Wenn ich mich recht erinnere, kamen Beschwerden darüber, dass der Ton rauer geworden ist, immer mal wieder über die Jahre, das Phänomen ist also nicht neu.
Spannend finde ich, dass diejenigen, die hier dem TE zustimmen, sich nur in einem einzigen Punkt einig sind: alles wird schlechter. Die Vorschläge, die daraus folgen, sind aber teilweise diametral entgegengesetzt: mehr Moderation <-> weniger Moderation, gesellschaftspolitische Themen zulassen <-> Konzentration auf die Kernkompetenz, Etikette <-> freie Meinungsäußerung. Daran seht ihr, wie schwer es ist, so ein Forum zu moderieren. Allen gerecht zu werden ist unmöglich.
Um mal aus meiner Erfahrung als Moderator hier zu sprechen: wir greifen hier nur dann ein, wenn es wirklich nötig ist, denn im großen und ganzen ist das hier eine tolle, niveauvolle Gemeinschaft. So viel Respekt und Empathie erlebt man in kaum einem anderen Forum. Die schlimmsten Threads waren und werden immer solche mit gesellschaftspolitischer Komponente sein. Wenn ich nur an den Corona-Thread zurückdenke, das war ein echter 24 h-Job für uns, vor allem für Coney. Diesen Themenbereich hier nicht zu erlauben ist sehr, sehr weise.
Ansonsten habt ihr es in den eigenen Fingern, was ihr schreibt und welche Trolle ihr füttert oder ignoriert.
Ergebnis 1 bis 20 von 132
Thema: Account löschen
Baum-Darstellung
-
30.07.2022, 09:17 #11Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988