Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.897

    Empfehlung für Field Jacket M65 style

    Guten Morgen,
    ich suche eine Stoffjacke, so im Stil der M65, allerdings bin ich für die Original-Designs, so wie sie heute Buzz Rickson oder The Real McCoy im Programm haben, mit 82 Kilo auf 186cm zu schlaksig. Da steh ich bei Größe L drin wie in einem Riesen-Zelt und die Ärmel reichen noch nicht mal zum Daumen-Ansatz. Habt Ihr Vorschläge für Jacken, die ähnlich einfach gehalten sind, aber enger geschnitten? Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar!
    Beste Grüße, Florian

  2. #2
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.395
    Schon mal bei Bulang&Sons geschaut? https://bulangandsons.eu/collections/clothing

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.540
    Hast du mal bei Mey&Edlich auf die Seite geschaut? Da gibt es Vergleichbares (Derzeit wohl nur in der Farbe Stein) in Kurz-, Lang- und Normalgrößen mit Maßtabelle.
    Ich komme dort mit ähnlichen Abmessungen (ok, Größe passt, Gewicht +3kg) immer gut klar.

    http://www.mey-edlich.de/fieldjacket...yABEgI8vfD_BwE
    Geändert von wolli (16.07.2022 um 11:55 Uhr)
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.010
    Etro. Dort heißt das Safari Jacke. Sieht in jeder Kollektion ein wenig anders aus.
    Grüße aus Hamburg

  5. #5
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.415
    M65 und Etro.. erinnert mich an einen LV-Besuch vor Jahren, als ich ernsthaft mit einer Camo-Jacke für 2,5 K geliebäugelt hab und dann in einem Moment der Klarsicht lieber in einen Army-Store gelatscht bin. Für nen Zwanziger ein US-Army Woodland-Field-Jacket mit Original-Patches in einer Qualität, die mich überdauert

    So ein Laden wär mich die Adresse meiner Wahl. Die originalen M-65 sind eh einen Tick schmaler geschnitten als die Fashionista-Lookalikes und haben in der Taille einen innenliegenden Kordel-/Schlaufenzug zum Verstellen.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von VielNois
    Registriert seit
    01.04.2016
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    853
    Iron Heart M-65 Sateen Field Jacket - IHM-27 Olive

    Ten C ?
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

    Dein Wille ist wie Feuer unterm Hintern.

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von grieche
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    835

    Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden ( Demokrit )

    Gruß Konstantinos

  8. #8
    Daytona Avatar von pfandflsche
    Registriert seit
    09.01.2007
    Ort
    neben der tonne
    Beiträge
    2.791
    die original-m65 haben innerhalb der „grundgrössen“ nochmals drei „untergrössen“…small,regular und large…da findet sich wirklich passendes.

    und…wenn schon einen auf private malone machen…dann bitte in originalklamotte…diese look-alike-lumpen sind weder in qualität noch aussehen dem original ebenbürtig.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

  9. #9
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.897
    Themenstarter
    Danke Männer für Tipps.
    Und in nem Army-Laden war ich als erstes, Sascha. Aber die Woodlands (gab es da leider nur in Camouflage) sind genauso geschnitten wie die Buzz Rickson oder die Iron Heart M65 - eher für Gorillas als für so einen Langarm-Schimpansen wie mich.
    Und The Real McCoy und Buzz Rickson sind japanische Nerd-Marken - zu 100 Prozent mit dem Original identisch - inklusive diesem komischen Dreieck im Ärmel mit dem Handschuh-Druckknopf.
    Beste Grüße, Florian

  10. #10
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Da gibt es diverses. Auf die Gefahr, dass mich die flsche für meine Vorschläge mit dem Ignore-Button versieht die Folgenden:

    Bei Windsor gibt es hin und wieder mal was im Army-Style. Hat mit Army nichts mehr zu tun, sind aber schick und funktional. Preis-Leistung hat zwar in den letzten 10 Jahren arg gelitten, aber im Sale geht da das ein oder andere Stück. Zum Beispiel:
    https://windsor.de/de/de/herrenmode/...5-10013286-301

    Körpernah geschnitten und gute Qualität in besagtem Look findest Du bei VISVIM. Zum Beispiel das „Gore-Tex M65 Military Jacket“. Halt besagte Gore-Tex Jacke, kein Baumwollstoff. Aber schön fest, keine labbrige Funktionsjoppen. Einfach im Netz schauen..kursiert gerne mal in deppen Farben, aber schwarz, grau und oliv gibt es auch.

    Oder die G36MP556A1 von Golden Goose. Forumskonformes Field-Jacket, aber eben vom überteuerten Designer.

    Um die Frage vorwegzunehmen: ja, ich besitze selbstverständlich alle drei Jacken.
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  11. #11
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.897
    Themenstarter
    Danke Duc, guck ich mir alles an.

    Bin auch vorhin auf der Seite von Asphalte gelandet. https://www.asphalte.com/de-de/h/pro...ke?color=khaki

    Hat einer von Euch da schon mal was bestellt?
    Beste Grüße, Florian

  12. #12
    Daytona Avatar von Bigblock1
    Registriert seit
    10.01.2015
    Ort
    Nabel der Welt
    Beiträge
    2.375
    Hast du schon mal bei Hackett geschaut ?
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  13. #13
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Schaut gut aus.

    Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
    Danke Duc, guck ich mir alles an.

    Bin auch vorhin auf der Seite von Asphalte gelandet. https://www.asphalte.com/de-de/h/pro...ke?color=khaki

    Hat einer von Euch da schon mal was bestellt?
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  14. #14
    Yacht-Master
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Muc
    Beiträge
    1.703
    Woolrich hat auch immer welche in der Kollektion sowohl aus Kunstfaser als auch eine Baumwolle Variante.

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    Stephan

    You and I we're not the same

  16. #16
    Daytona
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    State of Ebbelwoi
    Beiträge
    2.540
    Da sehe ich auf den ersten Blick knapp 3 Sofortkäufe.

    Hat jemand eine Empfehlung für einen gut sortierten, deutschen Shop mit Aspesi?

    Auf deren eigener Homepage ist die Auswahl oft nicht vollständig (wie Bsp. bei den Army Jacken), und bei internationalen Fashion-Versendern habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

    Zitat Zitat von serpico Beitrag anzeigen
    Grüße
    Duc


    Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

  17. #17
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.118
    Zitat Zitat von serpico Beitrag anzeigen
    +1
    Trage ich auch
    Früher war Eckerle sehr gut ausgestattet was Aspesi betrifft aber die schmeißen die Marke wohl raus da nix mehr nachkommt
    Ich würde bei Frans oder bei Aspesi direkt ordern

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    +1

    Frans Boone ist super - auch was das Thema Retoure angeht
    Stephan

    You and I we're not the same

  19. #19
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.021
    Ich würde mal bei FAY schauen. Die haben unzählige Modelle in diversen Varianten. Von schick bis rustikal.
    Cheers,

    O.J.

  20. #20
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Registriert seit
    20.11.2016
    Ort
    Keep on rockin' in the free world
    Beiträge
    2.897
    Themenstarter
    Kurze Rückmeldung: Es ist nach einem sehr netten Gespräch mit einem Verkäufer bei Burg und Schild die Iron Heart IHM27 geworden, denn die ist tatsächlich enger geschnitten als Buzz Rickson and the Real McCoy und hat auch längere Arme. Danke VielNois für den Tipp.

    In XL passt sie mir perfekt, die ist allerdings schon recht schwer, also eher für Temperaturen zwischen 5 und 18 Grad gedacht, würde ich sagen. Ich hab mir deshalb auch noch eine leichtere Woolrich bei Eckerle bestellt.

    Aspesi hatte ich hier, aber da hatte mir das Grün einen zu starken Gelbstich und die Schultern waren gepolstert und hatten hinten so einen Lüftungsschlitz neben den Schulterblättern- meine Frau meinte, das sehe so aus, als ob ich aus einem Wham-Video übrig geblieben wäre :-) Für Jüngere aber wahrscheinlich sehr cool.

    IMG_2671.jpg
    Beste Grüße, Florian

Ähnliche Themen

  1. M-65 Field Jacket
    Von Al-Sheikh im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 06.07.2023, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •