Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69
  1. #21
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Naja Andreas, mit "betteln" habe ich natürlich etwas überspitzt den Vorgang insgesamt gemeint. Du hast es ja selbst beschrieben. Letztlich haben sie einen Sammler mit über 30 Lange Uhren zappeln lassen, anstatt ihn einfach zu beliefern. In der Zwischenzeit wurden Neukunden, die sich über einen einzigen "qualifizierten" Kauf bei einer Boutique auf die Warteliste gekauft haben, längst bedient. Dein persönlicher Kontakt zum CEO hat dir den Kauf letztlich ermöglicht. Andere haben diesen Kontakt nicht. Oder sehe ich hier etwas nicht richtig?
    Herzlichst,
    Carsten

  2. #22
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.194
    Wie immer großartige Bilder Andreas. Viel Spaß mit der Uhr.
    Viele Grüße Markus

  3. #23
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Wirklich eine hübsche Uhr mit einem tollen Werk.
    Beste Grüße, Thilo

  4. #24
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Naja Andreas, mit "betteln" habe ich natürlich etwas überspitzt den Vorgang insgesamt gemeint. Du hast es ja selbst beschrieben. Letztlich haben sie einen Sammler mit über 30 Lange Uhren zappeln lassen, anstatt ihn einfach zu beliefern. In der Zwischenzeit wurden Neukunden, die sich über einen einzigen "qualifizierten" Kauf bei einer Boutique auf die Warteliste gekauft haben, längst bedient. Dein persönlicher Kontakt zum CEO hat dir den Kauf letztlich ermöglicht. Andere haben diesen Kontakt nicht. Oder sehe ich hier etwas nicht richtig?
    Jeder entscheidet am Ende ganz persönlich, wie weit er/sie sich zum Affen machen möchte, um ein Luxusgut erwerben zu dürfen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatte Andreas ja des Öfteren in den letzten Jahren geschrieben, dass er wieder mal mit dem CEO telefoniert hätte, die Uhr kommen soll usw usw.

    Ich akzeptiere die Arroganz dieser Marke nicht und habe noch nie ein solches Verhalten ggü. langjährigen Kunden erlebt. Natürlich kann man seine Geschäftsstrategie ändern und auf eigene Boutiquen setzen. Aber in diesem Prozess, der immer eine Zeit dauert, erwarte ich eine angemessene Behandlung derer, die bislang beim Konzi gekauft haben. Stattdessen bekommt man Mails von der Marke, in denen mitgeteilt wird, man hätte ja noch gar keine Beziehung zur "Maison" aufgebaut und soll doch erstmal Uhren in einer Boutique kaufen. Ganz lächerlich wurde es dann, als mir empfohlen wurde, doch eine Lange 1 zu kaufen, die ich längst habe und das bei Lange auch bekannt ist.

    Als ich die Odysseus bestellt habe (in der Boutique), wurde ich gebeten, meine vorhandenen Lange Uhren bei Lange zu registrieren (inkl. Kaufdatum, bei welchem Konzi usw usw). Das habe ich akzeptiert nach dem Hinweis, man wolle sicherstellen, dass die Uhr auch an Sammler geht. Auch zwei Jahre Wartezeit fand ich ok. All das zählte ein Jahr später jedoch nicht mehr, als die Verteilung der Odysseus erneut geändert wurde und nun der Kauf von weiteren Uhren in einer Boutique zur Voraussetzung für den Kauf der Odysseus wurde. Bei meiner Bestellung war davon noch nicht die Rede. Ohne Worte
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #25
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    .
    Viele Grüße
    Ralf

  6. #26
    Freccione Avatar von Gotti
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5.669
    Ralf, bezüglich „Beziehung zur Maison aufbauen“, so ist es doch sehr ähnlich wie bei AP. Dort muss man mittlerweile ja auch erst „ein Freund des Hauses“ werden. Ich erinnere mich hier an einen Bericht eines members kürzlich.
    Alles gut, kann jeder Hersteller ja handhaben wie er möchte. Ob das alles jedoch ewig so weitergeht mit Hype und Co. bleibt abzuwarten. Es ist nicht so lange her, da konnte man die ganzen royal oaks mit ordentlichen Abschlägen beim Konzi mitnehmen. Die teilweise extreme Hochnäsigkeit der Marken wird auch wieder ein Ende finden. Vielleicht nicht morgen oder übermorgen … aber irgendwann ganz sicher.
    Geändert von Gotti (03.08.2022 um 10:58 Uhr)
    Robert

  7. #27
    Daytona Avatar von Philly
    Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    3.177
    Gratulation zur etwas anderen Uhr von ALS. Passt sicherlich sehr gut in eine Sammlung.

    ...Ein Freund des Hauses...
    Ich kann den Unmut einiger schon verstehen, jedoch: irgendeiner ist immer wichtiger. Und manch ein (sehr) guter Kunde wurde schlicht und ergreifend in den letzten paar Jahren von Neukunden umsatz-technisch mit Überschallgeschwindigkeit überholt...
    Ob wie hier der Hersteller über die Boutique oder der Konzessionär mit seiner Strategie über die Vergabe einer Ref. entscheidet wäre für mich bezogen auf das Resultat irrelevant: entweder man kriegt die Uhr oder nicht - inwiefern man das AD game spielt (oder die Boutique-Show mitmacht) - ist abhängig von der individuellen Motivation und Einstellung des Kunden.
    Spannend wird sein - wieviele dieser Neukunden - bleiben werden...

  8. #28
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Dein persönlicher Kontakt zum CEO hat dir den Kauf letztlich ermöglicht. Andere haben diesen Kontakt nicht. Oder sehe ich hier etwas nicht richtig?
    Doch das siehst Du richtig!

    Aber soll ich mich dafür schämen gute Kontakte zu haben?

    Herr Schmid hat mir versprochen das ich die Uhr bekomme - und hat Wort gehalten.

    Soll ich mich jetzt aufregen wenn Jemand die Odysseus in Stahl etwas früher bekommen hat?
    Dafür bekam ich eine der ersten Uhren in Weißgold.

    Lange meint es ja im Moment eh sehr gut mit mir
    Es steht ja noch die limitierte Lange 1 mit Ewigem Kalender, die limitierte Zeitwerk Lumen
    und eventuell die limitierte Odysseus in Titan aus.
    Und wenn Letztere nicht klappen sollte, geht die Welt auch nicht unter.

    Zumal es da draußen noch ganz andere Sammler von Lange Uhren gibt als mich.
    Die haben ein Vielfaches von meinen fast 40 Uhren...

    Ich hab auf der letzten Veranstaltung Jemanden kennen gelernt, der hat in 3 Jahren 30 Uhren
    von Lange für sich und noch mal 30 Uhren für seine besten Mitarbeiter gekauft.
    Also 60(!!!!) Uhren von Lange in drei Jahren

    LG
    Andreas

  9. #29
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.219
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen

    Zumal es da draußen noch ganz andere Sammler von Lange Uhren gibt als mich.
    Die haben ein Vielfaches von meinen fast 40 Uhren...

    Ich hab auf der letzten Veranstaltung Jemanden kennen gelernt, der hat in 3 Jahren 30 Uhren
    von Lange für sich und noch mal 30 Uhren für seine besten Mitarbeiter gekauft.
    Also 60(!!!!) Uhren von Lange in drei Jahren

    LG
    Andreas
    Meine Armut ****t mich an

    Aber dir Glückwunsch, tolle Uhr die Odysseus!
    Grüße Sebastian

  10. #30
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen
    Doch das siehst Du richtig!
    Aber soll ich mich dafür schämen gute Kontakte zu haben
    Natürlich nicht. Warum solltest du? Aber ich denke ich habe meinen Standpunkt klar gemacht.

    Viel Spaß mit der Uhr. Ich hoffe du trägst sie oft und gerne!
    Herzlichst,
    Carsten

  11. #31
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Zunächst Glückwunsch, lieber Andreas, zu Deinem Neuzugang, mit dem ich Dir ebenfalls viel Freude wünsche.

    Danke für die, wie immer, sensationellen Bilder.

    Auch ich erachte Odysseus als maximalen "Designunfall" - aber das ist nur meine persönliche Meinung. Da hat ALS eine große Chance vertan - aber das wurde hier schon alles .....

    Ich hatte die Stahl-Variante auch schon ausführlich in der Hand und am Arm - von haptischer Begeisterung war ich auch da sehr, sehr weit entfernt, vor allem bei dem Price Tag. Band und Schließe sind alles andere als ALS-like.

    Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.


    Das ganze Gewese der Luxusmarken - egal wie sie es nennen oder vermarkten - widert mich nur noch an, denn letztlich geht es denen nicht um "Freunde des Hauses"; Kundenbindung, etc, wie auch immer, sondern um Umsatz.
    Ist ja auch legitim, aber nicht (mehr) meine Welt.
    Geändert von alphie (03.08.2022 um 18:12 Uhr)

  12. #32
    Yacht-Master Avatar von Nautilus5990
    Registriert seit
    04.12.2016
    Beiträge
    2.254
    Was Lange währt, wird endlich gut. Freue mich sehr für Dich, Andreas.

    Mir hat sie von Anfang an sehr gefallen - ich weiß noch, als mein Konzessionaer sie zum ersten Mal auf Bildern zeigte und meinte, er wisse niemanden, dem sie gefalle. Und da war ich dann zu seiner Überraschung angeblich der Erste. Live gesehen habe ich sie noch nie, wird womöglich auch so bleiben.

    Schade, aber kein Beinbruch. Mein Leben ist reich an Vielem, da macht so eine Uhr letztlich keinen Unterschied.

