Wieso auch nicht? Die haben doch nichts zu verlieren. Die Konzis waren früher mal deren Quelle. Heute verkaufen die Konzis vorzugsweise Rolex an solvente Privatkunden, die neben anderen Uhrenmarken auch eine Menge Schmuck kaufen.



    Klingt eher nach einer Vermutung, weniger nach Fakten.

    Manchmal hilft auch der Blick über den Tellerrand hinaus. Rolex verkauft 4 Mio. Uhren jedes Jahr. Die gehen nicht alle an Rapper und Influencer und solche die es gerne wären. Auch nicht überwiegend an Spekulanten. Die könnten nämlich genauso gut nach Fernost wandern. Und da könnte auch das Geheimnis liegen, denn in China kommen jährlich immer mehr Milliardäre und Millionäre hinzu. China zieht in diesem Punkt an uns (als viertgrößte Wirtschaftsnation der Welt) zügig vorbei. Der Hunger nach Luxus ist dort ungebrochen und hat dort einen völlig anderen Stellenwert als in Europa. Könnte die Erklärung abseits von Kryptos und Rappern nicht einfach ein Kipppunkt in der Anzahl wohlhabender Chinesen sein? Das erklärt, warum die Konzis gerne an Asiaten verkaufen. Das erklärt, warum der Hype so plötzlich kam. Das erklärt, warum mir mehrere Konzis sagen, dass Rolex mittlerweile stark in Richtung Asien verteilt. China hat eine Inflation von nicht einmal 3 % und deren Kaufkraft nimmt im Vgl. zu europäischen Währungen weiter zu. Nur mal so als Idee ohne den Anspruch, dies als Fakten darstellen zu wollen.

    Gruß
    Martin

    Wie kommst Du an die Zahl von 4 Mio. Uhren pro Jahr?
    Mutmaßlich ist es gerade mal ein Viertel davon. Zumindest werden jährlich in etwa soviel Werke aus dem Hause Rolex zertifiziert.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  4. #264
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Ihr habt recht. Es sind 1 Mio., nicht 4 Mio. Sorry dafür. Ändert aber nichts an meiner Aussage, dass diese nicht ausschließlich an Spekulanten, Rapper und „Nerds“ (wie auch immer man das definieren möchte) verkauft werden.

    Wir werden sehen. Die Preise waren sicherlich überhitzt. Aber platzen wird da nichts. Höchstens abkühlen. Ich erwarte eher, dass die Graumarktpreise etwas zurückkommen und Rolex die Lücke mit saftigen Preiserhöhungen schließt oder zumindest verkleinert.

  5. #265
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Die Übertreibungen der vergangenen Boommonate sind so langsam auskorrigiert und die Preise pendeln sich so langsam wieder ein. Spätestens nächsten Monat werden wir wieder bis Weihnachten anziehende Preise sehen. Eine bis dahin erfolgende Preiserhöhung seitens Rolex wird Ihr übriges dazu tun.
    Gruß Mali

  6. #266
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.939
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Und da könnte auch das Geheimnis liegen, denn in China kommen jährlich immer mehr Milliardäre und Millionäre hinzu. China zieht in diesem Punkt an uns (als viertgrößte Wirtschaftsnation der Welt) zügig vorbei. Der Hunger nach Luxus ist dort ungebrochen und hat dort einen völlig anderen Stellenwert als in Europa. Könnte die Erklärung abseits von Kryptos und Rappern nicht einfach ein Kipppunkt in der Anzahl wohlhabender Chinesen sein? Das erklärt, warum die Konzis gerne an Asiaten verkaufen. Das erklärt, warum der Hype so plötzlich kam. Das erklärt, warum mir mehrere Konzis sagen, dass Rolex mittlerweile stark in Richtung Asien verteilt. China hat eine Inflation von nicht einmal 3 % und deren Kaufkraft nimmt im Vgl. zu europäischen Währungen weiter zu.
    Da bist Du auf dem Stand von 2018. Aufgrund von Xis unfehlbarer und weiser Politik (Zero-Covid-Policy, Internet-Crackdown, Immobilien-Blase) wächst die Wirtschaft so schwach wie seit 40 Jahren nicht mehr – wahrscheinlich ist das BSP-Wachstum sogar negativ, weil die KP-Statistiken geschönt werden. Die Folge: In China haben sich die Second-Hand-Preise für Rolex-Modelle und Hermes-Handtaschen teilweise sogar halbiert.
    https://www.ft.com/content/3b6559e1-...d-0263da809191
    An dem Punkt sind wir noch gar nicht angekommen.
    Beste Grüße, Florian

  7. #267
    Milgauss
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Da bist Du auf dem Stand von 2018. Aufgrund von Xis unfehlbarer und weiser Politik (Zero-Covid-Policy, Internet-Crackdown, Immobilien-Blase) wächst die Wirtschaft so schwach wie seit 40 Jahren nicht mehr – wahrscheinlich ist das BSP-Wachstum sogar negativ, weil die KP-Statistiken geschönt werden. Die Folge: In China haben sich die Second-Hand-Preise für Rolex-Modelle und Hermes-Handtaschen teilweise sogar halbiert.
    https://www.ft.com/content/3b6559e1-...d-0263da809191
    An dem Punkt sind wir noch gar nicht angekommen.
    Naja, bei Hermès lässt sich das gleiche Spiel beobachten wie bei Rolex. Ich kann mich noch an einen Artikel kurz nach Ende des ersten harten Lockdowns in China erinnern, in dem bei Wiedereröffnung eines Hermès-Stores nahezu alles aufgekauft wurde und der Store an diesem einen Tag einen Rekordumsatz gemacht hat. Luxus wird immer laufen, auch in Wirtschaftsabschwüngen.

    Aber ja, ich hoffe, dass ihr damit recht habt! Meine Wunschliste will abgearbeitet werden. Wenn mir einer von euch eine Pepsi zum Listenpreis verkaufen möchte, gerne PN!

  8. #268
    Yacht-Master
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Rhein & Main
    Beiträge
    1.570
    "Less is boring" (Paul Smith)

  9. #269
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Die Übertreibungen der vergangenen Boommonate sind so langsam auskorrigiert und die Preise pendeln sich so langsam wieder ein. Spätestens nächsten Monat werden wir wieder bis Weihnachten anziehende Preise sehen. Eine bis dahin erfolgende Preiserhöhung seitens Rolex wird Ihr übriges dazu tun.
    Korrigiert hat im Graumarkt noch nix. Die Preise stehen höher als vor einem Jahr. Jetzt steigende Graumarkt-Preise wären die Fortsetzung des Booms.
    Dann wäre es ja ein sicheres Geschäft, jetzt ein Sport-Modell über einen Grauhändler zu kaufen und in 3 Jahren zu verkaufen.
    Ich habe da meine Zweifel.
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  10. #270
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    957
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Aber ja, ich hoffe, dass ihr damit recht habt! Meine Wunschliste will abgearbeitet werden. Wenn mir einer von euch eine Pepsi zum Listenpreis verkaufen möchte, gerne PN!
    Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Eine Korrektur der Second-Hand-Preise für Rolex-Modelle in Asien, bedeutet nicht, dass neue Modelle zum Listenpreis verfügbar sind. Dafür liegen die Second-Hand-Preise immer noch viel zu hoch.
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

  11. #271
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Ja, in China läuft das Luxusuhrengeschäft jetzt doch sehr schleppend. So schleppend, dass einer der großen chinesischen Aufkäufer jetzt bereits seine zweite Einkaufstour dieses Jahr abgesagt hat. Auch die sonst begleitende Einkaufsliste (Fissler Töpfe, Rotweine, Schokolade, Dick- und Dreizack Messer,....) gibt es nicht mehr.
    Ja, die Aufkäufer haben direkt mit Konzessionären zusammengearbeitet.
    Ja, die hiesigen Aufkäufer sind sehr, sehr vorsichtig geworden, am liebsten alles nur noch in Kommission.
    Der Markt scheint sich etwas abzukühlen. Den Liebhaber erfreut dies, den Spekulanten eher weniger. Was wiederum den Liebhaber noch mehr erfreut.
    Mens sana in corpore aegro

  12. #272
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Bis vor wenigen Tagen konnte man ja bei C24 noch Uhren ankaufen lassen und man hat entweder A) ein Angebot erhalten oder B) die Aussage, dass die Uhr nicht angekauft wird. Bei praktisch allen Rolex Modellen, kam die zweite Meldung.

    Mittlerweile ist auch der Button "Kaufangebot erhalten" aus der eigenen Watch Collection deaktiviert (für alle Marken)
    Langweile mich nicht mit Details

  13. #273
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.317
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Bis vor wenigen Tagen konnte man ja bei C24 noch Uhren ankaufen lassen und man hat entweder A) ein Angebot erhalten oder B) die Aussage, dass die Uhr nicht angekauft wird. Bei praktisch allen Rolex Modellen, kam die zweite Meldung.

    Mittlerweile ist auch der Button "Kaufangebot erhalten" aus der eigenen Watch Collection deaktiviert (für alle Marken)
    Komisch, ich bekomme in der App die Auswahl, ob ich eine Uhr inserieren oder direkt an C24 verkaufen möchte. Möchte ich an C24 verkaufen, gebe ich die Daten ein, lade Bilder hoch - irgendwie alles wie immer. Die pauschale Aussage von Dir stimmt wohl nicht. Vielleicht hast Du das mit den falschen Modellen getestet?
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  14. #274
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.062
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Komisch, ich bekomme in der App die Auswahl, ob ich eine Uhr inserieren oder direkt an C24 verkaufen möchte. Möchte ich an C24 verkaufen, gebe ich die Daten ein, lade Bilder hoch - irgendwie alles wie immer. Die pauschale Aussage von Dir stimmt wohl nicht. Vielleicht hast Du das mit den falschen Modellen getestet?
    Danke für die Klarstellung. In der App funktionieren alle Modelle aus meinem Portfolio (ausser Daytona stahl) und einige Zenith Modelle auch nicht.

    Auf dem Desktop hab ich wohl nen Bug.
    Langweile mich nicht mit Details

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2021, 19:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •