Word Mike, ist auch eine meiner Lieblingsuhren.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 64
Hybrid-Darstellung
-
13.01.2024, 15:37 #1Gruß Tom
-
21.01.2024, 16:30 #2Deepsea
Servus,
tja was soll ich sagen.... diese Uhr hatte ich nie in die engere Wahl gezogen. Bei waren schon die EX1, die IWC Mark 12 + 15 zuhause, die vom Style ja ähnlich daher kommen. Doch die Ranger kommt noch einmal ganz anders um die Ecke. Wirkt oft wie ein Relikt aus den 50ger/60ger Jahren. Ist absolut clean und hat einen wirklich ehrlichen "Tool Watch" Charakter. Das matte Blatt, die dezent eingefärbten Lume und das gewölbte Glas tragen zu einem fast echt wirkenden Vintage Auftritt bei.
Anfänglich war ich etwas skeptisch wegen dem fehlenden Datum aber ich muss sagen, dass ist eine Sache der Gewohnheit. Mittlerweile komme ich damit gut zurecht und mein Kopft ist etwas trainierter geworden. Das Gangverhalten ist ein Traum, ich trage die Uhr jetzt ca. 4 Monate am Stück un habe die Uhr nicht einmal einstellen müssen. Die Gangabweichung beträgt ca. 1o Sekunden über diesen Zeitraum. Dieses Werk ist für mich eine ECHTE Alternative zu den 31ger Rolex Werken. Die neunen Werke von Rolex kommen, zumindest derzeit, für mich überhaupt nicht mehr in Frage aufgrund der Gangprobleme.Das einzige was mich etwas stört ist die rote Spitze des Sekundenzeigers.
Die Ranger ist eine Uhr mit einem leisen und charaktervollen Auftritt. Mit dem Stahlband passt Sie auch gut zum Anzug.

Geändert von Hunter99 (21.01.2024 um 16:32 Uhr)
Besten Gruss
Micha
Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !