Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132
  1. #21
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Die Wandlung vom Rolex- zum Uhren-, dann zum Lifestyleforum. Macht schon Sinn die Bandbreite zu erweitern, sonst wäre es zu monothematisch.
    Ein paar Tage bin ich auch schon dabei. Früher - da war eh alles viel besser - gab es uhrentechnisch definitiv mehr interessanten Kontent. Peters und Bernhards Vintagevorstellungen, garniert mit viel Fachwissen, das war schon toll.
    Seit dem Hype kippen viele Themen, Rendite, Gier und Mißgunst machen sich breit. Das wird entsprechend artikuliert, ab dem hundertdrölften Thread macht das auch irgendwann keinen Spaß mehr. Das ist leider der Zeitgeist, dies ist in ähnlicher Form aber in allen Uhrenforen zu beobachten.
    Was mich hier stört und auch schon über eine Abmeldung hat nachdenken lassen ist die teilweise Übermoderation. Entweder weil man sich nicht "forenkonform ausdrückt" oder halt entsprechende wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Aber ich bin nur Gast in diesem Sandkasten.
    In Summe aber viele tolle Leute und einige Freunde hier kennengelernt, die Abteilung Lebenshilfe ist auch immer wieder echt sinnvoll. Viele Member haben mir schon bei eigenen Anliegen geholfen, anderen konnte ich helfen. DAS macht wirklich Spaß hier.
    Also einfach mal über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen.
    Beste Grüße, Thilo

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.479
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von 996911
    Registriert seit
    25.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Gerd99 Beitrag anzeigen
    Nun ein bisschen verstehen kann man ihn schon. Ich bin ja nun schon sehr lange dabei. Habe auch immer wieder mal pausiert. Als ich anfing war das ein Uhrenforum. Heute hat es nur noch am Rande mit Uhren zu tun. Was haben Grills, Handtaschen, oder gar Mittel gegen Schnarchen mit einem Uhrenforum zu tun ?
    r-l-x verstanden ( )
    r-l-x nicht verstanden (x)
    Viele Grüße
    Michael

  4. #24
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Nicht das Forum hat sich verändert, die Menschheit / Members hat sich verändert.
    Zu viele Member sind zu Mimosen geworden.
    Gruß
    Ibi

  5. #25
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Oder zu viele Mimosen sind Member geworden.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  6. #26
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    ist die teilweise Übermoderation. Entweder weil man sich nicht "forenkonform ausdrückt" oder halt entsprechende wirtschaftliche Interessen dahinter stehen.
    Hi Thilo,

    nachdem ich so etwas schon mehrfach von Dir gehört habe (und mich angesprochen fühle ), wollte ich mal direkt nachfragen, was Du meinst. Ich lese in anderen Foren weniger als hier, aber so wie ich das überblicke, ist r-l-x ein sehr wenig moderiertes Forum, in dem jeder sagen kann, was er mag. Hier ist es kein Problem, wenn ich (bspw.) eine Cartier-Uhr poste und einer kommentiert "Cartier finde ich doof". Seine Meinung, und meinetwegen kann er sie gerne posten. Das ist in anderen Foren anders. Soweit ich das überblicken kann, sind wir sehr wenig restriktiv, was andere Meinungen angeht.

    Auch sonst schauen wir, dass sich Threads selbst regulieren. Oft klappt das auch ganz gut. Eigentlich klappt das fast immer ganz gut.

    Was stört Dich denn an der Moderation? Hast Du noch Beispiele im Kopf, an denen Du das erklären kannst?
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  7. #27
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ich frag mich manchmal: wissen die Leute, die sich über Inhalte, Meinungen, Paradigmenwechsel und Meinungsshifts hier beschweren, um Ihre Macht, das alles selbst per Contentbeisteuerung zu beeinflussen? Manchmal stört mich diese Konsumentenmentalität. Das hier ist bidirektional.

    Ansonsten gilt: das hier ist kein Flughafen. Du brauchst Deinen Abflug nicht anzukündigen.

