Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041

    Unverhofft kommt oft oder grün ist die Hoffnung ;)

    Hallo liebe Members,

    wie an anderer Stelle schon geschrieben, bekam ich heute einen Anruf mit einer freudigen Nachricht.
    Meine langersehnte Submariner LV wurde geliefert.

    Meine Lieblingsuhr in den letzten 20 Jahren war zweifelsohne eine 16610LV. Sie bekam die meiste Tragezeit.
    Damals noch für 3.3k Euro im Fullset aus dem zollfreien England. Muss ein anderes Jahrtausend gewesen sein.

    Vor kurzem erst durfte mich nach vier schönen Jahren meine 126710blro verlassen. Sie wurde bei jeder Gelegenheit getragen, was
    man ihr auch ansah.
    Bei der Submariner gelobe ich Besserung. Zumindest ist es der Vorsatz.

    Zurück zur LV. Die Kombination aus schwarzem Blatt und grüner Lünette ist toll. Die Keramik hatte ich noch sehr blaß in Erinnerung, wie damals bei den ersten Hulk Modellen. Aber diese Lünette haut mich um. Von einem strahlenden Grün in der Sonne zu einem sehr dunkeln Grünton im Schatten.

    Die Uhr kann was.
    Viele mattierte Stellen und in der Sonne dennoch mit dem nötigen Sexappeal.


    Eine Sache muss ich einfach noch los werden. Das Kauferlbenis war unterirdisch und hat uns als Dienstleister mehr als verwundert.
    Wir gehen jetzt mal an der Stelle davon aus, dass der Käufer ein echtes Interesse an seiner neuen Uhr hat. Dann sollte ich doch möglichst freundlich, interessiert und respektvoll mit diesem umgehen. Eventuell will er ja noch etwas anderes mitnehmen.

    Heute lege ich 10k Euro auf den Tisch für eine Stahluhr.

    Denn halben Tag renne ich mir bei 30 Grad Celsius die Füße wund und hätte mich über ein Glas Wasser gefreut. Wahrscheinlich darf wegen Corona nichts ausgeschenkt werden.....
    Ich musste dann wirlich noch aufdringlich werden, damit meiner Frau noch eine Uhr gezeigt wurde.

    Wenn ich könnte, würde ich die komplette Truppe in diesem Geschäft gerne mal in die Breitlingboutique nach Düsseldorf einladen.
    Denn so geht Kundenservice Da können sich 98% der Händler in Deutschland eine Scheibe abschneiden.

    So, nun lasse ich Bilder sprechen.

    IMG_3566.jpg

    IMG_3582.jpg

    IMG_3618.jpg

    IMG_3650.jpg

    IMG_3653 2.jpg

    IMG_3664.jpg

    IMG_3673.jpg

    IMG_3689.jpg

    IMG_3691.jpg
    Gruß,
    Denis

  2. #2
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Meinen Glückwunsch, Denis. Lass dir die Freude durch die Kauferfahrung nur nicht vermiesen.

  3. #3
    Daytona Avatar von Calimero
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    2.626
    Herzlichen Glückwunsch zur LV.

    Das mit dem Kauferlebnis ist schade,
    aber lass dir die Freude dadurch nicht verhageln.
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

  4. #4
    Sea-Dweller Avatar von grieche
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    836
    Glückwunsch Denis

    Die Geizigen sind den Bienen zu vergleichen: sie arbeiten, als ob sie ewig leben würden ( Demokrit )

    Gruß Konstantinos

  5. #5
    Deepsea Avatar von Tom 7
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    1.330
    Mein Gratulor
    VG Tom

    Kreativität ist die Eintrittskarte der Zukunft.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.366
    sehr schöne uhr, gratuliere!
    Schönen Gruß
    Reinhard

  7. #7
    Datejust
    Registriert seit
    29.01.2020
    Ort
    Franken
    Beiträge
    93
    Sehr schöne Sub! Viel Spaß damit

  8. #8
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    3.423
    Glückwunsch
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

  9. #9
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.917
    Glückwunsch Denis
    mit besten Grüßen
    Andreas


  10. #10
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.924
    Herzlichen Glückwunsch Denis
    Irgendwie witzig, Du schreibst, dass Du die BLRO hast ziehen lassen und nun die LV tragen möchtest.
    Mir geht es ähnlich, meine BLRO trage ich irgendwie sehr viel weniger als meine LV.
    Du sagst es: die kann was

    Viel Tragefreude wünsche ich Dir
    Beste Grüße, Dirk

  11. #11
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.887
    Zuerst meinen Glückwunsch zur wunderbaren Starbucks

    Zum Kauferlebnis: Besser mit dieser Uhr und durstig den Laden verlassen als freundlich und beflissen auf den Sankt Nimmerleinstag vertröstet zu werden - das ist nur meine Meinung.

