Nachdem ich mich gestern für eine Laufeinheit entschieden habe, wurden die Fatgripz heute früh beim Rücken-Bizeps-Training erstmals getestet.
Ich bin über den Unterschied wirklich überrascht.
Angefangen hab ich mit breitem Latziehen und musste gleich mal zwei Platten weniger nehmen. Die Übung kam hervorragend im Zielmuskel an.
Beim engen Latziehen von oben konnte ich mein übliches Arbeitsgewicht nehmen. Auch hier Volltreffer in den Lat.
Bizeps mit der SZ-Stange waren dann die größte Überraschung. Mit 10 kg weniger als üblich hatte ich einen mega Pump im Arm ... hat brutal Spaß gemacht.
Die restlichen Übungen habe ich ohne Grips gemacht.
Insgesamt auffällig war das Treffen der Zielmuskulatur und - wirklich bei jeder Übung mit den Gripz - ein zusätzlich Druck und Pump auf die Unterarme.
Ich werde die Dinger ganz sicher regelmäßig in mein Training einbauen.
Ich habe ja die "dünnsten" genommen und frage mich, wie denn die dickeren dann knallen?
Ergebnis 1 bis 20 von 696
Thema: Der GYM / HOMEGYM – Thread
Hybrid-Darstellung
-
20.11.2023, 10:36 #1Jürgen
-
21.11.2023, 06:52 #2
Danke für Deinen Erfahrungsbericht, Jürgen: freut mich, dass die Teile auch bei Dir ihre Wirkung erzielen.
Wesentlicher Punkt: man muss damit klar kommen, dass man sich bei fast allen Übungen von seinem üblichen Arbeitsgewicht verabschieden muss. Aber wie von Jürgen erwähnt, wird man für dieses Opfer mit einem herrlichen Pump belohnt.
Meine Erfahrung bzgl. der mittleren Variante der Fat Gripz: hier musst Du das Gewicht nochmals reduzieren und es geht noch mehr auf die Unterarme.
Ich mag beide Varianten.
Ähnliche Themen
-
Der BMW-Thread
Von Muigaulwurf im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9998Letzter Beitrag: 10.05.2022, 14:51 -
Der sentimentale "Die erste Antwort auf meinen allerersten Thread schrieb.." Thread!
Von Street Bob im Forum Off TopicAntworten: 55Letzter Beitrag: 11.03.2018, 18:22 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10




Zitieren
Themenstarter


Lesezeichen