Ergebnis 1 bis 20 von 274

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Und da könnte auch das Geheimnis liegen, denn in China kommen jährlich immer mehr Milliardäre und Millionäre hinzu. China zieht in diesem Punkt an uns (als viertgrößte Wirtschaftsnation der Welt) zügig vorbei. Der Hunger nach Luxus ist dort ungebrochen und hat dort einen völlig anderen Stellenwert als in Europa. Könnte die Erklärung abseits von Kryptos und Rappern nicht einfach ein Kipppunkt in der Anzahl wohlhabender Chinesen sein? Das erklärt, warum die Konzis gerne an Asiaten verkaufen. Das erklärt, warum der Hype so plötzlich kam. Das erklärt, warum mir mehrere Konzis sagen, dass Rolex mittlerweile stark in Richtung Asien verteilt. China hat eine Inflation von nicht einmal 3 % und deren Kaufkraft nimmt im Vgl. zu europäischen Währungen weiter zu.
    Da bist Du auf dem Stand von 2018. Aufgrund von Xis unfehlbarer und weiser Politik (Zero-Covid-Policy, Internet-Crackdown, Immobilien-Blase) wächst die Wirtschaft so schwach wie seit 40 Jahren nicht mehr – wahrscheinlich ist das BSP-Wachstum sogar negativ, weil die KP-Statistiken geschönt werden. Die Folge: In China haben sich die Second-Hand-Preise für Rolex-Modelle und Hermes-Handtaschen teilweise sogar halbiert.
    https://www.ft.com/content/3b6559e1-...d-0263da809191
    An dem Punkt sind wir noch gar nicht angekommen.
    Beste Grüße, Florian

Milgauss
    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Da bist Du auf dem Stand von 2018. Aufgrund von Xis unfehlbarer und weiser Politik (Zero-Covid-Policy, Internet-Crackdown, Immobilien-Blase) wächst die Wirtschaft so schwach wie seit 40 Jahren nicht mehr – wahrscheinlich ist das BSP-Wachstum sogar negativ, weil die KP-Statistiken geschönt werden. Die Folge: In China haben sich die Second-Hand-Preise für Rolex-Modelle und Hermes-Handtaschen teilweise sogar halbiert.
    https://www.ft.com/content/3b6559e1-...d-0263da809191
    An dem Punkt sind wir noch gar nicht angekommen.
    Naja, bei Hermès lässt sich das gleiche Spiel beobachten wie bei Rolex. Ich kann mich noch an einen Artikel kurz nach Ende des ersten harten Lockdowns in China erinnern, in dem bei Wiedereröffnung eines Hermès-Stores nahezu alles aufgekauft wurde und der Store an diesem einen Tag einen Rekordumsatz gemacht hat. Luxus wird immer laufen, auch in Wirtschaftsabschwüngen.

Aber ja, ich hoffe, dass ihr damit recht habt! Meine Wunschliste will abgearbeitet werden. Wenn mir einer von euch eine Pepsi zum Listenpreis verkaufen möchte, gerne PN!

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Die Übertreibungen der vergangenen Boommonate sind so langsam auskorrigiert und die Preise pendeln sich so langsam wieder ein. Spätestens nächsten Monat werden wir wieder bis Weihnachten anziehende Preise sehen. Eine bis dahin erfolgende Preiserhöhung seitens Rolex wird Ihr übriges dazu tun.
    Korrigiert hat im Graumarkt noch nix. Die Preise stehen höher als vor einem Jahr. Jetzt steigende Graumarkt-Preise wären die Fortsetzung des Booms.
    Dann wäre es ja ein sicheres Geschäft, jetzt ein Sport-Modell über einen Grauhändler zu kaufen und in 3 Jahren zu verkaufen.
    Ich habe da meine Zweifel.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Aber ja, ich hoffe, dass ihr damit recht habt! Meine Wunschliste will abgearbeitet werden. Wenn mir einer von euch eine Pepsi zum Listenpreis verkaufen möchte, gerne PN!
    Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Eine Korrektur der Second-Hand-Preise für Rolex-Modelle in Asien, bedeutet nicht, dass neue Modelle zum Listenpreis verfügbar sind. Dafür liegen die Second-Hand-Preise immer noch viel zu hoch.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me