  8. #28
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.856
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ansonsten gilt: das hier ist kein Flughafen. Du brauchst Deinen Abflug nicht anzukündigen.
    Danke Tobias jetzt fragen sich gerade alle warum ich grinsend vor meinem Rechner sitze

  9. #29
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.460
    Ich frage mich eher, ob das Flugzeug abhebt.
    Hat jemand eine 5513 mit Schrottblatt rumliegen? Dann einfach melden

    Es grüßt der Stephan


  10. #30
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.412
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Meine Kritik geht auch in Richtung der Forenbetreiber. Späße oder auch berechtigte Kritik, z. B. an der Führung von AP, waren hier teilweise überhaupt nicht gern gesehen. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass hier freie Meinung nur dann ok ist, wenn sie nicht gegen gewisse Hersteller geht.
    Ich bin da tatsächlich noch immer recht fassungslos über das, was ich da lesen muss. Es gibt hier keinen Hersteller, zu dem man nicht auch eine negative Meinung äußern kann. Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft auf so etwas kommen kann. Auch Kritik an der Führung von AP war nie ein Problem. Im Gegenteil.

    Was allerdings nicht okay ist - und nie okay war - ist, sich über einzelne Personen lustig zu machen. Wenn da Kommentare zu persönlich oder verletzend sind, dann kommen die raus. Egal ob es sich nun um Personen hier im Forum oder im öffentlichen Leben handelt. Das allerdings hat weniger was mit freier Meinungsäußerung zu tun als viel mehr mit ner halbwegs guten Kinderstube.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  11. #31
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Hi Thilo,

    nachdem ich so etwas schon mehrfach von Dir gehört habe (und mich angesprochen fühle ), wollte ich mal direkt nachfragen, was Du meinst. Ich lese in anderen Foren weniger als hier, aber so wie ich das überblicke, ist r-l-x ein sehr wenig moderiertes Forum, in dem jeder sagen kann, was er mag. Hier ist es kein Problem, wenn ich (bspw.) eine Cartier-Uhr poste und einer kommentiert "Cartier finde ich doof". Seine Meinung, und meinetwegen kann er sie gerne posten. Das ist in anderen Foren anders. Soweit ich das überblicken kann, sind wir sehr wenig restriktiv, was andere Meinungen angeht.

    Auch sonst schauen wir, dass sich Threads selbst regulieren. Oft klappt das auch ganz gut. Eigentlich klappt das fast immer ganz gut.

    Was stört Dich denn an der Moderation? Hast Du noch Beispiele im Kopf, an denen Du das erklären kannst?
    He Nico,

    das ist tatsächlich primär im Rückblick und weniger aktuell gemeint, es gab mal so eine "Phase". Mit Beispielen tue ich mich als künftiger Alzheimerkandidat gerade etwas schwer ... Aber dass beispielsweise Aussagen zu Beginn des Ukrainekrieges als "Politik ist hier nicht gewollt" abgekanzelt wurden (von welchem Mod auch immer) geht mir gegen den Strich, man muß sich auch mal gerade machen.
    Ich bin nach wie vor, und gerne, an Bord - Licht und Schatten gibts eh in allen Foren.

    Schöne Grüße von Thilo (der Cartier gar nicht mal so doof findet)
    Beste Grüße, Thilo

  12. #32
    Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    Quintumnia
    Beiträge
    6.997
    Thilo,

    früher, zu den Wild West Zeiten des Forums , wurde hier auch (gesellschafts)politisch diskutiert, aber das drifte immer! schnell ab und wurde z.T. sehr hässlich. Und ja, ich hab mich auch gerne daran beteiligt und heftig Öl ins Feuer gegossen

    Heutzutage ohne diese Diskussionen läuft es hier eindeutig besser. In der großen weiten Welt gibt es genug Platz für solche Diskussionen. Wir sind doch hier, um die schönen Seiten des Lebens zu genießen
    Geändert von Ingo.L (29.07.2022 um 14:53 Uhr)

    .-- . .-. -.. .- ... .-.. .. . ... - .. ... - -.. --- --- ..-. ---... -....- -.--.-

  13. #33
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Danke für Deine Antwort, Thilo. Sag gerne beim nächsten Mal direkt Bescheid, wenn Dich etwas stört, schreib mir oder dem betreffenden Moderator eine Nachricht oder melde es. Wir sind weit weg von unfehlbar und reden gerne darüber, wie wir etwas besser machen können.

    Re: Ukrainekrieg. Schwieriges Thema. Natürlich ist es gut, eine Meinung dazu zu haben, aber thematisch passt es hier eben nicht hin, deswegen mag es sein, dass da Threads und/oder Posts gelöscht worden sind. So lange wir aber on topic bleiben, ist praktisch jede Meinung geduldet. Ich kann hier auch sagen, dass ich Percy schön finde und dass Joe singt, und trotzdem passiert mir nichts
    Geändert von PCS (29.07.2022 um 17:07 Uhr) Grund: :-*
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Und an alle, die meinen, dass der Ton hier rau geworden ist: Geht mal ins Hauptforum, oben rechts kann man durch die Seiten gehen. Geht mal nach 2005 oder 2008 und lest Euch die damaligen Threads durch. Dagegen ist das heute hier überall Streichelzoo.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  15. #35
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Glaubst Du (bezogen auf Percy und Joe)…
    Beste Grüße, Thilo

  16. #36
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  17. #37
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Beste Grüße, Thilo

  18. #38
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.11.2021
    Beiträge
    147
    Bin Offiziell noch recht Neu hier, lese aber schon sehr hier viele Jahre mit und auch mir ist im laufe der Zeit aufgefallen das das Thema Rolex immer mehr in den Hintergrund rückt.
    Kaum mehr wirklich Interessante Themen zu unser Lieblingsmarke.
    Nach Anmeldung habe ich hier in vielen Unterforen einiges nach geholt / gelesen und im Zuge dessen ist es mir aufgefallen das es sehr viele gesperrte Member mit etlichen Tausend Beiträgen gibt.
    Und da frage ich mich schon was die wohl alle verbrochen haben um gesperrt zu werden?
    Und klar, wenn um einen herum sich alles liebgewonnene hier verändert und dazu noch alte Freunde gesperrt werden dann verstehe ich schon das wie aktuell D'naught als auch Princeofmonacodibaviera von sich aus das Handtuch werfen.

  19. #39
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Ingo: Früher gab es Markys und Berliners Bilder, heute hat es nur den E-Thread, zu dem ich keinen Zugang habe.

    Es ist wirklich gesitteter geworden. Und die meisten versuchen weniger anzuecken.

    Früher machte die Aussage, den bestraft der Marktpreis noch Sinn. Heute nervt es zu sehen, dass nicht 10.000 EUR Gewinn bei einer zugeteilten Uhr reichen. Faktisch ist es doch ein Hobby und kein Investment Forum.

    Nico: Stinken braucht hier eigentlich keiner. Daher gibt es doch die ganzen offenen Parfüms im NW.
    Geändert von AndreasL (29.07.2022 um 15:58 Uhr)
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  20. #40
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.711
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Und an alle, die meinen, dass der Ton hier rau geworden ist: Geht mal ins Hauptforum, oben rechts kann man durch die Seiten gehen. Geht mal nach 2005 oder 2008 und lest Euch die damaligen Threads durch. Dagegen ist das heute hier überall Streichelzoo.
    Oh Mann, ich hab die Zeiten gar nicht soo heftig in Erinnerung!

    Aber so ne Vorstellung einer Day Date, die heute höchstens noch ein müdes Gähnen verursacht, war damals durchaus ein Anlass mal so richtig auf die Kagge zu hauen!
    Ab #95 gehts ab....


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Ähnliche Themen

  1. Doppel-Account
    Von HarryHirsch im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 22:33
  2. Wie kann ich meinen Account löschen?
    Von Champagnerlady im Forum Infos und Hilfe zum Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 16:44
  3. clickandbuy - wie account löschen/kündigen?
    Von Flo74 im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 14:01
  4. eMail account löschen
    Von ICEBIRD im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •