Ergebnis 1 bis 20 von 74

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von David1973
    Als Uhrenliebhaber war für mich von Anfang an klar, an meinem Handgelenk ist und bleibt ausnahmslos Platz für
    einen mechanischen Zeitmesser.

Obwohl ich MacBook, iMac, AppleTV usw nutze, empfinde ich die Apple Watch und Ähnliche als absolut grausam.
    Mir stellt es die nicht vorhandenen Haare auf, wenn irgendein Gegenüber gefühlt minütlich seine Mist Digitaluhr „checkt“.

Viele bekommen es selbst gar nicht mehr mit, wie süchtig und abhängig sie bereits von diesen Dingern sind.
    Wenn ich lese mit der Uhr habe ich alles im Griff…NEIN…die Uhr hat den Besitzer im Griff und sonst gar nix.

Welch Wohltat da für mich eine Handaufzugs Speedie, ein
    schöner Chronograph und jegliche sonstigen mechanischen Uhren darstellen.

Bitte auch von meiner persönlichen Meinung sich nicht auf den Schlips getreten zu fühlen und möge sich keiner seine Freude
    an diesen digitalen Nervtötern nehmen lassen.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Als Uhrenliebhaber war für mich von Anfang an klar, an meinem Handgelenk ist und bleibt ausnahmslos Platz für
    einen mechanischen Zeitmesser.

Obwohl ich MacBook, iMac, AppleTV usw nutze, empfinde ich die Apple Watch und Ähnliche als absolut grausam.
    Mir stellt es die nicht vorhandenen Haare auf, wenn irgendein Gegenüber gefühlt minütlich seine Mist Digitaluhr „checkt“.

Viele bekommen es selbst gar nicht mehr mit, wie süchtig und abhängig sie bereits von diesen Dingern sind.
    Wenn ich lese mit der Uhr habe ich alles im Griff…NEIN…die Uhr hat den Besitzer im Griff und sonst gar nix.

Welch Wohltat da für mich eine Handaufzugs Speedie, ein
    schöner Chronograph und jegliche sonstigen mechanischen Uhren darstellen.

Bitte auch von meiner persönlichen Meinung sich nicht auf den Schlips getreten zu fühlen und möge sich keiner seine Freude
    an diesen digitalen Nervtötern nehmen lassen.
    Geht mir ähnlich. Eine mechanische Uhr ist für mich nicht nur ein willkommener Ruhepol, sondern mit der Autonomie seiner Energieerzeugung auch zeitgemäßer als je zuvor.
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von David1973
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Eine mechanische Uhr ist für mich nicht nur ein willkommener Ruhepol, sondern mit der Autonomie seiner Energieerzeugung auch zeitgemäßer als je zuvor.
    Genauso ist es! Kein Wegwerfprodukt, keine Ressourcen zährenden Batterien, Energieautark, Jahrzehnte und teilweise Jahrhunderte überdauernd.
    Das ist es ja, was die Faszination an mechanischen Zeitmessern ausmacht.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED