Guten Abend zusammen,

Ich hab letztes Jahr meinen 992 GT3 bekommen, tolles Auto aber für meinen Körper auf Dauer etwas unbequem… 195cm und 110kg in die Schalensitze quetschen nervt.. Bin wohl kein echter Porsche GT Kunde der auf den Track geht. Bin also jetzt auf der Suche nach etwas Richtung Grand Turismo ohne Schalensitze, etwas komfortablere Fahrwerk und kam auf den Roma, nach dem ersten anbandeln hab ich die Idee aber schnell wieder verworfen weil teuer, prollig und eigentlich nicht so mein sportlicher Stil.. Jetzt ein paar Wochen später und nachdem ich ein paar in echt gesehen habe, geht er mir aber nicht mehr aus dem Kopf… Hab in meinem Autoforum schon einiges dazu gelesen und dachte ich frage Auch mal hier

Es wäre nach einigen Porsche, mein aller erster Ferrari. Hat jemand von euch einen roma? Bereut ihr den Schritt von Porsche auf Ferrari und Denkt ihr das Auto ist in ein paar Jahren immer noch begehrt? Oder wegen der ganzen Elektronik nur noch Elektroschrott…
Ich hab mir nach einigen unschönen Ferrari Problem Geschichten gedacht ich werde nie einen kaufen. Aber nachdem die 7 Jahre Wartung für lau mittlerweile dabei haben, kann da doch gar nicht so viel schief gehen oder?
Letztlich bin ich im Konfigurator gelandet und hab mir das Auto mal durchkonfiguriert.. Schwarz Schwarz gelbe Akzente und Carbon.. (https://carconfigurator.ferrari.com/...ar/code/PywVYU)
jetzt warte ich auf die Antwort vom Händler und die Nennung des Preises vermutlich 250k… die gebrauchten sind aktuell genau so teuer… normal finde ich es ja ganz schön 10-20% zu sparen und damit auf ein paar Details der wunschkonfiguration und Wartezeit zu verzichten um direkt an sein Auto zu kommen.. aber macht hier vermutlich in naher Zukunft keinen Sinn, oder was meint ihr ?

Ist der roma ein echter Ferrari für euch? Falls ihr Bilder habt gerne teilen

Oder doch einfach ein 992 Turbo S ? Was sagt ihr