Ergebnis 21 bis 40 von 132
Thema: Account löschen
-
29.07.2022, 11:25 #21
Die Wandlung vom Rolex- zum Uhren-, dann zum Lifestyleforum. Macht schon Sinn die Bandbreite zu erweitern, sonst wäre es zu monothematisch.
Ein paar Tage bin ich auch schon dabei. Früher - da war eh alles viel besser - gab es uhrentechnisch definitiv mehr interessanten Kontent. Peters und Bernhards Vintagevorstellungen, garniert mit viel Fachwissen, das war schon toll.
Seit dem Hype kippen viele Themen, Rendite, Gier und Mißgunst machen sich breit. Das wird entsprechend artikuliert, ab dem hundertdrölften Thread macht das auch irgendwann keinen Spaß mehr. Das ist leider der Zeitgeist, dies ist in ähnlicher Form aber in allen Uhrenforen zu beobachten.
Was mich hier stört und auch schon über eine Abmeldung hat nachdenken lassen ist die teilweise Übermoderation. Entweder weil man sich nicht "forenkonform ausdrückt" oder halt entsprechende wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Aber ich bin nur Gast in diesem Sandkasten.
In Summe aber viele tolle Leute und einige Freunde hier kennengelernt, die Abteilung Lebenshilfe ist auch immer wieder echt sinnvoll. Viele Member haben mir schon bei eigenen Anliegen geholfen, anderen konnte ich helfen. DAS macht wirklich Spaß hier.
Also einfach mal über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen.Beste Grüße, Thilo
-
29.07.2022, 11:34 #22>> Gruß Siggi <<
Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
-
Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero
-
29.07.2022, 11:59 #23
-
29.07.2022, 12:49 #24
Nicht das Forum hat sich verändert, die Menschheit / Members hat sich verändert.
Zu viele Member sind zu Mimosen geworden.Gruß
Ibi
-
29.07.2022, 13:42 #25
Oder zu viele Mimosen sind Member geworden.
Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
29.07.2022, 13:50 #26
Hi Thilo,
nachdem ich so etwas schon mehrfach von Dir gehört habe (und mich angesprochen fühle), wollte ich mal direkt nachfragen, was Du meinst. Ich lese in anderen Foren weniger als hier, aber so wie ich das überblicke, ist r-l-x ein sehr wenig moderiertes Forum, in dem jeder sagen kann, was er mag. Hier ist es kein Problem, wenn ich (bspw.) eine Cartier-Uhr poste und einer kommentiert "Cartier finde ich doof". Seine Meinung, und meinetwegen kann er sie gerne posten. Das ist in anderen Foren anders. Soweit ich das überblicken kann, sind wir sehr wenig restriktiv, was andere Meinungen angeht.
Auch sonst schauen wir, dass sich Threads selbst regulieren. Oft klappt das auch ganz gut. Eigentlich klappt das fast immer ganz gut.
Was stört Dich denn an der Moderation? Hast Du noch Beispiele im Kopf, an denen Du das erklären kannst?Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
29.07.2022, 14:00 #27
Ich frag mich manchmal: wissen die Leute, die sich über Inhalte, Meinungen, Paradigmenwechsel und Meinungsshifts hier beschweren, um Ihre Macht, das alles selbst per Contentbeisteuerung zu beeinflussen? Manchmal stört mich diese Konsumentenmentalität. Das hier ist bidirektional.
Ansonsten gilt: das hier ist kein Flughafen. Du brauchst Deinen Abflug nicht anzukündigen.
-
29.07.2022, 14:12 #28
-
29.07.2022, 14:13 #29
Ich frage mich eher, ob das Flugzeug abhebt.
Es grüßt der Stephan
-
29.07.2022, 14:24 #30
Ich bin da tatsächlich noch immer recht fassungslos über das, was ich da lesen muss. Es gibt hier keinen Hersteller, zu dem man nicht auch eine negative Meinung äußern kann. Ich verstehe nicht, wie man ernsthaft auf so etwas kommen kann. Auch Kritik an der Führung von AP war nie ein Problem. Im Gegenteil.
Was allerdings nicht okay ist - und nie okay war - ist, sich über einzelne Personen lustig zu machen. Wenn da Kommentare zu persönlich oder verletzend sind, dann kommen die raus. Egal ob es sich nun um Personen hier im Forum oder im öffentlichen Leben handelt. Das allerdings hat weniger was mit freier Meinungsäußerung zu tun als viel mehr mit ner halbwegs guten Kinderstube.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
29.07.2022, 14:43 #31
He Nico,
das ist tatsächlich primär im Rückblick und weniger aktuell gemeint, es gab mal so eine "Phase". Mit Beispielen tue ich mich als künftiger Alzheimerkandidat gerade etwas schwer... Aber dass beispielsweise Aussagen zu Beginn des Ukrainekrieges als "Politik ist hier nicht gewollt" abgekanzelt wurden (von welchem Mod auch immer) geht mir gegen den Strich, man muß sich auch mal gerade machen.
Ich bin nach wie vor, und gerne, an Bord - Licht und Schatten gibts eh in allen Foren.
Schöne Grüße von Thilo (der Cartier gar nicht mal so doof findet)Beste Grüße, Thilo
-
29.07.2022, 14:50 #32
Thilo,
früher, zu den Wild West Zeiten des Forums, wurde hier auch (gesellschafts)politisch diskutiert, aber das drifte immer! schnell ab und wurde z.T. sehr hässlich. Und ja, ich hab mich auch gerne daran beteiligt und heftig Öl ins Feuer gegossen
Heutzutage ohne diese Diskussionen läuft es hier eindeutig besser. In der großen weiten Welt gibt es genug Platz für solche Diskussionen. Wir sind doch hier, um die schönen Seiten des Lebens zu genießenGeändert von Ingo.L (29.07.2022 um 14:53 Uhr)
ready to win #dot2025
-
29.07.2022, 15:09 #33
Danke für Deine Antwort, Thilo. Sag gerne beim nächsten Mal direkt Bescheid, wenn Dich etwas stört, schreib mir oder dem betreffenden Moderator eine Nachricht oder melde es. Wir sind weit weg von unfehlbar und reden gerne darüber, wie wir etwas besser machen können.
Re: Ukrainekrieg. Schwieriges Thema. Natürlich ist es gut, eine Meinung dazu zu haben, aber thematisch passt es hier eben nicht hin, deswegen mag es sein, dass da Threads und/oder Posts gelöscht worden sind. So lange wir aber on topic bleiben, ist praktisch jede Meinung geduldet. Ich kann hier auch sagen, dass ich Percy schön finde und dass Joe singt, und trotzdem passiert mir nichtsGeändert von PCS (29.07.2022 um 17:07 Uhr) Grund: :-*
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
29.07.2022, 15:10 #34
Und an alle, die meinen, dass der Ton hier rau geworden ist: Geht mal ins Hauptforum, oben rechts kann man durch die Seiten gehen. Geht mal nach 2005 oder 2008 und lest Euch die damaligen Threads durch. Dagegen ist das heute hier überall Streichelzoo.
Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
29.07.2022, 15:11 #35
Glaubst Du
(bezogen auf Percy und Joe)…
Beste Grüße, Thilo
-
29.07.2022, 15:13 #36Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?
-
29.07.2022, 15:18 #37
-
29.07.2022, 15:23 #38
Bin Offiziell noch recht Neu hier, lese aber schon sehr hier viele Jahre mit und auch mir ist im laufe der Zeit aufgefallen das das Thema Rolex immer mehr in den Hintergrund rückt.
Kaum mehr wirklich Interessante Themen zu unser Lieblingsmarke.
Nach Anmeldung habe ich hier in vielen Unterforen einiges nach geholt / gelesen und im Zuge dessen ist es mir aufgefallen das es sehr viele gesperrte Member mit etlichen Tausend Beiträgen gibt.
Und da frage ich mich schon was die wohl alle verbrochen haben um gesperrt zu werden?
Und klar, wenn um einen herum sich alles liebgewonnene hier verändert und dazu noch alte Freunde gesperrt werden dann verstehe ich schon das wie aktuell D'naught als auch Princeofmonacodibaviera von sich aus das Handtuch werfen.
-
29.07.2022, 15:56 #39
Ingo: Früher gab es Markys und Berliners Bilder, heute hat es nur den E-Thread, zu dem ich keinen Zugang habe.
Es ist wirklich gesitteter geworden. Und die meisten versuchen weniger anzuecken.
Früher machte die Aussage, den bestraft der Marktpreis noch Sinn. Heute nervt es zu sehen, dass nicht 10.000 EUR Gewinn bei einer zugeteilten Uhr reichen. Faktisch ist es doch ein Hobby und kein Investment Forum.
Nico: Stinken braucht hier eigentlich keiner. Daher gibt es doch die ganzen offenen Parfüms im NW.
Geändert von AndreasL (29.07.2022 um 15:58 Uhr)
-
29.07.2022, 16:15 #40
Oh Mann, ich hab die Zeiten gar nicht soo heftig in Erinnerung!
Aber so ne Vorstellung einer Day Date, die heute höchstens noch ein müdes Gähnen verursacht, war damals durchaus ein Anlass mal so richtig auf die Kagge zu hauen!
Ab #95 gehts ab....
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.