Die Wandlung vom Rolex- zum Uhren-, dann zum Lifestyleforum. Macht schon Sinn die Bandbreite zu erweitern, sonst wäre es zu monothematisch.
Ein paar Tage bin ich auch schon dabei. Früher - da war eh alles viel besser - gab es uhrentechnisch definitiv mehr interessanten Kontent. Peters und Bernhards Vintagevorstellungen, garniert mit viel Fachwissen, das war schon toll.
Seit dem Hype kippen viele Themen, Rendite, Gier und Mißgunst machen sich breit. Das wird entsprechend artikuliert, ab dem hundertdrölften Thread macht das auch irgendwann keinen Spaß mehr. Das ist leider der Zeitgeist, dies ist in ähnlicher Form aber in allen Uhrenforen zu beobachten.
Was mich hier stört und auch schon über eine Abmeldung hat nachdenken lassen ist die teilweise Übermoderation. Entweder weil man sich nicht "forenkonform ausdrückt" oder halt entsprechende wirtschaftliche Interessen dahinter stehen. Aber ich bin nur Gast in diesem Sandkasten.
In Summe aber viele tolle Leute und einige Freunde hier kennengelernt, die Abteilung Lebenshilfe ist auch immer wieder echt sinnvoll. Viele Member haben mir schon bei eigenen Anliegen geholfen, anderen konnte ich helfen. DAS macht wirklich Spaß hier.
Also einfach mal über die eine oder andere Unzulänglichkeit hinwegsehen.