    PS.
    Hab heute meine Hulk nach Monaten aus der Finsternis des Bankfachs befreit und freue mich damit wieder wie am ersten Tag - nach 7 Jahren im Besitz!
    LG Helmut

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    2.997
    Glückwunsch Denis
    Ich mag die neue LV inzwischen auch sehr.
    Viel Spaß mit ihr.
    Viele Grüße
    Jan

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.515
    Glückwunsch zur Submariner LV, Denis! Sehr schöne LV, aber das grüne Zifferblatt geht mir schon ein wenig ab.
    herzliche Grüße, Friedrich

  14. #14
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    344
    Top Uhr, da wäre mir das Drumherum fast egal - auch wenn es eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist. Glückwunsch!

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    ...... Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.342
    Glückwunsch zur LV, Denis

    Tolle Fotos und eine klasse Submariner, wünsche dir viel Freude mit der „Schönen“
    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

  16. #16
    Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    Zwischen Odenwald und Pfalz
    Beiträge
    3.041
    Themenstarter
    Ich danke Euch!

    Warum habe ich mich so über die Abwicklung aufgeregt?
    Wir sind selbst Dienstleister(Friseur) und unsere Kunden zahlen ein viiiiielfaches weniger. Und dennoch habe wir schon mal eine schlechte Bewertung erhalten, weil wir nicht alle Kaffeevariationen anbieten....

    Jetzt lege ich für eine Stahluhr 10k Euro auf den Tisch und werde beim großen goldenen M, ca. 200m weiter noch freundlicher bedient.
    Nachdem das Armband gekürzt und mir die Uhr ausgehändigt wurde, habe ich erst einmal selbst Uhrzeit und Datum gestellt, da anscheinend zuvor keiner dazu in der Lage war.

    Da fehlt es einfach an allem. Und obwohl ein Tag vergangen ist, regt es mich noch immer auf.

    Vor ca. 20 Jahren habe ich mir bei Wempe in FFM eine Breitling Superocean gekauft.
    Es war Sommer und ich kam mit Flip-Flops, Bermudas etc. von der Uni in den Laden. Die Uhr war reduziert im Schaufenster.
    Alle waren sehr nett, man nahm sich Zeit und ich hatte dann noch ein Metallarmband mitgenommen.

    Von dieser Freundlichkeit(Service) ist nichts mehr zu spüren. Im Normalfall wird man erst einmal am Eingang von oben bis unten gemustert.

    So genug jetzt. Mein Cappucino, meine Blutdrucktabletten und die neue LV warten auf mich.
    Gruß,
    Denis

  17. #17
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    134
    Gratulation! Lass dir die Stimmung nicht vermiesen, auch wenn ich es gut nachvollziehen kann.

    Hatte bei 2 von 4 Rolex Käufen zuletzt auch ein sehr schäbiges Kauferlebnis. Es wirkt einfach wie eine lästige Abfertigung, was einem schon ein Stück weit die Freude eintrübt. Teilweise ist auch gefühlt keine Wertschätzung mehr vorhanden, weder fürs (nicht gerade günstige) Produkt, noch für den Kunden.
    Da werden Uhren, die gerade von einem Kunden gekauft werden auf dem Tablett rumgeschlagen und beim Bandkürzen bekommt man, wenns doof läuft, obendrein eine "kostenlose Gravur" aufs Bandglied Und dann durfte ich mir noch die fragwürdigen politischen Äußerungen der Verkäuferin anhören - Unfassbar.
    So geschehen bei mir neulich..

    Aber wie gesagt, lass dir die Freude nicht vermiesen und viel Spaß mit der neuen

  18. #18
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.050
    Diese Art von Service gibt es fast überall. Das gute Personal von früher tut sich das Geschäft von heute nicht mehr an. Die sind mittlerweile ganz woanders. Isso.

    Herzlichen Glückwunsch! Genieß die Uhr und hab Spaß damit.
    Langweile mich nicht mit Details

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen

    Warum habe ich mich so über die Abwicklung aufgeregt?
    Wir sind selbst Dienstleister(Friseur) und unsere Kunden zahlen ein viiiiielfaches weniger. Und dennoch habe wir schon mal eine schlechte Bewertung erhalten, weil wir nicht alle Kaffeevariationen anbieten....

    Jetzt lege ich für eine Stahluhr 10k Euro auf den Tisch und werde beim großen goldenen M, ca. 200m weiter noch freundlicher bedient.
    Nachdem das Armband gekürzt und mir die Uhr ausgehändigt wurde, habe ich erst einmal selbst Uhrzeit und Datum gestellt, da anscheinend zuvor keiner dazu in der Lage war.

    Da fehlt es einfach an allem. Und obwohl ein Tag vergangen ist, regt es mich noch immer auf.

    Vor ca. 20 Jahren habe ich mir bei Wempe in FFM eine Breitling Superocean gekauft.
    Es war Sommer und ich kam mit Flip-Flops, Bermudas etc. von der Uni in den Laden. Die Uhr war reduziert im Schaufenster.
    Alle waren sehr nett, man nahm sich Zeit und ich hatte dann noch ein Metallarmband mitgenommen.

    Von dieser Freundlichkeit(Service) ist nichts mehr zu spüren. Im Normalfall wird man erst einmal am Eingang von oben bis unten gemustert.


    Der Konzi ist derzeit König, nicht mehr der Kunde.

    Finde ich auch doof, ist aber so...


    Viel Spass mit der LV, ist eine schöne Uhr !
    Viele Grüsse, Jürgen

  20. #20
    Explorer
    Registriert seit
    29.10.2018
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Diese Art von Service gibt es fast überall. Das gute Personal von früher tut sich das Geschäft von heute nicht mehr an. Die sind mittlerweile ganz woanders. Isso.

    Herzlichen Glückwunsch! Genieß die Uhr und hab Spaß damit.
    Die sind wohl zu den Monobrand-Boutiquen abgewandert, denn da bekommt man idR ausgezeichnete Beratung und Behandlung, durfte ich feststellen.

    Ich bin sowieso gespannt, wie sich die nächsten Jahre entwickeln werden, da immer mehr Brands eigene Boutiquen eröffnen und die interessanten Modelle den Konzessionären unzugänglich machen - Dieselben Konzis, die nebenbei bemerkt die Hersteller in schwierigen Jahren zusammen mit dem Graumarkt mehr oder weniger am Leben erhalten und gewisse Brands erst nach DE gebracht haben. Das kann - abgesehen von Rolex - echt ne schwierige Zeit für die Konzessionäre bzw. Großjuweliere werden.

    Oder aber, so meine Vermutung, wird sich dieses Boutique only Gehabe auf lange Sicht nicht durchsetzen. Beispiel: Ich möchte einen Chronographen. Anstatt mir nun beim Konzi/Juwelier verschiedene Modelle verschiedener Marken im direkten Vergleich ansehen zu können, muss ich mir nun nen halben Tag einplanen, damit ich Boutique für Boutique abklappern kann, nur um dann festzustellen, dass ich doch nochmal den Zeitmesser von Boutique A anlegen möchte, weil er mich zusammen mit dem von Boutique C am meisten überzeugt hat. Trotzdem kann ich nicht direkt vergleichen.

    Dazu kommt, dass man mit "seinem" Konzi im besten Falle noch eine langjährige Geschäftsbeziehung pflegt...

    Aber egal. Wir werden sehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 25.05.2020, 23:25
  2. Unverhofft kommt ... selten! Oder: Wenn der Konzi einmal klingelt.
    Von StarTac130 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.12.2019, 15:32
  3. Unverhofft kommt oft oder wenn Dein Konzi weiß was du brauchst...
    Von marceltobias im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 14:34
  4. Unverhofft kommt (nicht oft) - oder - Memovox in Rosegold die II
    Von stephanium im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 21:48
  5. Unverhofft kommt oft, oder: ein weiterer Aktivtausch...
    Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 15:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •