Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 267

Thema: Gaspoker

  1. #1
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    340

    Gaspoker

    Hallo zusammen,

    Unsere Preisgarantie läuft aus und ich schaue mir gerade so die Preise an und hab mir die Frage gestellt wie geht Ihr das an?
    - Preisbindung bzw. 1 Jahr
    - freies Floaten - bzw. ohne Bindung - beim Grundversorger die derzeit wesentlich günstiger unterwegs sind

    bin für Anregungen dankbar.

    Viele Grüße und guten Start in die Woche
    Claude
    Salut
    Claude

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.995
    Ich würde versuchen einen Fixpreis für 2 Jahre zu bekommen, auch wenn dieser Stand heute teuer erscheint.
    Es sei aber angemerkt, das wenn die BNetzA die nächste (letzte) Eskalationsstufe ausruft, das die Energieversorger die dann teureren Einkaufspreise auf die Kunden umlegen dürfen - dann bringt einem der Fixpreis auch nichts mehr.
    Viele Grüße
    Jan

  3. #3
    Explorer Avatar von Weckererwin
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Im Land zwischen den Meeren
    Beiträge
    197
    selbes Problem...der Alte Versorger hatte die Preise jetzt fast vervierfacht.

    Mein Grundversorger bietet schon gar keine Sondertarife mehr an. Daher gehe ich hier in die Grundversorgung.
    Das ist günstiger als alles andere, was ich so fand.

    Bei meiner Mutter hatte der regionale Versorger (der auch GV sein müsste) noch ein relativ solides Angebot mit "Preisgarantie" für ein Jahr.
    Leider bietet der das aber nur regional so an (und ich kann da nicht rein).

    So lange die Grundversorgung günstiger ist, bleibe ich da (kann man ja monatlich auch wieder ändern).
    Außerdem halte ich den regionalen Versorger für relativ solide (ich bin da auch damals nur raus, weil ich mich ärgerte, dass Neukunden immer dicke Rabatte bekamen und ich denen mitteilte, dass ich nicht gewillt bin, das als Bestandskunde zu subventionieren). Das war ja bei vielen Anbietern damals so.
    Man kam mir zwar etwas entgegen, aber nicht so, dass ich blieb.
    Seit einiger Zeit machen die das aber nicht mehr.

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.463
    Ich könnte hier richtig loslegen, würde aber den Rahmen sprengen.
    Die Idee mit der Grundversorgung erscheint mir auch aktuell die Beste zu sein, zumindest im privaten Bereich.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #5
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Habe gerade einen wilden Gedankengang ... gerne korrigieren wenn ich völlig auf dem Holzweg bin...

    Ich vermute, dass die Grundversorgung am sinnvollsten ist - die meisten Haushalte die an der unteren Grenze sind werden sich in die Grundversorgung "fallen" lassen -
    man schließt ja keinen Vertrag über einen Festpreis ab den man im Anschluss nur unter Strapazen, Verzicht oder gar nicht begleichen kann. (Persönlich finde ich das absolut inakzeptabel was da im Moment abgeht ... anderes Thema) da es sich hier leider um eine große Anzahl an Haushalten handelt muss die Regierung im Umfeld der Grundversorgung handeln - in welcher Form auch immer.

    Sollte man im Moment jedoch einen Vertrag mit einem Versorger abschließen (dann auch noch eine ausländische AG bzw kein Stadtwerk) ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine staatliche Intervention greift doch recht gering...

    Von meiner Überlegung hängt keine Existenz ab, das Thema hat eher meine Zocker-Ader stimuliert - bzw habe ihr den Vorrang gegeben, alternativ wäre meine "ich krieg Plack"-Ader durch die Decke gegangen ...
    Salut
    Claude

  6. #6
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Was würde gegen einen Einjahresvertrag beim Grundversorger sprechen?
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  7. #7
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    +/- gleicher Preis wie bei den Anderen mit einem Jahr Festpreis - im Moment ist die Grundversorgung paradoxerweise wesentlich günstiger als die Anderen:
    bei ca 20kWh

    - Grundversorger ohne FP ca 2400€
    - Grundversorger mit FP 1J ca 5200€
    - Anbieter X mit FP 1J zwischen ca. 5200€
    Salut
    Claude

  8. #8
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    Wir hatten das bis jetzt mit remind.me gemacht. Taugt das auch heutzutage noch was?


    Beste Grüße
    Frank

  9. #9
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    Wir hatten das bis jetzt mit remind.me gemacht. Taugt das auch heutzutage noch was?
    Aus meiner Sicht einweiteres Vergleichsportal wie verivox, check24 usw also taugt bestimmt - hilft allerdings nicht beim Gaspoker ��
    Salut
    Claude

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.704
    Habe mich für einen Wohnungswechsel nächsten Monat für Grundversorger mit 18 monatiger Vertragslaufzeit entschieden. War das Maximum was ging...
    Viele Grüße,

    Jonathan

  11. #11
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Lol beim Blick auf den n-tv Ticker der letzten 2Stunden zum Thema Gas gehe ich am Stock
    Salut
    Claude

  12. #12
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Zitat Zitat von holx Beitrag anzeigen
    +/- gleicher Preis wie bei den Anderen mit einem Jahr Festpreis - im Moment ist die Grundversorgung paradoxerweise wesentlich günstiger als die Anderen:
    bei ca 20kWh

    - Grundversorger ohne FP ca 2400€
    - Grundversorger mit FP 1J ca 5200€
    - Anbieter X mit FP 1J zwischen ca. 5200€
    Das ist natürlich richtig preiswert. Bei meiner Mutter sind es ohne Preisbindung nur ca. 20 % weniger und dort wird scheinbar keine Preisbindung angeboten. Bei mir hingegen wird nur ein Tarif mit Bindung angezeigt.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  13. #13
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.200
    Das dürften aber 20.000 kWh sein, sonst wäre es richtig teuer.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  14. #14
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    Zum Winter wird sich alles beruhigen. Meine Einschätzung.
    Putin wird akzeptiert, die zweite Pipeline wird aufgemacht. Alles unter dem Deckmantel der Notlage der Deutschen oder sonst einer gegenpoligen Story, die langsam indoktriniert wird - meine persönliche Meinung. Wir werden sehen. Bin echt selber gespannt.
    Willkommen in der Realpolitik.
    Servus
    Claus

  15. #15
    Oyster Avatar von PMG
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    33
    Mr.Edge: Das ist auch meine Hoffnung, dass die Politik endlich ein Einsehen hat und nicht wegen eines fernen Konfliktes unser ganzes Land an die Wand fährt.

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436
    Es ist Sommerloch...Corona eher uninteressant geworden... Nun ist GAS das Thema was die Leute animiert zu lesen/schauen und sich der guten German Angst hinzugeben! Im Spätherbst/Winter werden es die Affen Pocken (Sind ja schon in Vorbereitung mit leichten Teasern nach außen)

    Was machen? Raus gehen, mit dem Hund und sich an ihm ein Beispiel nehmen - lieber spazieren oder schlafen als News schauen!
    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

  17. #17
    GMT-Master Avatar von Chief_U
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Artur Beitrag anzeigen
    Es ist Sommerloch...Corona eher uninteressant geworden... Nun ist GAS das Thema was die Leute animiert zu lesen/schauen und sich der guten German Angst hinzugeben! Im Spätherbst/Winter werden es die Affen Pocken (Sind ja schon in Vorbereitung mit leichten Teasern nach außen)

    Was machen? Raus gehen, mit dem Hund und sich an ihm ein Beispiel nehmen - lieber spazieren oder schlafen als News schauen!
    So und nicht anders Artur.
    Die schreibende Zunft sollte einfach inne halten. Mit den stündlichen Schauermärchen ums Gas treiben diese die Gaspreise immer höher. Die German Angst erledigt den Rest.

  18. #18
    Deepsea Avatar von promnight
    Registriert seit
    15.01.2012
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.248
    +1

    Ändern kann man nicht viel, vieles wird sich nivellieren. Lieber gesund bleiben und die Medien durch Freizeitgestaltung in sommerlicher Außenkulisse ersetzen.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

  19. #19
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    Dank Euch für Eure Rückmeldung - glaube mittlerweile auch, dass die Gas-Sau im Moment durchs Dorf getrieben wird und es keinen Sinn macht eine Preisgarantie abzuschließen. Gehe jetzt raus Grillen - Hund muss ich noch besorgen - haben noch keinen aber kommt bald.

    Genießt den Abend
    Claude

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Artur
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    5.436


    Und je nach Größe des Hundes könnt Ihr Euch (nach dem Spaziergang) auch gegenseitig wärmen! Nichts ist da schöner als eine Fellnase

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •