Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64
  1. #41
    Ich finde eben nicht, dass es aussieht wieder ne fake Patina. Total stimmig vom Konzept her und auch nicht soviel schlechter verarbeitet als meine Pepsi von der Schwesterfirma. Man muss sich nur die Preisentwicklung der letzten Zeit um Uhrenmarkt ansehen…
    Und wie gesagt, die Grösse und Höhe im Vergleich zur BB oder der BB Pro (Höhe) macht die Uhr perfekt für mich als Toolwatch.

  2. #42
    So hier nochmal am Arm, im Sommer mag ich das Metallband weniger, deswegen schnell ein Leder Nato aus dem Bestand dran gebastelt. Zur Uhr selber, wie gesagt ich finde sie perfekt, meine Freundin hat allerdings gemeint "Was willst du denn mit der Omauhr?"

    Muss ich sie wenigstens nicht verborgen, auch gut.






    Liebe Grüße

    Chrissy
    ‘I am but mad north-north-west; when the wind is southerly I know a hawk from a handsaw.’

  3. #43
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Ja, auf dem Bild finde ich sie sehr gut
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  4. #44
    Daytona Avatar von Uhrenbegeistert
    Registriert seit
    29.05.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.255
    Ich habe mir die Uhr auch angesehen Live, gute Uhr aber wenn man schon die BB58 hat und die Explorer in 39 mm siegt die Vernunft weil das haben wollen nicht so groß ist. Für das Geld bekommt man wirklich viel geboten.
    Viel Spaß allen die eine kaufen oder schon eine haben.
    Viele Grüße Markus

  5. #45
    Datejust Avatar von UliV
    Registriert seit
    10.01.2021
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    85
    Nach knapp zwei Wochen am Arm, muss ich sagen das der Kauf für mich definitiv richtig war.
    Tolle Tool Daily mit präzisen Werk, "Reduced to the Max".
    Das Stahlband ohne Ziernieten ist eine Wucht.
    Gott sei Dank hat Tudor das markante Gesicht der Vintage Ranger übernommen und keine Snowflake Zeiger verbaut.

  6. #46
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.021
    Neuzugang, gefällt mir sehr



    Olaf

  7. #47
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.718
    Glückwunsch zum Neuzugang. Viel Spaß mit der Ranger.

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Herzlichen Glückwunsch zur Ranger, Olaf

    Tolle Uhr mit einem phantastischen P/L-Verhältnis.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  9. #49
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.021
    danke Jens und Tobi!
    Olaf

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von zmr
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.021
    Olaf

  11. #51
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Die Ranger bekommt ja nicht besonders viel Liebe hier im Forum und ich kann mir das kaum erklären.

    Ich bin auf jeden Fall total begeistert von dieser Uhr, sie wächst mir immer mehr ans Herz. Eigentlich kennen wir das ja alle genau andersherum. Da kommt eine neue Uhr, es beginnt mit dem Honeymoon und dann irgendwann weicht die Verliebtheit der Gewohnheit. Ich trage die Ranger natürlich auch nur ab und zu, aber jedesmal mit wachsender Begeisterung.

    Sie ist eine so herrlich reduzierte und unaufgeregte Uhr, deren Charme sich eventuell erst auf den zweiten, oder vielleicht sogar erst den dritten Blick erschließt. Das fast vollkommen satinierte Gehäuse und Band lenkt nicht ab und das Zifferblatt ist nahezu perfekt in seiner Symmetrie und Schlichtheit. Ein Datum oder mehr Text würden diesen Eindruck nachhaltig zerstören. Das Band ist hochwertig verarbeitet, die T-fit Schließe hochgradig funktional, ästhetisch sehr gelungen und trägt zu dem unglaublich guten Tragegefühl bei.

    Über das robuste Manufakturwerk brauchen wir gar nicht zu reden, bei mir läuft es mit +2 Sekunden im Monat.

    Spätestens jetzt merkt ihr wie sehr mich diese Uhr begeistert. Das ist natürlich alles sehr subjektiv - andere sehen viele meiner Pros wahrscheinlich als Contra. Aber wahrscheinlich können wir uns alle darauf verständigen, dass das verdammt viel „bang for the bucks“ ist, was Tudor da für around 3k anbietet.

    Mir ist aufgefallen, wie unterschiedlich die Wirkung auf Bildern gegenüber der Realität ist. Selbst heute, wo ich so viel Freude beim Tragen und Betrachten an meinem Arm habe, kicken mich die Bilder in den diversen Foren nur selten. Deshalb kann ich allen nur empfehlen, die Uhr beim nächsten Uhrenkauf auch mal an den Arm zu nehmen und in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Ich habe noch eine BB54, BB58 und Pelagos 39, aber wenn ich nur noch eine Tudor behalten dürfte, wäre es die Ranger. Und das schließt dann wahrscheinlich sogar auch noch meine eigentlich sehr geliebte 214270 mit ein. Das ist keine Geringschätzung der anderen Uhren - im Gegenteil. Es spricht vielmehr für diese außergewöhnliche Uhr…

    cheers - mike

  12. #52
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.611
    Schön geschriebene Liebeserklärung

    Mir gefällt die Ranger sehr gut.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  13. #53
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.012
    Hy

    Mir auch… nur zu klein.

    Aber hast schön geschrieben.

    Gruß Stefan

  14. #54
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.701
    Schön geschrieben Mike, ja auch mir gefällt sie.
    Ohne Signatur

  15. #55
    Milgauss Avatar von subb
    Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    252
    Word Mike, ist auch eine meiner Lieblingsuhren.
    Gruß Tom

  16. #56
    Deepsea
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Im Grünen
    Beiträge
    1.248
    Servus,

    tja was soll ich sagen.... diese Uhr hatte ich nie in die engere Wahl gezogen. Bei waren schon die EX1, die IWC Mark 12 + 15 zuhause, die vom Style ja ähnlich daher kommen. Doch die Ranger kommt noch einmal ganz anders um die Ecke. Wirkt oft wie ein Relikt aus den 50ger/60ger Jahren. Ist absolut clean und hat einen wirklich ehrlichen "Tool Watch" Charakter. Das matte Blatt, die dezent eingefärbten Lume und das gewölbte Glas tragen zu einem fast echt wirkenden Vintage Auftritt bei.

    Anfänglich war ich etwas skeptisch wegen dem fehlenden Datum aber ich muss sagen, dass ist eine Sache der Gewohnheit. Mittlerweile komme ich damit gut zurecht und mein Kopft ist etwas trainierter geworden. Das Gangverhalten ist ein Traum, ich trage die Uhr jetzt ca. 4 Monate am Stück un habe die Uhr nicht einmal einstellen müssen. Die Gangabweichung beträgt ca. 1o Sekunden über diesen Zeitraum. Dieses Werk ist für mich eine ECHTE Alternative zu den 31ger Rolex Werken. Die neunen Werke von Rolex kommen, zumindest derzeit, für mich überhaupt nicht mehr in Frage aufgrund der Gangprobleme.Das einzige was mich etwas stört ist die rote Spitze des Sekundenzeigers.


    Die Ranger ist eine Uhr mit einem leisen und charaktervollen Auftritt. Mit dem Stahlband passt Sie auch gut zum Anzug.





    Geändert von Hunter99 (21.01.2024 um 16:32 Uhr)
    Besten Gruss
    Micha

    Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !

  17. #57
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.718
    Freut mich sehr, dass die Ranger einige schon nachhaltig überzeugt zu haben scheint. Ich habe länger überlegt, aber mich dann doch erstmal gegen sie entschieden, da mir das Blatt doch etwas sehr plan war und ich mit dem Stundenzeiger nicht warm werden mag. Wenn da nun in nächster Zeit die Indizes ähnlich dreidimensional, wie bei der Pro und Pelagos39, kämen, würde ich mich vielleicht doch nochmal für sie entscheiden.

  18. #58
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.657
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ja, auf dem Bild finde ich sie sehr gut
    Beim Eos am Arm finde ich auch sehr gut.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  19. #59
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    Zitat Zitat von thewatchjoe Beitrag anzeigen
    Freut mich sehr, dass die Ranger einige schon nachhaltig überzeugt zu haben scheint. Ich habe länger überlegt, aber mich dann doch erstmal gegen sie entschieden, da mir das Blatt doch etwas sehr plan war und ich mit dem Stundenzeiger nicht warm werden mag. Wenn da nun in nächster Zeit die Indizes ähnlich dreidimensional, wie bei der Pro und Pelagos39, kämen, würde ich mich vielleicht doch nochmal für sie entscheiden.
    Echt witzig, aber wenn sie applizierte Indizes hätte, würde sie in meinen Augen sofort an Charme verlieren. So verschieden sind die Geschmäcker… ☺️
    cheers - mike

  20. #60
    GMT-Master Avatar von munichblue
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Munich
    Beiträge
    500
    cheers - mike

Ähnliche Themen

  1. wie gefällt sie euch
    Von rolexxx im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 14:05
  2. Wie gefällt euch die??
    Von turn o graph im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 14:37
  3. Gefällt euch die???
    Von Direktor im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 20:15
  4. Wie gefällt sie Euch ?
    Von Kristian im Forum IWC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 15:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •