Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
  1. #41
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    488
    Themenstarter
    Ich werde mir jetzt Waschsoda kaufen.
    Bei jeder Weißwäsche werde ich einen Esslöffel in das Waschmittelfach packen.

    Wahrscheinlich war es ein Fehler das Waschmittel direkt in die Trommel zu packen, das ist glaube ich ein guter Tipp weil da ja auch Wasserenthärter enthalten sind also am besten alles über Waschmittelfach.

    Ich bin schon mal beruhigt dass die Maschine nicht kaputt ist, das Wasser hier hat Härtegrad 17 also schon relativ hart.

  2. #42
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    488
    Themenstarter
    Zitat Zitat von t.s Beitrag anzeigen
    Hatte mal den Miele Techniker hier und er sagte auch, dass man einfach Calgon Tabs bei jedem Waschgang dazugeben soll. Diese kommen in das Waschnittwldach und wirken so nicht nur in der Trommel, sondern überall.

    Außerdem nicht nur Flüssigwaschmittel verwenden, da ihm Inhalststoffe fehlen, sodass Ablagerungen entstehen. Einfach einmal wöchentlich weiße Handtücher oder Bettwäsche mit oldschool Pulver waschen.

    Es bilden sich auch Schichten, sodass mit einmalihrm Entkalken oder Hygienespülung nicht alles verschwindet. Zum Beispiel löst man beim ersten Durchgang nur die obere Kalkschicht, aber darunter ist dann eine Schmodderschicht, die erst mit einer Hygienespülung verschwindet. Darunter ist dann aber wieder eine Kalschicht usw.

    All dies hat mir der Miele Techniker so erklärt und nach ein paar Durchgängen war meine Maschine wie neu.
    Ja ich verwende nur Waschpulver kein Flüssigwaschmittel und auch keinen Weichspüler.

    Das mit den mehreren Schichten kommt mir auch total logisch vor, weil nach der Entkalkbehandlung wurde es eigentlich noch schlimmer wahrscheinlich habe ich alles angeweicht und jetzt löst sich nach und nach der ganze Dreck von den Heizstäben.

  3. #43
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.189
    Wir nehmen, wenn möglich, immer das klassische Pulver. Manche Waschmittel gibt es halt nur Flüssig… Dazu bei jeder Wäsche immer eine Ladung Calgon.

    Kaufe doch mal Calgon und mach nur damit über das Fach ein paar Waschungen bei 90 Grad. Vielleicht löst sich so das Zeug…
    Aloha
    Micha

  4. #44
    GMT-Master Avatar von Chkahl77
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    488
    Themenstarter
    Ich habe jetzt noch mal eine komplette Entkalkung gemacht und zwar ein Teil direkt in die Trommel der andere Teil direkt ins Waschmittelfach und dazu noch einen halben Liter Essig ins Waschmittelfach.


  5. #45
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.127
    Blog-Einträge
    1
    Wenn die Maschine auch noch andere Mucken macht wie langsamer Wassereinlauf, könnte es sein, dass die Entlüftungsleitung der Laugenpumpe sowie der Faltenbalg (Zulauf Waschmittelkammer zur Trommel) versuttert sind. Dadurch ist die Wasserstandsmessung gestört, das Wasser läuft zu langsam ein und die Maschine läuft mit zu wenig Wasser. Mit etwas Zeit kann man die ausbauen, selbst reinigen und wieder einbauen.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  6. #46
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    981
    Wir haben Waschmaschine, Trockner und Geschirrspüler von Miele. Beim Kauf waren diese überzeugend besser verarbeitet. Nach über 20 Jahren war der meist strapazierte Geschirrspüler hinüber. Waschmaschine und Trockner laufen nach wie vor klaglos. Unser Wasser ist weich und trägt vielleicht einen Teil zur guten Funktion bei. Als der neue Miele Geschirrspüler eingebaut wurde meinte allerdings der Techniker, dass die neuen Geräte dieses Alter nicht mehr schaffen...

    Wie auch immer: für uns ist unser Händler vor Ort mit Top-Service das wichtigste Argument. Wir folgen seinem Rat und zu einer Reparatur oder Service, ob an Waschmaschine oder TV, kommt er ins Haus. Am nächsten Tag - und nicht irgendwann... das läuft halt bei Online oder sonstigen Elektromärkten nicht...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  7. #47
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.418
    Wo ist Dieter Bürgy, wenn man ihn mal braucht?

  8. #48
    Oyster Avatar von PMG
    Registriert seit
    14.03.2020
    Beiträge
    33
    Das kommt aus der Wasserleitung.

  9. #49
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    904
    Danke für die Tipps. War heute im Miele Experience Centre. Sehr nette Damen. Entkalker und IntenseClean mitgenommen. Erinnere mich noch an die Worte der Verkäuferin, als ich die Geräte gekauft habe: Eine Miele geht entweder sofort kaputt oder nie. Meine gehört in Kat. 2.
    Geändert von Karl Napp (06.07.2022 um 18:30 Uhr)
    Best
    Michael

  10. #50
    Deepsea Avatar von itsmedee
    Registriert seit
    20.12.2020
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.080
    Meine Erfahrungen mit Miele fallen in letzter Zeit leider auch eher bescheiden aus. Leider haben wir unsere alte Waschmaschine (ebenfalls Miele) vor 10 Jahren nicht mit umgezogen, da diese schon mind. genauso alt war und sollte deshalb ein Upgrade bekommen (wir kennen unseren Nachmieter - diese läuft nach wie vor top wie ein schweizer Uhrwerk). Nach 8 Jahren war der Griff der neuen Waschmaschine defekt - diese Reparatur kostete ca. 450,- (etwa 1h hatte der Servicetechniker vor Ort gebraucht). Gleichzeitig mit der Waschmaschine kauften wir einen Trockner vor 10 Jahren der mittlerweile seine Arbeit auch nicht mehr zur vollsten Zufriedenheit verrichtet.
    Vor 1,5 Jahren ging unser Induktionsfeld ein. Reparatur hätte ca. 800 Euro gekostet. Wir haben trotzdem wieder ein Miele gekauft, weil von den Maßen kein anderes gepasst hat. Achja - unser Geschirrspüler trocknet mittlerweile auch nicht mehr richtig. Vor allem die Gläser müssen händisch immer nachgetrocknet werden.
    Scheint also so, als hätten die "neuen" Mielegeräte (wie so vieles) ein Ablaufdatum zwischen 8-10 Jahre...
    Geändert von itsmedee (07.07.2022 um 08:43 Uhr)
    Gruß, Dietmar

  11. #51
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von itsmedee Beitrag anzeigen
    Scheint also so, als hätten die "neuen" Mielegeräte (wie so vieles) ein Ablaufdatum zwischen 8-10 Jahre...
    Grad in der heutigen Zeit schadet es aber auch nicht, bei Elektrogeräten, die oft im Dauereinsatz sind, auch auf zeitgemäßen Energieverbrauch zu achten. Und nach 10 Jahren hat man sicher einen Technologiesprung in dieser Hinsicht.

    Zurück zum Thema: bei uns stand ja vor paar Monaten auch das Thema Waschmaschinenkauf an. Miele Trockner hatten wir bereits, der sehr zuverlässig läuft. Alternativen wie Bosch, Siemens, AEG hatten wir alle geprüft - aber irgendwie war Miele dann doch irgendwie der Favorit. Bei einem guten Angebot (Media Markt -19%) haben wir dann zugeschlagen - Maschine untere Miele-Mittelklasse für knapp nen Tausi. Läuft wunderbar, macht einen unverwüstlichen Eindruck. Nun schauen wir mal, wi elang das ding hält.
    Zum Thema Fachhändler vor Ort: ja, kann ein guter Tipp sein. Bei denen wo wir damals angefragt hatten, gab es kaum Ware und die hatten daher auch keine Veranlassung, einen guten Preis zu machen. Beim Großhandel gab es zig Modelle zur Wahl, die meisten auch lieferbar. Und günstiger. Anschluss der WaMa bekommt wohl jeder selbst hin, da brauch ich auch keinen Spezialisten.
    I know how the bunny runs

  12. #52
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.060
    1. miele hielt 15 jahre ohne reparatur
    2. miele hielt 12 jahre ohne probs
    die dritte miele läuft seit 8 jahren und soll noch mind. 5 jahre durchhalten.

    miele trockner kaufe ich nicht mehr. die gingen immer kaputt.
    miele spülmaschineb kommen auch nicht mehr ins haus.

    mein fazit ist somit logisch ;-)

  13. #53
    Moderator Avatar von Spacewalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Fox Club West Chapter
    Beiträge
    11.172
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    miele trockner kaufe ich nicht mehr. die gingen immer kaputt.
    Unser Miele Trockner (Abluft) ist 37 Jahre alt und hat ausser einmal einem neuen Schaltermodul (die Knöpfe arretierten nicht mehr sauber) noch keine Reparatur benötigt. Das Ersatzteil hatte ich in 15 Minuten selber ausgetauscht.
    Gruß, Stefan


