Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 274
  1. #141
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    War nur gut gemeint, Peter. Da ich kein guter Freund von Dir bin, würde ich mich hier immer erkenntlich zeigen. Muss Dich also nicht sprachlos machen.
    Gruß Mali

  2. #142
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Aber genau das ist der Punkt. Der Konzi ist offen für Neukunden, aber der "Werbende" muss quasi bürgen. Und das läuft bei den meisten Kunde / Konzi Beziehungen so ab. Vor einigen Jahren noch, noch keine 5 / 6 Jahre her, da war es manchen Konzis egal, was Du mir der Uhr gemacht hast. Ich habe in einem Jahr, ich glaube 2015 3 Daytonas zugeteilt bekommen, zwei davon habe ich so weiter gereicht hier im Forum.

    Ich suche grad mal in meinen Fotos auf dem Iphone ein Angebot eines EX PP Konzis raus, suche nur grad noch. Das war damals schon fast unglaublich.
    Gruß, Peter


  3. #143
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    So das war vor 6,5 Jahren ein Angebot von Mauer in Essen. 10 % auf Patek Nautilus und warum keine Ref.nr. bei der unteren Position eingetragen war, weiß ich nicht mehr, das war auf jeden Fall eine Platin DD 40.

    Alle drei Uhren waren vorrätig. Ich habe den Deal nicht gemacht, weil ich schon eine 5711 in Stahl hatte, die 5711r von Frank (Moin) für knapp unter 40 k bekommen habe und beim Grauen die Platin DD für ich glaube 39 oder 40 k bekommen habe. Da müsste mir Stefan weiterhelfen, denn die Platin DD ging direkt Neu an ihm weiter zum gleichen Preis ( weisst Du noch in Kassel ? )
    Ich war nicht geizig damals, aber warum auch immer, ich fand kein Draht zu diesem Konzi.

    Das waren noch Zeiten

    Im übrigen, das war auch damals für Patek schon eine Hausnummer und Mauer hat wenige Wochen später auch die Konzession für Patek verloren, trotz des neuen schicken und grossen Ladenlokals, in dem Mauer Essen gezogen ist.


    4EEE5EFA-EC4F-48D0-BBF9-EF41EF4A9F53.jpg
    Geändert von EX-OMEGA (16.08.2022 um 21:04 Uhr)
    Gruß, Peter


  4. #144
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.686
    Peter, Dein Konzi darf gerne das Zertifikat der 5980R einbehalten, sofern das zur Verbürgung genügen sollte.
    Gruß Mali

  5. #145
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Was war denn die dritte Referenz?


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  6. #146
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Was war denn die dritte Referenz?
    DD 40mm Platin 228206, aber die gab es beim Grauen damals unter 40k.

    Das Foto ist auch ein Paradebeispiel für unsinnige Preise die eigentlich nie jemals gezahlt worden sind, es sei den im Tausch mit Uhren.

    Hätte man die drei damals gekauft und Ende 21 / Anfang 22 verkauft, hätte man locker 500 k dafür bekommen, lol. Wer´s glaubt
    Gruß, Peter


  7. #147
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Krass!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  8. #148
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    39 K waren es Peter .
    Beste Grüße, Thilo

  9. #149
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Dass Du es noch weißt, Dir ging es soweit ich mich erinnere an dem Tag besch.... und wir mussten uns kurz fassen. Aber Du bist der Banker und Zahlen sind Dein Metier

    Waren damals noch goile Zeiten für Sammler und auch hier in der Comunity. Die persönlichen Treffen, die RLX Weihnachtsfeiern usw.
    Geändert von EX-OMEGA (16.08.2022 um 21:20 Uhr)
    Gruß, Peter


  10. #150
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Ja, Thilo hat recht. Waren faire 39K, mein Peter.
    Und an dem Tag hattest Du für Deinen Kumpel auch noch ‚ne 5712 für kleines Geld dabei.
    Und auch an den Rest erinnere ich mich noch gut.
    In der Tat schade, eigentlich wollten wir ja das gemeinsame Essen mal irgendwann nachholen….
    Geändert von harleygraf (16.08.2022 um 21:29 Uhr)
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  11. #151
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Ja Stefan, das sollten wir auch immer noch tun. Also mit dem Essen
    Gruß, Peter


  12. #152
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Gern Peter.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  13. #153
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    ja, dann sind wir aber noch weit, weit weg vom Platzen einer Blase .. eine Platin DD40 für 39K … unglaublich, und das war nicht im Jahr 2005 …

  14. #154
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Das Niveau von damals 2015/16 wird auch bei einem Crash nicht erreicht denke ich. Dafür sind die LP der Hersteller zu hoch und der Vintagemarkt hat sich ja auch "gesund" nach oben entwickelt.
    Gruß, Peter


  15. #155
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.817
    bin ich bei Dir ..eine 116719 oder 126715 oder 228235/228239 knapp zum LP wären in Ordnung …

  16. #156
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.417
    Der Thread macht schon sehr nachdenklich (und ich interessiere mich Null für Grüpto!). Hinzu kommt leider, dass sich die Verhältnisse und Beziehungen vieler untereinander geändert haben. Geld (ja: auch Buchgewinne) versauen halt leider den Charakter.

    Der eine dachte plötzlich, dass sein Wort irgendwie anders ausgelegt werden muss („Wenn die -soeben günstig verkaufte Uhr, Anmerkung d. Verfassers- mal wieder gehen muss, Dich frag ich als erstes, ob Du an einem Rückkauf interessiert bist!“ :prust.

    und sonst?: wenig redliches, viel Geblubber, Geheimnisstuerei und Mißgunst (finde ich besonders schlimm!).
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  17. #157
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    bin ich bei Dir ..eine 116719 oder 126715 oder 228235/228239 knapp zum LP wären in Ordnung …
    Genau so hat der Konzi uns erzogen, Dankbar für den LP. Vor 10 Jahren im Forum noch undenkbar, dass es vereinzelte Deppen gab, die weniger als 20 oder 25 % Rabatt bei Vollgold Modellen akzeptiert haben. König Kurt wurde belächelt für seinen Goldrausch Weiß ich auch nur vom Lesen, ich hatte mich für Vollgold damals nicht interessiert
    Gruß, Peter


  18. #158
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Tolle Worte, Carsten und so wahr
    Gruß, Peter


  19. #159
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.466
    Peter: solche Zettel kenn ich auch noch zur Genüge.
    Das waren noch Zeiten.

    Es hilft zwar momentan nicht weiter, aber daran zu Denken, erheitert mich schon ab und zu.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  20. #160
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    930
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sogar, dass sich die Preise normalisieren und dass die Nachfrage bei Neuuhren nachlässt. Das "Selbstbewußtsein" der Konzessionäre ist genauso schlimm wie die Nachfrageflut der Interessenten.

    Aber nach Selbstbewußtsein kommt Arroganz und Ignoranz der Hersteller selbst.

    AP geht eh seinen komplett eigenen Weg, Rolex will mit weiteren Auflagen Konzessionäre zu mehr Servceorientierung und einen besseren Auftritt der Marke bewegen und Patek wie ich jetzt gehört habe, strafft nochmals und so hart wie nie zuvor sein Händlernetz.

    Laut Aussage von Patek ist es zumutbar einen Patek Interessenten 200km zum nächsten Händler fahren zu lassen. Warum nicht, hätte er alle Modele wenigstens zum Vorzeigen im Store

    Jetzt bin ich mal gespannt was passiert, falls Patek wirklich das Netz um 20-30 % strafft und gleichzeitig die Kaufzurückhaltung eine Zeit bleiben wird.

    Alles nicht mein Bier, ich erfreue mich derzeit an den fallenden Preisen bei AP RO und PP Nautilus und betrachte es wie eine Rückwärtsauktion und schlage dann zu, wenn für das eine oder andere Modell "mein Preis" daher kommt. Falls nicht, kommen bestimmt bald die nächsten Anrufe vom Konzi zur einen oder anderen bestellten Uhr. "Man kann das Geld nur einmal ausgeben" Und bevor ich mir eine 5711 für 100 k kaufe, da bestelle ich lieber aus dem aktuellen Programm 2-3 Nautllus / Aquanaut Modelle.

    Gute Zeiten für die, die (ab)warten können
    Genau so
    Und das gilt für Händler wie Kunden. Bis vor kurzem konnten nur manche Kunden nicht warten und das Verhältnis dreht sich gerade.
    Gruß
    Timo

    Instagram: bender_me

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2021, 19:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •