Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132
  1. #41
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.671
    Also aus meiner Sicht gehört rlx sicher nicht zu den sehr restriktiv moderierten Foren, da gibt es ganz andere Beispiele (sowohl in der Uhrenwelt als auch darüber hinaus, bei denen wirklich sofort etwas was halt nicht in den Kram passt gelöscht wird) - ich persönlich finde dass die Mods hier wirklich einen guten Job machen und ich denke dass darf man auch mal sagen

    Was das abdriften vom eigentlichen Uhrenthema angeht so kann ich dazu nur etwas persönliches schreiben :

    Viele Uhren und Hersteller kann oder will ich mir inzwischen leider nicht mehr leisten, viele tolle Modelle die ich auch heute noch sehr schätze sind leider für mich vom Preis her meiner persönlichen Realität entrückt.
    Darum machen mir vielleicht vermehrt Themen im Forum Spaß, zu denen ich auch noch einen persönlichen Zugang habe, wie z.Bsp. der Elektroauto-Thread der auch Reisen und Mode.

    Es war eine richtig tolle Zeit damals in den Jahren 2005-2000, als Werner oder auch Bernhard mit immer neuen seltenen Rolex Modellen auftauchten und ich habe diese Threads jedes mal "aufgesogen" - aber es ist halt auch beim Thema Rolex inzwischen schon viel gesagt und die Zeiten wo man durch Glück mal eine recht seltene Uhr finden konnte sind halt vorbei.

    Und nicht zuletzt : Auch ich habe mich in den letzten fast 17 Jahren Forumszugehörigkeit sicher verändert und denke heute über viele Dinge anders als damals in der "guten alten Zeit"
    MFG.... Michael

  2. #42
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo zusammen,

    es ist schon interessant was sich aus einem Thread, mit einer für mich persönlich wichtigen Frage, entwickelt hat.

    Im Grunde genommen reicht es diesen Thread, bzw. dessen Verlauf zu sichten um zu erkennen wo unter anderem das Problem ist. Ich hatte um eine Information gebeten und werde nun so dargestellt als würde ich hier meinen „Abflug“ öffentlich deutlich machen. Geht’s noch??? So ein Darstellungsbedürfnis wie manch andere habe ich sicherlich nicht. Hier wird einem von langjährigen, offensichtlich völlig überbewerteten Mitgliedern das Wort im Mund umgedreht.
    Ohne Worte!

    Um bei der Sprache einiger weniger zu bleiben - ja, das Flugzeug wird abheben.

    Vielen Dank und alles Gute für euch.

    PCS
    Die Email ist soeben raus.

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.077
    Ich glaube, dass das, was wir hier lesen, eher Symptome einer gesellschaftlichen Veränderung sind. Wenn ich mir Beiträge aus 2006 oder 2007 im R-L-X anschaue, dann staune ich manchmal über die Substanzlosigkeit und Wild-West-Manier. Heutige Beiträge zeugen nach meiner Wahrnehmung von viel mehr Inhalt und Widmung.

    Dass Rolex hier inzwischen weniger repräsentiert wird, liegt sicher an zwei Gründen: Die Uhren sind schlechter verfügbar und das Forum ist vielseitiger geworden. Ersteres lässt sich nicht ändern, zweiteres finde ich vollkommen in Ordnung. Mich interessiert der Jogging-Thread zum Beispiel gar nicht, mein einziger Sport ist Ritter Sport. Dann schaue ich halt lieber in den Porsche- oder Ferrari-Thread und erfreue mich dort an den Inhalten.

    Wenn es hier aber eines nicht gibt, dann ist es Übermoderation. Schreibt mal im Nachbarforum zehn Beiträge und schaut am nächsten Tag nach, wie viele davon übrig geblieben sind… Ich finde es toll, wenn es hier auch einfach mal etwas off topic gehen darf. Das macht das Forum organisch und locker.
    Cheers,
    Nils

  4. #44
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Selektives Lesen fördert es natürlich. Und somit haben die angesprochenen Member leider recht gehabt.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    Vielleicht würde es ja doch etwas Orientierung geben, wenn die Admins einen kleinen Kodex, wie sie sich das Miteinander wünschen, gut sichtbar (sticky) veröffentlichen würden. So, dass auch Neu-Mitglieder ihn leicht finden. Ja, Kinderstube ist mit nichts zu ersetzen, aber wenigstens die Basics „kein Bashing, Rücksicht auf Neulinge, kein Sex / Politik / Extremismus“ etc.
    Im Übrigen finde ich die Unterteilung und Beschreibung der Foren in „Watch“ / „Lifestyle“ sehr gut. Jedem das Seine.
    Björn.

  6. #46
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Oh Mann, ich hab die Zeiten gar nicht soo heftig in Erinnerung!

    Aber so ne Vorstellung einer Day Date, die heute höchstens noch ein müdes Gähnen verursacht, war damals durchaus ein Anlass mal so richtig auf die Kagge zu hauen!
    Ab #95 gehts ab....
    Danke für den Link! Fand ich sehr amüsant zu lesen.

    Spätestens bei "saufen is urlaub im kopp" war mein Interesse geweckt, spricht doch für eine deftige Diskussionskultur, nicht so bierernst.
    So was vermisse ich heute ...

    Und hat es einer gemerkt - nicht einmal taucht "Werterhalt" auf.

    Beste Grüße
    Dirk
    Geändert von old.school (29.07.2022 um 19:36 Uhr)
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  7. #47
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Auch Bobber habe ich in guter Erinnerung.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  8. #48
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.671
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Auch Bobber habe ich in guter Erinnerung.
    Oder den guten Termi
    MFG.... Michael

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.077
    Und mal unter uns: Seitdem berlinberlin hier nicht mehr ist, ist eh alles etwas trostlos.
    Cheers,
    Nils

  10. #50
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    758
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  11. #51
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.434
    Zitat Zitat von D'naught Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    es ist schon interessant was sich aus einem Thread, mit einer für mich persönlich wichtigen Frage, entwickelt hat.

    Im Grunde genommen reicht es diesen Thread, bzw. dessen Verlauf zu sichten um zu erkennen wo unter anderem das Problem ist. Ich hatte um eine Information gebeten und werde nun so dargestellt als würde ich hier meinen „Abflug“ öffentlich deutlich machen. Geht’s noch??? So ein Darstellungsbedürfnis wie manch andere habe ich sicherlich nicht. Hier wird einem von langjährigen, offensichtlich völlig überbewerteten Mitgliedern das Wort im Mund umgedreht.
    Ohne Worte!

    Um bei der Sprache einiger weniger zu bleiben - ja, das Flugzeug wird abheben.

    Vielen Dank und alles Gute für euch.

    PCS
    Die Email ist soeben raus.
    Wer solch ein Bullsxxt schreibt hat tatsächlich nicht so viel Verstanden, auch nicht von den ernsthaften und guten Beiträgen in diesem Forum und besonders in diesem Thread... Also... Ohne Worte
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  12. #52
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.788
    Zitat Zitat von 351 Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es ja doch etwas Orientierung geben, wenn die Admins einen kleinen Kodex, wie sie sich das Miteinander wünschen, gut sichtbar (sticky) veröffentlichen würden. So, dass auch Neu-Mitglieder ihn leicht finden. Ja, Kinderstube ist mit nichts zu ersetzen, aber wenigstens die Basics „kein Bashing, Rücksicht auf Neulinge, kein Sex / Politik / Extremismus“ etc.
    Hi Björn,

    es gibt die Forenregeln, denen jeder bei der Anmeldung zustimmt und die außerdem permanent unten verlinkt sind:
    https://www.r-l-x.de/forum/misc.php?do=vsarules

    Richtig, die Kinderstube wird dort nicht vorausgesetzt, aber so ein paar Hinweise zu diesem Forum sind darin schon enthalten
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