    Wenn ich Verlangen nach der Uhr habe, schaue ich mir hier Andreas Bilder an. Der Wristshot zeigt, wie irre gut sie kommt, und wie schlecht sie auf isolierten Bildern erscheint.
    Geändert von Nautilus5990 (03.08.2022 um 18:13 Uhr)
    Pre-loved entspannt

  13. #33
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Themenstarter
    Hier noch mal der Vergleich mit der Odysseus in Weißgold









    Dazwischen würde genau noch die Titan-Uhr passen

    LG
    Andreas

  14. #34
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Schönes Blau bei der Stahlversion.

    Die Bandanstöße bei der WG sind leider unterirdisch!


    Mir muss sie ja auch nicht gefallen

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.149
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Schönes Blau bei der Stahlversion.

    Die Bandanstöße bei der WG sind leider unterirdisch!


    Mir muss sie ja auch nicht gefallen
    Hallo Ralph,

    das Thema Bandanstöße sehe ich auch so. Völlig hässlich und unnötig. Aus dem Grund war die WG-Version auch nie eine Option, die ich verfolgt hätte.
    Die Stahlversion wurde anfangs noch so ausgeliefert, dass man mit einer Federstegzange easy das ganze Band entfernen konnte und zB ganz normale Leder- oder Kautschukbänder mit einem Federsteg einsetzen konnte. Noch eine Schließe dran und fertig. Ob das bei der WG-Variante auch möglich war, weiß ich nicht.

    Nachdem das wohl etliche Besitzer der Stahlversion als Variante nutzten und Photos in sozialen Medien davon veröffentlichten, änderte Lange die Fertigung. Heute wird das Stahlband so verbaut, dass der Kunde es nicht abbekommen kann. Im übertragenen Sinne ist das so, als ob die Felgen ans Auto dran geschweißt werden, damit der Kunde keine anderen verbauen kann.

    Auch so ein Thema, welches für mich unter das Thema "Arroganz der Marke" fällt. Wenn ich mich erinnere, wie Kunden-wertschätzend die Firma früher einmal war, nur noch traurig.
    Viele Grüße
    Ralf

  16. #36
    Submariner
    Registriert seit
    30.03.2017
    Beiträge
    319
    Glückwunsch Andreas nun auch zur Stahl Odysseus, die mir auch sehr gut gefällt. Hab viel Spaß damit. Meine Versuche, eine zu bestellen, waren leider nicht erfolgreich, aber damit kann ich auch gut leben. Danke für die schönen Fotos und auch den Vergleich mit der WG-Version.

    Viele Grüße
    Bernd

  17. #37
    Milgauss Avatar von _matthias
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    204
    Bin immer wieder überrascht wenn ich die Uhr sehe.

    So ein Missverhältnis zwischen Band und Uhrgrösse, wer hat das abgesegnet?
    Das Layout der Buchstaben und Zahlen passt 0,0 zu einer Sportuhr.

    Wirklich ein schlimmer Wecker.





    Zitat Zitat von andreaslange Beitrag anzeigen

    Ich hab auf der letzten Veranstaltung Jemanden kennen gelernt, der hat in 3 Jahren 30 Uhren
    von Lange für sich und noch mal 30 Uhren für seine besten Mitarbeiter gekauft.
    Also 60(!!!!) Uhren von Lange in drei Jahren

    LG
    Andreas
    Wer macht sowas?
    Strukturvertrieb oder Grossbetreiber von Testzentren?
    Geändert von _matthias (08.08.2022 um 09:24 Uhr)
    Gruss Matthias

  18. #38
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Themenstarter
    Er ist der Inhaber eines Unternehmens mit 6.500 Mitarbeitern.

    Und auch Er hat sich alle Varianten des SCHLIMMEN WECKERS bestellt

    Wie hoch wären wohl die Graumarktpreise wenn die Odysseus allen gefallen würde?

    Fragende Grüße
    Andreas

  19. #39
    Milgauss Avatar von _matthias
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    204
    Geschmäcker sind eben verschieden.
    Ich persönlich finde die Uhr einfach grauenhaft.

    Frage mich bei solchen Modellen immer, wie wäre die allg. Meinung wenn da Seiko oder Fortis draufstehen würde.

    Werk und Verarbeitung sind ohne Frage sensationell.
    Gruss Matthias

  20. #40
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Themenstarter
    Zitat Zitat von _matthias Beitrag anzeigen
    Frage mich bei solchen Modellen immer, wie wäre die allg. Meinung wenn da Seiko oder Fortis draufstehen würde.
    Diese Frage kannst Du eigentlich bei jeder teuren Uhrenmarke stellen.

    Wer würde so viel Geld für eine türkisene Uhr ausgeben, wenn nicht Patek oder Rolex auf dem
    Zifferblatt stehen würde?
    Noch viel Schlimmer finde ich das Ganze bei RM
    Würde da Casio drauf stehen...

    Gruß
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Die Odysseus versaut mir Alles!
    Von geesbert im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.05.2021, 00:47
  2. Preisfindung JLC Odysseus
    Von stefanhemming im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 22:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •