Ergebnis 1 bis 6 von 6
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo

Eure Erfahrungen: Sonnen/Reflexionsschutzfolie für iPad und Notebook

Ihr kennt das Problem, HO auf der Terrasse, eBook am Strand. Und diese Touchscreens reflektieren wie ein Spiegel. Was ist die beste Folie, um das in den Griff zu bekommen? Welche Erfahrungen habt ihr, was habt ihr erfolgreich im Einsatz?

Freue mich auf Tipps.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Stell Dir halt ne hübsche Assistentin ein. Die kann Dir dann neben Schatten spenden auch gleich noch die Drinks reichen.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Wenn es dir alleine ums lesen geht, dann führt kein Weg an Kindle-like Geräten vorbei.

Die Ablesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung ist super, das bekommst du mit keiner Folie hin.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Themenstarter
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Stell Dir halt ne hübsche Assistentin ein. Die kann Dir dann neben Schatten spenden auch gleich noch die Drinks reichen.
    hab ich, reicht nicht aus, Siggi.

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Wenn es dir alleine ums lesen geht, dann führt kein Weg an Kindle-like Geräten vorbei.

Die Ablesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung ist super, das bekommst du mit keiner Folie hin.
    mir geht es im Grunde um Teams-Meetings und andere online-events. Da hilft mirn Kindle nix. Hätte ich oben ergänzen sollen. Ich brauche also eine Lösung hier, kein Kindle.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Klingt doof und ist kein echter Tipp, aber im Schatten ists am Besten. Alles, was ich an Folien ausprobiert hab, war Schund und wurde wieder abgezogen. Mag mit Folie vielleicht nicht mehr spiegeln, aber sieht in jedem anderen Licht schlecht aus, verschlechtert die Bildqualität deutlich und nimmt dem Gerät den Charme.

Freccione Avatar von blarch
    Ich bin auch kein Fan von Folien und habe bisher auch noch keine Folie gesehen, welche die Spiegelung bei Sonnenlicht auf ein erträgliches Mass reduziert hätte. Allerdings nutze ich auf dem iPad die Paperlike Folie, da ich noch sehr oft den Pencil nutze und mit dieser Folie das schreiben einfach angenehmer und wirklich Paperlike ist. Allerdings nutzt die Folie nichts gegen Reflexionen oder starke Sonneneinstahlung.

Ich denke da hilft nicht anderes als sich an einen schattigen Ort zu setzen.
    Gruss Wolfgang