  13. #53
    Zitat Zitat von Train Beitrag anzeigen
    Bin Offiziell noch recht Neu hier, lese aber schon sehr hier viele Jahre mit und auch mir ist im laufe der Zeit aufgefallen das das Thema Rolex immer mehr in den Hintergrund rückt.
    Kaum mehr wirklich Interessante Themen zu unser Lieblingsmarke.
    Nach Anmeldung habe ich hier in vielen Unterforen einiges nach geholt / gelesen und im Zuge dessen ist es mir aufgefallen das es sehr viele gesperrte Member mit etlichen Tausend Beiträgen gibt.
    Und da frage ich mich schon was die wohl alle verbrochen haben um gesperrt zu werden?
    Und klar, wenn um einen herum sich alles liebgewonnene hier verändert und dazu noch alte Freunde gesperrt werden dann verstehe ich schon das wie aktuell D'naught als auch Princeofmonacodibaviera von sich aus das Handtuch werfen.
    Sehr gute Beobachtung und Fragen!

  14. #54
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.306
    Danke für deinen Input.
    WWJWBD


    Dirk

  15. #55
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Fox Club TFS/HH
    Beiträge
    29.306
    Hier kannst du zumindest nachlesen.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...einzelner-User
    WWJWBD


    Dirk

  16. #56
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Meinen auch dann bitte

  17. #57
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Damit Dein Wunsch hier nicht untergeht, solltest Du wohl auch einen Admin über Deinen Wunsch informieren.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  18. #58
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.069
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Heute nervt es zu sehen, dass nicht 10.000 EUR Gewinn bei einer zugeteilten Uhr reichen. Faktisch ist es doch ein Hobby und kein Investment Forum.
    Ganz genau so sehe ich das auch!

    Da sind halt die wahren "Uhrenliebhaber" unterwegs, die nagelneue Uhren zum dreifachen
    Listenpreis hier anbieten - völlig selbstlos

    Ich schreib nur noch was im Lange-Bereich und denk mir über die Renditespakos meinen Teil...

    Gruß
    Andreas

  19. #59
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.127
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich mich recht erinnere, kamen Beschwerden darüber, dass der Ton rauer geworden ist, immer mal wieder über die Jahre, das Phänomen ist also nicht neu.

    Spannend finde ich, dass diejenigen, die hier dem TE zustimmen, sich nur in einem einzigen Punkt einig sind: alles wird schlechter. Die Vorschläge, die daraus folgen, sind aber teilweise diametral entgegengesetzt: mehr Moderation <-> weniger Moderation, gesellschaftspolitische Themen zulassen <-> Konzentration auf die Kernkompetenz, Etikette <-> freie Meinungsäußerung. Daran seht ihr, wie schwer es ist, so ein Forum zu moderieren. Allen gerecht zu werden ist unmöglich.

    Um mal aus meiner Erfahrung als Moderator hier zu sprechen: wir greifen hier nur dann ein, wenn es wirklich nötig ist, denn im großen und ganzen ist das hier eine tolle, niveauvolle Gemeinschaft. So viel Respekt und Empathie erlebt man in kaum einem anderen Forum. Die schlimmsten Threads waren und werden immer solche mit gesellschaftspolitischer Komponente sein. Wenn ich nur an den Corona-Thread zurückdenke, das war ein echter 24 h-Job für uns, vor allem für Coney. Diesen Themenbereich hier nicht zu erlauben ist sehr, sehr weise.

    Ansonsten habt ihr es in den eigenen Fingern, was ihr schreibt und welche Trolle ihr füttert oder ignoriert.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  20. #60
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Hi Björn,

    es gibt die Forenregeln, denen jeder bei der Anmeldung zustimmt und die außerdem permanent unten verlinkt sind:
    https://www.r-l-x.de/forum/misc.php?do=vsarules

    Richtig, die Kinderstube wird dort nicht vorausgesetzt, aber so ein paar Hinweise zu diesem Forum sind darin schon enthalten
    Danke Dir, Nico! Ich hatte das gestern gesucht, aber nicht gefunden… meine Anmeldung ist auch schon etwas her.

    Trotzdem wäre es ja denkbar, daraus ein etwas komprimierten Sticky zu machen.
    Björn.

Ähnliche Themen

  1. Doppel-Account
    Von HarryHirsch im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:33
  2. Wie kann ich meinen Account löschen?
    Von Champagnerlady im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:44
  3. clickandbuy - wie account löschen/kündigen?
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:01
  4. eMail account löschen
    Von ICEBIRD im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •