Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Milgauss Avatar von Zico
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Ruhr-G-Beat
    Beiträge
    272
    Also ich habe sie mir spontan vor 2 Wochen gekauft, 42er in grün am Kautschuk. Tolle Uhr, bin zufrieden, sieht toll aus und trägt sich gut. Wird wohl meine Urlaubsuhr werden, da ich auf Grund der ganzen Meldungen gar nicht mehr so viel Lust habe eine meiner Rolis mit in den Urlaub zu nehmen.
    "Wenn man drauftritt, muss er schiessen." Ferry Porsche

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.205
    Nett anzusehendes Review-Video von "YoureTerrific":

    Viele Grüße...
    René

  3. #23
    Explorer Avatar von Lexiseine
    Registriert seit
    01.08.2019
    Beiträge
    195
    Also als Superocean Fan kann ich da nicht wirklich was mit anfangen…. Das ist eine Catwalk Uhr und hat für mich nichts mehr mit einer Toolwatch zu tun. Kein Datum, Wasserdichtigkeit abgesenkt …. das ist eine Taucheruhr, da reduziert man doch die Druckbeständigkeit nicht… auch wenn man sie nicht braucht Ich weiss nicht, optisch finde ich Sie schon gut aber doch nicht als ernsthafte Nachfolge von einem Klassiker wie der Superocean.
    So eine Uhr kann man für die Schönheiten an der Bar bauen und anbieten aber man darf die eigentliche Linie nicht ersetzen, zumindest meine persönliche Meinung zu dieser Uhr

  4. #24
    Explorer Avatar von Hausmarke_1974
    Registriert seit
    30.03.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    168
    Hatte Gestern nochmal die Gelegenheit die neue Superocean-Modelle anzuschauen. Mir ist bewusst, dass dieses Modell die Breitling-Gemüter etwas spaltet, aber mir gefällt die immer besser. So als Abwechslung in meiner Sammlung und als Sommeruhr könnte ich mir das vorstellen.

    Diesmal konnte ich sowohl einige 42mm als auch 44mm anprobieren und befummeln. Beide Größen sind auf Grund der Kombination der stark gekrümmten Hörnern und mit dem flachen Gehäuse für mich gut tragbar. Somit hätte ich die Qual der Wahl...

    Eine Variante gefällt mir aber besser als ich dachte und zwar die 42-er Bronze (grünes Zifferblatt). Hier mal ein Bild der Anprobe




    Ich hab allerdings null Erfahrung mit Bronze-Uhren und laut Breitling:
    Zitat Breitling https://www.breitling.com/de-de/watc...2/N17375201L1/
    "Bei der Version in Bronze kommt eine spezielle Legierung zum Einsatz, die eine exzellente Korrosionsbeständigkeit aufweist, aber mit der Zeit eine dezente Patina entwickelt, durch die die Uhr noch einzigartiger wird."
    Was heißt hier nun "exzellente Korrosionsbeständigkeit", das ist ja eine grundsätzliche Eigenschaft von Bronze. Und "dezente Patina"? Bronze bildet eine Oxidschicht, aber dezent? Irgendwie suggeriert diese Beschreibung mir, dass diese Legierung die Oxidation verzögert.
    Angeblich, so sagte mein Konzessionär, kann man die Uhr auch ganz leicht mit einem Tuch (nr. xyz von Bergeon) wieder von Patina befreien.

    Ich bin wirklich keine PTM (böses Wort ) aber so schwarz angelaufene Uhren finde ich nicht so attraktiv

    Deswegen wende ich mich mal an euch. Hat einer von euch diese Variante (oder die 44-er Bronze) und kann mir vielleicht mehr zum Thema Oxidation/Patinabildung sagen oder zeigen?
    Viele Grüße
    DJ

    "You can do it your own way - If it's done just how I say"
    Metallica – Eye of the Beholder

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •