Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 132

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast

    Account löschen

    Hallo,

    wie kann man hier seinen Account löschen?

  2. #2
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.772
    Du musst die Admins darum bitten (PCS, Hannes oder THXUltra), wenn ich mich nicht irre.

    Darf ich fragen, weshalb? Musst es aber nicht sagen.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, weshalb? Musst es aber nicht sagen.
    Natürlich darfst du fragen.

    Ich möchte nicht allzu weit ausholen, nur soviel.

    Ich bin nun seit etwa sieben Jahren hier dabei und bemerke schon seit längerem eine Veränderung die mir nicht gefällt. Es hat unter anderem etwas mit dem Umgang miteinander und gegenseitigem Respekt und Akzeptanz zu tun.

    Ich habe festgestellt, dass es für mich nicht mehr passt.

  4. #4
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.830
    Hallo Igor,

    aus meiner Erfahrung:

    Manchmal reicht auch eine Pause, wenn es mal wieder etwas "too much" war.
    Und dann macht es wieder Spaß
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  5. #5
    Sea-Dweller Avatar von Sette
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    Ostösterreich
    Beiträge
    844
    Sehe ich auch so, der Account stört ja nicht, er wartet nur, ob er wieder benutzt wird
    Eventuelle Mail-Benachrichtigungen natürlich deaktivieren.
    Gruß

  6. #6
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.023
    Nach DSGVO sollte das vollständig möglich sein.

    Aber ich kann auch eigener Erfahrung sagen: Eine Pause wirkt oft Wunder.
    Langweile mich nicht mit Details

  7. #7
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.778
    Igor, da bist du nicht allein. Aber das nennt man - das glaube ich zumindest - Zeitgeist.

    Ob mans mag, bleibt jedem selbst überlassen. Es bleibt aber auch jedem selbst überlassen, neue Gedanken und Themen einzubringen
    LG Helmut

  8. #8
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    …die dann spätestens in Post 3 mit spitzen Bemerkungen (bestenfalls) kommentiert werden.

    Aber ich würde es mir trotzdem überlegen und nur eine Pause einlegen. Auf Dauer geht es ja eh nicht ohne
    Servus
    Claus

  9. #9
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.772
    Danke für Deine Antwort, Igor.

    Aber ich würde, wie schon geschrieben, den Account behalten und eine Auszeit nehmen.

    Und ja, auch mir ist der ein oder andere rauere Ton aufgefallen (Stichwort: Verfügbarkeit Rolex etc.).

    Aber hier werden auch äußerst empathische Beiträge verfasst, siehe mein Thread (Brustkrebs). Das habe ich so in dieser Form nicht für möglich gehalten.

    Von daher, überlege es Dir nochmal, ok?


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.671
    Hallo Igor,

    ich kann Dich da sehr gut verstehen, das Forum hat sich (leider) in den letzten Jahren schon verändert, aber ich denke auch das spiegelt einfach unsere Zeit wieder und hier haben sich in den letzten 2-3 Jahren auch viele neu angemeldet aufgrund des allg. Hypes um die Marke Rolex.

    Sei versichert, ich verstehe auch viele Dinge hier nicht mehr und ich war ab und an auch schockiert über gewisse Ausdrucksweisen - aber es gibt hier trotzdem noch wirklich viele tolle Members, von denen ich auch einige im Laufe der Jahre persönlich kennenlernen durfte (manche von Ihnen sind leider nicht mehr dabei).

    Ich würde den Account einfach mal Ruhen lassen und mal eine gewisse Zeit gar nicht mehr reinschauen - vielleicht kommt irgendwann doch wieder die Lust und hier geht es ja inzwischen um so viele Sachen und gottseidank nicht nur um Uhren
    MFG.... Michael

  11. #11
    Milgauss Avatar von Andre1961
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    278
    Auf jeden Fall ist Deine Frage und sind Deine Beweggründe ein super Denkanstoß, Igor. Und Du siehst ja auch an den durchweg positiven Reaktionen, dass Du mit Deinen Gedanken beileibe nicht allein bist. Danke, dass Du eine sehr sinnvolle Diskussion angestoßen hast!

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.451
    Ich respektiere hier jeden, so lange er meiner Meinung ist. Aber im Ernst Kinners, was ist denn los? Hier wurde seit jeher gefrotzelt, gestichelt, verarscht. Geht mal in die LV-Fäden und macht eine spaßig-abfällige Bemerkung über die Junkies von beschichtetem Leinen oder sagt im Technikbereich was gegen den 911er (da werde ich aber auch fuchtig ) und wartet 30 Sekunden ab. Dann wirds lustig. Na und? Meine Erfahrung ist ansonsten hier absolut positiv, wer ernsthaft Unterstützung braucht, einen Tipp oder einen Kontakt, dem wird immer tatkräftig geholfen. Aber jeder, wie er will.
    Viele Grüße
    Michael

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.559
    Popkorn beim Gehen
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    "das Forum hat sich (leider) in den letzten Jahren schon verändert, aber ich denke auch das spiegelt einfach unsere Zeit wieder" - ja, das hat es tatsächlich...

    Aber dass hat es relativ stark in den letzten 2 Jahren, aber auch davor gab es diese 'Beanstandungen' der Veränderung, villeicht noch mal 4-5 Jahre her.

    Inzwischen habe ich für mich begriffen das dies wohl dazu gehört, Member gehen, einige Freunde sogar für immer von uns

    Werde auch keine Submariner mehr für 2000€ kaufen können, dafür habe ich alles zum Thema Uhrenversicherungen und anderen beliebten Themen seit 2005-heute durchgekaut ;-)

    Aber immer noch halten mich noch ausreichend viele interessante Themen, aber vor allem wertvolle Menschen hier an diesem Ort, viele persönlich kennengelernt. Tolle Treffen und Gespräche erlebt, tolles Essen genossen.
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  15. #15
    Daytona Avatar von Armando
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    2.436
    Alles ändert sich und das ist gut so aber hier gefällt es mir noch immer - Aber Reisende soll man nicht aufhalten
    Geändert von Armando (29.07.2022 um 09:58 Uhr)

    Armin

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.433
    Warum eigentlich immer gleich den Account löschen lassen? Das werde ich nie verstehen und ist nur zusätzliche Arbeit für die Admins.

    Einfach das Forum nicht mehr aufrufen, damit war für mich und einige Freunde vor 12 Jahren in einem anderen Forum das Thema erledigt und r-l-x hatte mich seit dem exclusiv an der Backe.

    Ab und zu war das gesammelte Forumswissen dann aber immer noch hilfreich, wo man nur als Member Zugang hat.
    Geändert von siggi415 (29.07.2022 um 10:34 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.755
    Blog-Einträge
    20
    Jungs, er ist erwachsen, hat sich seine Meinung gebildet und dann den post geschrieben...

    Reisende soll man nicht aufhalten.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #18
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Hallo zusammen,

    in der Sache möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

    Als ich hier im Forum eingestiegen bin, hatte ich hier eine wunderbare Zeit. Bis gefühlt vor 1-2 Jahren gab es hier sehr wertvollen Austausch. Es ging um Uhren (ganz viel natürlich rund um meine Lieblingsmarke Patek), aber auch tolle Tipps und Kontakte rund ums Leben.

    Irgendwann empfand ich es hier auch etwas "komisch". Es wurde weniger sachlich diskutiert, sondern mehr aufeinander herumgehackt. Ich nehme mich davon auch nicht aus! Auch ich hatte üble Momente und war nicht immer "nett". Vor allem aber vermisste ich bei vielen Members hier die Akzeptanz von anderen Meinungen und Sichtweisen. Dies, und gleichzeitig dazu immer weniger technischer fachlicher Austausch, hat auch mich hier sehr zurückhaltend gemacht.

    Ich erinnere mich gern daran, wie das Forum meine wichtigste Quelle rund um Patek Philippe war. Sämtliche Neuheiten wurden hier wunderbar ausgetauscht. Es gab Experten für alles wie Technik, Gerüchte, tolle Fotos, Wissen um Vintage-Modelle. Aber wo sind alle diese Experten hin? Es sind nur noch wenige hier aktiv. Woran es liegt? Ich weiß es auch nicht, aber ich finde es schade.

    Als Beispiel möchte ich lascases anführen. Er hat exzellente Kenntnisse über ältere Pateks, aber auch hier und da eine Art gehabt, die einigen nicht gefallen hat. Diese haben dann lascases immer wieder für seine Meinungen und Äußerungen (fast) persönlich angegriffen. Da ist doch logisch, dass man keine Lust mehr hat, hier an anderer Stelle sein Fachwissen einzubringen.

    Schöner wäre es, wenn wir uns als erwachsene Menschen öfter zusammenraufen und auch mal andere hinnehmen, wie sie sind. Denn insgesamt haben ja doch alle voneinander profitiert.

    Meine Kritik geht auch in Richtung der Forenbetreiber. Späße oder auch berechtigte Kritik, z. B. an der Führung von AP, waren hier teilweise überhaupt nicht gern gesehen. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass hier freie Meinung nur dann ok ist, wenn sie nicht gegen gewisse Hersteller geht.

    Dies dazu von mir. Ich hoffe, dass Ihr alle mit meinen offenen Worten umgehen könnt und ich würde mich freuen, wenn es hier in 1-2 Jahren wieder anders, aus meiner Sicht partnerschaftlicher und freundlicher und gleichzeitig konstruktiver, zugeht. Dann bin auch ich gern wieder deutlich aktiver.
    Geändert von Berettameier (29.07.2022 um 10:57 Uhr)
    #beyondpatek

  19. #19
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.224
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Meine Kritik geht auch in Richtung der Forenbetreiber. Späße oder auch berechtigte Kritik, z. B. an der Führung von AP, waren hier teilweise überhaupt nicht gern gesehen. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass hier freie Meinung nur dann ok ist, wenn sie nicht gegen gewisse Hersteller geht.
    Ich bin da tatsächlich noch immer recht fassungslos über das, was ich da lesen muss. Es gibt hier keinen Hersteller, zu dem man nicht auch eine negative Meinung äußern kann. Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft auf so etwas kommen kann. Auch Kritik an der Führung von AP war nie ein Problem. Im Gegenteil.

    Was allerdings nicht okay ist - und nie okay war - ist, sich über einzelne Personen lustig zu machen. Wenn da Kommentare zu persönlich oder verletzend sind, dann kommen die raus. Egal ob es sich nun um Personen hier im Forum oder im öffentlichen Leben handelt. Das allerdings hat weniger was mit freier Meinungsäußerung zu tun als viel mehr mit ner halbwegs guten Kinderstube.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nun ein bisschen verstehen kann man ihn schon. Ich bin ja nun schon sehr lange dabei. Habe auch immer wieder mal pausiert. Als ich anfing war das ein Uhrenforum. Heute hat es nur noch am Rande mit Uhren zu tun. Was haben Grills, Handtaschen, oder gar Mittel gegen Schnarchen mit einem Uhrenforum zu tun ?

Ähnliche Themen

  1. Doppel-Account
    Von HarryHirsch im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:33
  2. Wie kann ich meinen Account löschen?
    Von Champagnerlady im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:44
  3. clickandbuy - wie account löschen/kündigen?
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:01
  4. eMail account löschen
    Von ICEBIRD im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •