Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Freccione Avatar von Darth Vader
    Gratulation und viel Freude damit!

Gruß

Kurt

Yacht-Master Avatar von myself
    Viel Freude mit der Uhr!

Und ja, heute muss man froh sein, wenn man überhaupt etwas bekommt, daher wische das nicht so schöne Kauferlebnis beiseite. Ich würde mit dir tauschen wollen ...
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Sea-Dweller
    Man muss das aber in der jetzigen Lage schon realistisch sehen (bzgl Kauferlebnis): der Konzi schenkt dir pi x Daumen 10k. Wenn du Schmuck für 10k mitnimmst, sieht das sicher ganz anders aus.

Klar, hätt er kein Konzi werden dürfen aber die Situation ist nun mal momentan wie sie ist...

Double-Red Avatar von ligthning
    Zitat Zitat von vandehölln Beitrag anzeigen
    Man muss das aber in der jetzigen Lage schon realistisch sehen (bzgl Kauferlebnis): der Konzi schenkt dir pi x Daumen 10k. Wenn du Schmuck für 10k mitnimmst, sieht das sicher ganz anders aus.

Klar, hätt er kein Konzi werden dürfen aber die Situation ist nun mal momentan wie sie ist...

So sieht es nun einmal aus. Beim Verkauf gefragter Modelle zum Listenpreis an seiner Ladentheke verschenkt der Freundliche bares Geld
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Themenstarter
    Sehe ich leider völlig anders. Denn es gibt durchaus viele Menschen, die eine Rolex tragen möchten und diese nicht aus Spekulationsgründen kaufen.
    Und wenn man ein Luxusprodukt erwirbt, wo auch ordentliche Margen für alle Beteiligten hängenbleiben, dann kann ich auch ein Mindestmaß an Service erwarten.

Meine Frau wollte zudem noch eine neue Datejust in bicolor mit Steinchenblatt. Der Verkäufer konnte dies nicht verstehen. Er meinte, sie hat doch die gleiche Uhr am Arm.
    Klar, nur ist diese 25 Jahre älter..... Und so ging es munter weiter.

Wir sind 6 Tage pro Woche Dienstleister und unternehmen alles, damit sich Kunden wohlfühlen.

Ich denke das Problem ist eher, dass der Konzessionär aktuell sein Geld zu leicht verdient.
    Gruß,
    Denis

Yacht-Master Avatar von myself
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    So sieht es nun einmal aus. Beim Verkauf gefragter Modelle zum Listenpreis an seiner Ladentheke verschenkt der Freundliche bares Geld
    Und das hat mir genauso ein Verkäufer bei Rüschenbeck gesagt, als ich mich erkundigt habe, ob eine Uhr, für die ich mich habe vormerken lassen, zu erwarten ist. Und ja, ich hatte auch schon anderen Dienstleistungen dort in Anspruch genommen und war nicht nur Wartelisten-Kunde.
    Gruß
    Andreas

"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."

(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

Explorer
    Zitat Zitat von d_s Beitrag anzeigen
    Sehe ich leider völlig anders. Denn es gibt durchaus viele Menschen, die eine Rolex tragen möchten und diese nicht aus Spekulationsgründen kaufen.
    Und wenn man ein Luxusprodukt erwirbt, wo auch ordentliche Margen für alle Beteiligten hängenbleiben, dann kann ich auch ein Mindestmaß an Service erwarten.

Meine Frau wollte zudem noch eine neue Datejust in bicolor mit Steinchenblatt. Der Verkäufer konnte dies nicht verstehen. Er meinte, sie hat doch die gleiche Uhr am Arm.
    Klar, nur ist diese 25 Jahre älter..... Und so ging es munter weiter.

Wir sind 6 Tage pro Woche Dienstleister und unternehmen alles, damit sich Kunden wohlfühlen.

Ich denke das Problem ist eher, dass der Konzessionär aktuell sein Geld zu leicht verdient.
    100% bei dir. Das ist auch meine Erwartungshaltung. Aber es ist was Wahres dran, dass die Konzis aktuell keine großartigen Anstrengungen unternehmen müssen, um ihr Geld zu verdienen.

Es kommen aber sicher auch wieder andere Zeiten. Kein Hype hält ewig. Und dann muss man für sich halt überlegen, ob man noch in die Läden geht, in denen man nicht adäquat behandelt wurde, als es gut lief. Keiner verlangt, dass einem der rote Teppich ausgerollt wird, aber ein gewisses Mindestmaß an Freundlichkeit und Professionalität wäre schon angebracht.

Themenstarter
    Zitat Zitat von man00ta Beitrag anzeigen
    aber ein gewisses Mindestmaß an Freundlichkeit und Professionalität wäre schon angebracht.
    Und genau dies meine ich. Danke!

Die Uhr erfreut dafür die ganze Familie. Das neue "Familienmitglied" kommt sehr gut an
    Gruß,
    Denis

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Der Konzi ist derzeit König, nicht mehr der Kunde.

Finde ich auch doof, ist aber so...!
    Macht doch nix, wann wer König ist. Da geht es um die grundsätzliche Einstellung. Kommunikation auf Augenhöhe egal zu welcher Zeit ist m.M. nach immer angebracht. Leider ist es oftmals so, dass wenn eine Partei offensichtlich am längeren Hebel sitzt, die Augenhöhe keine Rolle mehr spielt.

Anyway, herzlichen Glückwunsch Denis
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Glückwunsch zur tollen LV und nicht ärgern über die Pfeifen bei manchen Konzis. Der Mangel an Freundlichkeit und Professionalität ist doch auch in anderen Branchen schon längern zu spüren, sodass der/die Dienstleistende direkt patzig wird bei Nachfrage oder minimaler Kritik.
    Gude!
    Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Glückwunsch zur LV Sub!

Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Es ist ja nicht sein Geld, dass er „verschenkt“.

Und umgekehrt entschädigt der Konzi seine Kunden ja auch nicht, wenn sie eine Uhr kaufen, die direkt beim Verlassen des Ladens an Wert verliert.
    Viele Grüße...
    René

PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Sei froh, das du deine Wunschuhr benommen hast. Viele Uhren Liebhaber warten viele Monate auf ihre bestellte Uhr.😉

Themenstarter
    Zitat Zitat von diditschek Beitrag anzeigen
    Sei froh, das du deine Wunschuhr benommen hast. Viele Uhren Liebhaber warten viele Monate auf ihre bestellte Uhr.��
    Ich habe auch 22 Monate gewartet. Seit dem Tag der Veröffentlichung.
    Gruß,
    Denis

Yacht-Master Avatar von Mogli369
    Glückwunsch zum halben Hulk
    Liebe Grüße

Themenstarter
    Ich war heute nochmal beim Konzessionär, da wir zusätzlich eine GMT zur Dichtigkeitsprüfung im Geschäft gelassen haben.

Was soll ich sagen, ein junger und motivierter Uhrmacher nahm sich viel Zeit, war überaus höflich und hilfsbereit. So geht es halt auch.
    Fand ich super.
    Gruß,
    Denis

Sea-Dweller Avatar von Bender
    Glückwunsch, viel Freude mit der Uhr
    Besser der Juwelier ist nicht freundlich und legt eine Sub auf den Tisch als andersherum
    Es wird nicht wenige hier im Forum geben, die auch nach 48 Monaten nix bekommen.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

GMT-Master Avatar von Kemitom
    Nicht ärgern! Freuen! Viel Spaß mit der der schönen Uhr!

Daytona
    Viel Freude mit der schönen Uhr.
    Man ist nicht gut und klug, bloß weil man arm ist.
    (Erich Kästner)

GMT-Master
    [QUOTE=Perseus;6842205]Macht doch nix, wann wer König ist. Da geht es um die grundsätzliche Einstellung. Kommunikation auf Augenhöhe egal zu welcher Zeit ist m.M. nach immer angebracht. Leider ist es oftmals so, dass wenn eine Partei offensichtlich am längeren Hebel sitzt, die Augenhöhe keine Rolle mehr spielt.

Behrad, 100%ig auf den Punkt gebracht, erlebe ich zur Zeit genauso. Gottseidank ein Luxusproblem, trotzdem ärgerlich.
    Viele Grüße
    Uwe