Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923

    Panerai und ihr neues Boutique Konzept

    Interessantes Interview vom Gisbert Brunner:

    https://www.uhrenkosmos.com/jean-mar...i-im-interview

    Da hat Jean-Marc Pontroué wohl bei Audemars Piguet geschaut. Ist schon sehr ähnlich der Style zum AP House.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  2. #2
    Day-Date Avatar von eri
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    jetzt rechts der Isar
    Beiträge
    3.531
    Elmar - danke fürs teilen, ein interessantes Interview.
    Ich war vor einer Woche in der Panerai Boutique in Muc um eine Pam zur Revi zu geben und die haben wie Du weist noch das "alte" Konzept - wäre auch viel zu klein.
    Das Deutschland ein starker Markt ist verwundert mich, man sieht doch relativ wenig Pam's im Vergleich zu anderen "Luxusmarken".
    Schade finde ich auch wenn die wertigen Boxen wegfallen würden, die gefielen mir immer besonders. Man wird sehen.......
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

    Wolfgang

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Themenstarter
    Ich denke die Stückzahlen von Panerai sind insgesamt auf einem niedrigen Niveau. Früher hat man ja auch von allen Modellen nur ein paar hundert Stück pro Jahr hergestellt und das war dann auch auf der Uhr gestanden. Ich weiß nicht wie das jetzt gehandhabt wird.

    Ich sehe das mit den Boxen auch ähnlich. Sammler und Fans der Marke trifft das natürlich. Verstehe ich auch nicht denn das Boutique Konzept spricht ja auch eher die Sprache von Stammkunden und Fans und weniger Spontankäufer an. Besonders wenn man wissen will an wen man verkauft und ggf. so zuzuteilen. Man könnte ja eine Option bieten für Leute die das nicht wollen. Und das jetzt im Zeichen der Nachhaltigkeit zu nennen bei den Stückzahlen ist auch irgendwo merkwürdig. Wie auch den E-Stahl.

    Und es stimmt, die Boutique in München ist da nicht mehr zeitgemäß, wenn man so was plant. Man darf gespannt sein was da kommt. Grundsätzlich finde ich das ja gut und ich mag auch das AP House. Aber zunächst sollte man aber die Management-Fehler einstellen wie den Entfall des Sekundenstops. Die Boutique ist Bonus und gut aber man muss dann gesamthaft sich so ausrichten.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  4. #4
    Deepsea
    Registriert seit
    20.09.2015
    Beiträge
    1.464
    Bzgl. Boxen: Als ich letzt meine Zeit gekauft habe, konnte ich bei der Bestellung wählen, mit oder ohne Box. Das finde ich ok. Ganz ohne? Da will Panerai doch nur Kohle sparen.
    Boutique: Panerai sollte erst mal wieder die Füße auf den Boden kriegen.
    War letzt in Frankfurt und habe mich gewundert wie viele Pams ich da gesehen habe.

  5. #5
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.271
    Die Jahres-Produktion bzw. -Limitierung, wie es Panerai nennt, steht bei den meisten Modellen noch hinten mit drauf.

    Ich vermute auch das die Gesamtmenge nicht mehr so groß ist. Auch der ständige Modellwechsel und -änderungen hat meiner Meinung nach dazu beigetragen. Das mit der Box ist echt ein Witz - wie bereits die neuen Boxen der Submersibles.

    Und zum Thema Nachhaltigkeit: was ist bitte daran nachhaltig Kunden in der Weltgeschichte für irgendwelche SE-Events herum zu schicken? Z. B. zum Tauchen mit Néry nach Franz. Polynesien,..

    Zur Boutique in München möchte ich sagen, das Fabian einen tollen Job macht (meiner Meinung nach).
    Aloha
    Micha

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Zur Boutique in München möchte ich sagen, das Fabian einen tollen Job macht (meiner Meinung nach).
    Jepp, ich meinte das ausschließlich auf die Räumlichkeiten bezogen, das ist sehr beengt und passt dann nicht mehr zu dem neuen Konzept. Und zu den Managementfehlern können die Boutique-Manager natürlich nichts.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.923
    Themenstarter
    Zitat Zitat von C1973 Beitrag anzeigen
    War letzt in Frankfurt und habe mich gewundert wie viele Pams ich da gesehen habe.
    Bei AP beschwert man sich dass keine Uhren da sind
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  8. #8
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.271
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Jepp, ich meinte das ausschließlich auf die Räumlichkeiten bezogen, das ist sehr beengt und passt dann nicht mehr zu dem neuen Konzept. Und zu den Managementfehlern können die Boutique-Manager natürlich nichts.
    Seit es die Boutique gibt hat sich auch viel geändert, nicht nur bei Panerai selbst. Das Konzept stammt ja noch aus Angelos Zeiten.
    Aloha
    Micha

Ähnliche Themen

  1. neues Mitglied neue panerai 421
    Von markowi im Forum Officine Panerai
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 20:02
  2. 1. Panerai-Boutique in Deuschland
    Von parkettbulle im Forum Officine Panerai
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:38
  3. Neues von der Panerai Radiomir BlackSeal:
    Von Rheingold im Forum Officine Panerai
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 16:37

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •