Hallo zusammen,
in der Sache möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Als ich hier im Forum eingestiegen bin, hatte ich hier eine wunderbare Zeit. Bis gefühlt vor 1-2 Jahren gab es hier sehr wertvollen Austausch. Es ging um Uhren (ganz viel natürlich rund um meine Lieblingsmarke Patek), aber auch tolle Tipps und Kontakte rund ums Leben.
Irgendwann empfand ich es hier auch etwas "komisch". Es wurde weniger sachlich diskutiert, sondern mehr aufeinander herumgehackt. Ich nehme mich davon auch nicht aus! Auch ich hatte üble Momente und war nicht immer "nett".Vor allem aber vermisste ich bei vielen Members hier die Akzeptanz von anderen Meinungen und Sichtweisen. Dies, und gleichzeitig dazu immer weniger technischer fachlicher Austausch, hat auch mich hier sehr zurückhaltend gemacht.
Ich erinnere mich gern daran, wie das Forum meine wichtigste Quelle rund um Patek Philippe war. Sämtliche Neuheiten wurden hier wunderbar ausgetauscht. Es gab Experten für alles wie Technik, Gerüchte, tolle Fotos, Wissen um Vintage-Modelle. Aber wo sind alle diese Experten hin? Es sind nur noch wenige hier aktiv. Woran es liegt? Ich weiß es auch nicht, aber ich finde es schade.![]()
Als Beispiel möchte ich lascases anführen. Er hat exzellente Kenntnisse über ältere Pateks, aber auch hier und da eine Art gehabt, die einigen nicht gefallen hat. Diese haben dann lascases immer wieder für seine Meinungen und Äußerungen (fast) persönlich angegriffen. Da ist doch logisch, dass man keine Lust mehr hat, hier an anderer Stelle sein Fachwissen einzubringen.
Schöner wäre es, wenn wir uns als erwachsene Menschen öfter zusammenraufen und auch mal andere hinnehmen, wie sie sind. Denn insgesamt haben ja doch alle voneinander profitiert.
Meine Kritik geht auch in Richtung der Forenbetreiber. Späße oder auch berechtigte Kritik, z. B. an der Führung von AP, waren hier teilweise überhaupt nicht gern gesehen. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass hier freie Meinung nur dann ok ist, wenn sie nicht gegen gewisse Hersteller geht.
Dies dazu von mir. Ich hoffe, dass Ihr alle mit meinen offenen Worten umgehen könnt und ich würde mich freuen, wenn es hier in 1-2 Jahren wieder anders, aus meiner Sicht partnerschaftlicher und freundlicher und gleichzeitig konstruktiver, zugeht. Dann bin auch ich gern wieder deutlich aktiver.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 132
Thema: Account löschen
Baum-Darstellung
-
29.07.2022, 10:51 #11
Geändert von Berettameier (29.07.2022 um 10:57 Uhr)
#beyondpatek