Original von An der Alster
Original von justintime
er liebte die Pose, sah gut aus und hatte Geschmack; Revolution, Frauen, gute Zigarren und ne Rolex; was ist dagegen einzuwenden???
Arzt war er auch noch, fühlte sich quasi von berufswegen verpflichtet, den Bedürftigen zu helfen. So kann man zum Mythos einer Generation werden!
so verarscht die industrie die unwissenden - die, die alles konsumieren, was ihnen vorgeworfen wird.

was ist mit der gründung des "umerziehungslagers" (böse zungen nennen es KZ) in guanaha oder dem rigorosen vorgehen gegen politische und gesellschaftliche gegner, seinen krieg gegen homosexuelle? was ist mit den massenexekutionen die der mann anordnete und die erst durch castro (!!!) gestoppt bzw. verringert wurden?

mythos, das ich nicht lache! es gibt genügend andere verbrecher, die auch stil hatten, trotz allem hänge ich mir die nicht an die wand. und zum mythos stilisiere ich sie erst recht nicht hoch...
man kann auch sagen zum Mythos hochstilisiert, oder wie L. Matthaeus sich auszudrücken beliebte, hochsterilisiert. Irgendwie haste da was falsch verstanden wie mir scheint?! Der Mythologisierungen zeichnen sich in der Regel dadurch aus, dass deren Inhalte mit der Realität nicht allzuviel zu tun haben.
Venceremos