Unsere Kleine (6,5) kommt im September in die Schule. Mutti will da ein bisschen Kontrolle, daher soll das Kind mit einer Smartwatch ausgestattet werden, um mal anrufen zu können, den Schulweg kontrollieren können (Geofencing!) etc. Also alles was man halt nicht machen sollte. Eigenes Handy hatten wir überlegt, aber Lesen und schreiben funktioniert ja noch nicht, daher scheint das anfangs ungeeignet zu sein (richtig?).
In meiner Naivität hätte ich jetzt ne Apple Watch geholt und diese mit dem Kindermodus eingerichtet. Jetzt kommt aber der Einwand, dass man da die Kontakte nicht mit Foto sehen würde - sollte das Kind also jemanden anrufen wollen, müsste es ja die Namen irgendwie entziffern können.
Es gäbe wohl aber andere Smartwatches speziell für Kinder, die das könnten. Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann ein spezielles Modell empfehlen? Die Dinger, die ich bis jetzt gesehen habe, finde ich gruselig - lauter so China-Plastikschrott...
Hat jemand eine Apple Watch für diesen Einsatzzweck schon getestet und kann mir gute Argumente dafür geben? Dann wirds nämlich so eine.
Danke euch für euren Input.
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Baum-Darstellung
-
28.07.2022, 12:46 #1
Smartwatch für Kinder - was nimmt man da?
I know how the bunny runs