    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  14. #54
    Sea-Dweller Avatar von SeeDweller
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Nord-Schwarzwäldler
    Beiträge
    981
    Ich denke, dass der neue Krempel eher das Thema wird. Vielleicht baut man da nicht mehr für die Ewigkeit. Ich habe mal nachgeschaut: unsere Waschmaschine und Trockner stammen aus 1996 und laufen auch perfekt. Einmal wurde bisher bei der Waschmaschine ein Stoßdämpfer gewechselt. Das war's. Hoffentlich laufen die noch lange, denn wie oben zu unserer Spülmaschine geschrieben: die neuen Teile schaffen das wohl nicht mehr. Sagen die Leute, die Service machen bzw. reparieren...
    Gruß, Jürgen

    Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

  15. #55
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    783
    Ja, Miele, kannste nix falsch machen, dachte ich auch und hab die teuerste Waschttrockner-Kombi gekauft, die es vor 5 Jahren gab. Vorher immer ausgesprochen günstige Maschinen gehabt; problemlos, mit der Miele dann nur Ärger. Eine Garantiereparatur auch schon nach knapp zwei Jahren.

    Und ich habe den Eindruck, keine Maschine vorher hat je so an den Klamotten gefressen. Was gut klappt: Telefon-Hotline und Service-Termine vor Ort. Hab ich bei den NoNames vorher aber nie gebraucht...
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

  16. #56
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.001
    Zitat Zitat von Tobbi Beitrag anzeigen
    ..... die teuerste Waschttrockner-Kombi ...
    Das war evtl. der Fehler. Kombi klingt ja erst mal sinnvoll, aber kann eigentlich nicht funktionieren. Zwei Geräte in einem = doppelte Fehlerquelle. Wenn eins kaputt ist geht das zweite auch nicht. Und zB die Trommel ist einfach doppelt so oft in Bewegung.

    Wenn man Platz hat, besser in zwei separate Geräte investieren.
    I know how the bunny runs

  17. #57
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Teilzeitinsulaner
    Beiträge
    2.358
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Wo ist Dieter Bürgy, wenn man ihn mal braucht?
    Guxtu:

    Und jetzt zum Thema Wir haben Geschirrspüler je 2x, Waschmaschine und Trockner auch je 2x vor nicht allzu langer Zeit gekauft und da im oberen Preisbereich zugeschlagen - keine Minute bereut. Die Teile sind einfach klasse. Mal sehen, was ich in 10 Jahren sage …
    Gruß Frank

    "Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

  18. #58
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Das war evtl. der Fehler. Kombi klingt ja erst mal sinnvoll, aber kann eigentlich nicht funktionieren. Zwei Geräte in einem = doppelte Fehlerquelle. Wenn eins kaputt ist geht das zweite auch nicht. Und zB die Trommel ist einfach doppelt so oft in Bewegung.

    Wenn man Platz hat, besser in zwei separate Geräte investieren.
    Ja, war mir von Anfang an klar, musste aber aus Platzgründen damals so. Und dann nimmt man halt die Teuerste, die es gibt. Nach einem baldigen Umzug hab ich die Trocknerfunktion dann auch nicht mehr genutzt, Balkonluft ist eh geiler. Die Probleme haben trotzdem nicht aufgehört...
    Grüße
    Tobias

    "Das kannste schon so machen, aber dann isses halt scheixxe"

  19. #59
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    So, heute einen Kühlschrank und einen Gefrierschrank bei meinem Örtlichen bestellt. Kostet ein paar EUR mehr im Vergleich zu online, aber die kommen und schließen alles an, auch Festwasser. Was will man mehr
    Somit bis auf das Kochfeld alles in der Küche und Waschraum von Miele und ich bin happy.
    Geändert von Mr. Edge (12.07.2022 um 20:40 Uhr)
    Servus
    Claus

  20. #60
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.684
    Mit Kindern ist Waschen der Stein des Sisyphos, wie die Meisten hier wahrscheinlich wissen.
    Das Ding läuft zum Teil drei Mal am Tag bei uns.
    Um der Menge Herr zu werden überlege ich eine Maschine mit größerer Trommel zu kaufen.
    Miele ist irgendwie gefühlt gesetzt, da wir mit den Dingern und vorallem dem Service gute Erfahrung gemacht haben.

    Meine Fragen sind:
    Was nimmt man da?
    Gibt‘s Nachteile wenn man eine größere Trommel nimmt?
    Macht es Sinn sich eine Professionelle Miele zu suchen, weil die vielleicht schneller mehr waschen?
    Was hat sich denn in letzten 15 Jahren getan?
    Diese Dosing Cups? Muss man die nehmen oder kann man dann auch trotzdem Pulver einfüllen.
    Macht dieses Flüssigwaschmittelzeugs im Bauch der Maschine Sinn?
    Und was muss ich sonst wissen?

    Wärmepumpentrockner ist noch am Start. Den würde ich erst einmal weiter laufen lassen.
    Geändert von Sailking99 (14.11.2023 um 07:55 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •