Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Submariner Avatar von Somchai
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    337

    Breitling Superocean – neues Modell 2022

    https://www.breitling.com/at-de/watc...E&gclsrc=aw.ds

    mir gefällt der neue Look was sagt die Fangemeinde
    Gruß Duško

    Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit (unbekannt)

  2. #2
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Hat was, hatte einige Modelle bereits Mittwoch anprobieren können. Live kommen die sehr gut. Schöne, satte Farben
    Beste Grüße, Dirk

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.854
    Das blaue 42mm Modell finde ich ganz nett, aber leider fehlt ein Datum und den Minutenzeiger finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.

  4. #4
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.686
    Der Minutenzeiger geht für mich ebenfalls nicht, obwohl ich die türkise und orange für den Sommer echt cool finden würde.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Die Logik hinter dem Minutenzeiger erschließt sich mir auch nicht. Gerade den will man doch bei schlechtem Licht noch gut ablesen können.

  6. #6
    Day-Date Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    4.258
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die Logik hinter dem Minutenzeiger erschließt sich mir auch nicht. Gerade den will man doch bei schlechtem Licht noch gut ablesen können.
    Ja, die Spitze hätten sie auch mit Lume machen können…

    Aber mir gefallen sie, vor allem in 44, sehr gut. Die Bronzo ist echt lecker.
    Aloha
    Micha

  7. #7
    Submariner Avatar von Somchai
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Planet Earth
    Beiträge
    337
    Themenstarter
    eine spitze ohne lume macht echt wenig sinn, speziell wenn davor so ein großes viereck thront nichtsdestotrotz gefällt mir der zeiger jedenfalls um welten besser als der, für mich leider völlig unmögliche, snowflakezeiger der tudors. hielt mich schon zig male vom erwerb einer tudor ab, obwohl es einige gibt die absolut auf der haben–wollen–liste standen bzw. stehen, es aber letztendlich immer am snowflakezeiger scheitert(e) – off topic off

    für mich versprühen die zeiger einen retro chic und erinnern mich an irgendwie an racing–uhren. ich mag sie das kautschuk band kommt ja auch mit einer neuen sehr schönen faltschließe mit schnellfeinverstellung.

    farben alle sehr lecker – muss man sich mal in natura anschauen. orange am grünen kautschuck für den sommer sicher hammer. vermutlich zu klein, denn bekannterweise tragen die kleiner auf. also die 42 wie eine 40, die 44 wie eine 42 etc.. über bronze uhren hab ich mich noch nie rüber getraut, obwohl sie mir per se gut gefallen, weil das letzterscheinungsbild immer eine lotterie ist – wie entwickelt sich die patina …?
    Gruß Duško

    Drei Dinge kommen nicht zurück: das gesprochene Wort, das vergangene Leben und die versäumte Zeit (unbekannt)

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    4.854
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Die Logik hinter dem Minutenzeiger erschließt sich mir auch nicht. Gerade den will man doch bei schlechtem Licht noch gut ablesen können.
    Hier wurde sich wohl an einem Vorgängermodell orientiert…


  9. #9
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    … bei dem der Zeiger allerdings eine komplett andere Funktion hat und das Viereck auch mit der Spitze nach außen steht. Dieser Zeiger ergibt in der Neuauflage ebensowenig Sinn wie der breite Rehautring.

    Als reines Fashion-Gadget allerdings überaus gelungen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.05.2014
    Ort
    südlich vom Nordpol
    Beiträge
    2.082
    Gar nicht meins. Wenn der Durchmesser des Kreises, auf dem die Indexe liegen, sowie die Länge der Zeiger selbst, nur einen Bruchteil der eigentlich verfügbaren Größe des Zifferblattes ausmachen, dann wirkt das für mich nicht stimmig und irgendwie pummelig.

    Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

    Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

  11. #11
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    9.876
    Das unförmige Format der Tudor-Zeiger kann Breitling damit noch einmal locker übertrumpfen - geht für mich gar nicht
    LG Helmut

  12. #12
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Das historische Vorbild finde ich ja ganz spannend. Aber diese Uhr mit dem seltsamen Minutenzeiger ergibt in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Wer sie schön findet, dem ist es möglicherweise egal
    Herzlichst,
    Carsten

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.622
    Ich bin wirklich kein Breitling - Fan, hatte sie aber bei einer Veranstaltung am Arm und finde sie sehr gelungen als unkomplizierte Sommer-/ Strand/- Badeuhr.

    Zudem für unter 5 k.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

  14. #14
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Registriert seit
    04.06.2018
    Ort
    Gerne am Meer
    Beiträge
    7.922
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    … bei dem der Zeiger allerdings eine komplett andere Funktion hat und das Viereck auch mit der Spitze nach außen steht. Dieser Zeiger ergibt in der Neuauflage ebensowenig Sinn wie der breite Rehautring.

    Als reines Fashion-Gadget allerdings überaus gelungen.
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich kein Breitling - Fan, hatte sie aber bei einer Veranstaltung am Arm und finde sie sehr gelungen als unkomplizierte Sommer-/ Strand/- Badeuhr.

    Zudem für unter 5 k.
    Sehe ich auch so - dafür ist sie gemacht
    Beste Grüße, Dirk

  15. #15
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen
    Zudem für unter 5 k.
    Und zwar zum Teil recht deutlich. Preislich finde ich, haben sie die wirklich super positioniert. Hatte schon ein wenig Bammel, dass man da ebenfalls wieder neue Höhen abstecken wolle.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  16. #16
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Was soll denn wohl so eine Uhr mit Allerweltskaliber kosten? Ich glaube tatsächlich, dass sich bei einigen aufgrund dieses Hypes die Grenzen da etwas verschoben haben.

    Diese Uhr ist m E. einer Omega Seamaster deutlich unterlegen. Eigentlich kein Vergleich. Ein höherer Preis wäre meiner Einschätzung nach absurd
    Herzlichst,
    Carsten

  17. #17
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Was Du absurd findest, steht manchmal halt nur diametral zu dem, wie die CEOs Ihre Marken einschätzen.

    Aber, ich hab's in meinem letzten Video ja auch angesprochen: mittlerweile freut man sich über Preise für Uhren mit Sellita Kalibern, zu denen man früher schon eine Rolex bekommen hat. Da trifft der Ausdruck "absurd" den Nagel schon auf den Kopf.

    Auf der anderen Seite: eine 126610 kostet jetzt eben 9.500 und die Breitling Superocean weniger als die Hälfte davon. Für sich genommen passt das dann schon wieder.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  18. #18
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.144
    Ein Missverständnis. Den aufgerufenen Preis finde ich nicht absurd, allerdings so im Vergleich zu manch anderen schon tendenziell am oberen Rand. Ich denke die Marke Rolex entzieht sich als Klassenprimus ein wenig dem direkten Vergleich.
    Geändert von Uhrgestein42 (02.07.2022 um 15:45 Uhr)
    Herzlichst,
    Carsten

  19. #19
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.403
    Blog-Einträge
    11
    Ja das meinte ich. Es gibt halt genügend Marken, die sich auf oder über Rolex Level sehen und die Preise entsprechend immer weiter nach oben ziehen.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  20. #20
    Submariner Avatar von Babba
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ja das meinte ich. Es gibt halt genügend Marken, die sich auf oder über Rolex Level sehen und die Preise entsprechend immer weiter nach oben ziehen.
    IWC geht da zB grade stramm voran, was ich echt schade finde.

    BTT: als Breitling-Fan war ich zuerst nicht so angetan, nach einige Live Bildern finde ich die neue SO echt mutig gestaltet. Die muss ich mir auf alle Fälle mal live ansehen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •