Habe gerade einen wilden Gedankengang ... gerne korrigieren wenn ich völlig auf dem Holzweg bin...
Ich vermute, dass die Grundversorgung am sinnvollsten ist - die meisten Haushalte die an der unteren Grenze sind werden sich in die Grundversorgung "fallen" lassen -
man schließt ja keinen Vertrag über einen Festpreis ab den man im Anschluss nur unter Strapazen, Verzicht oder gar nicht begleichen kann. (Persönlich finde ich das absolut inakzeptabel was da im Moment abgeht ... anderes Thema) da es sich hier leider um eine große Anzahl an Haushalten handelt muss die Regierung im Umfeld der Grundversorgung handeln - in welcher Form auch immer.
Sollte man im Moment jedoch einen Vertrag mit einem Versorger abschließen (dann auch noch eine ausländische AG bzw kein Stadtwerk) ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine staatliche Intervention greift doch recht gering...
Von meiner Überlegung hängt keine Existenz ab, das Thema hat eher meine Zocker-Ader stimuliert - bzw habe ihr den Vorrang gegeben, alternativ wäre meine "ich krieg Plack"-Ader durch die Decke gegangen ...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 267
Thema: Gaspoker
Baum-Darstellung
-
25.07.2022, 12:23 #5Submariner
Themenstarter
Salut
Claude

Lesezeichen