Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Zitat Zitat von olli Beitrag anzeigen
    Klaro

    Einfach toll! Kannst du was zum Lug to Lug sagen? Habe von 48-51mm schon alles gelesen…

  2. #22
    Explorer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von sebastian804 Beitrag anzeigen
    Einfach toll! Kannst du was zum Lug to Lug sagen? Habe von 48-51mm schon alles gelesen…
    Sehr gern
    Ich messe 48,5

    Gruß
    Olli

  3. #23
    Submariner
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    307
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Blancpain stand ganz am Anfang meines Interesses für mechanische Uhren. Ich erinnere mich noch genau an das Cover eines Uhrenmagazins mit dem Leman Flyback Chrono auf dem Cover. Nach der Lektüre war das die Uhr, die mir perfekt erschien - und die ich niemals haben würde (ich war damals 18, die Uhr kostete mehr, als ich damals mit Ferienjobs bis dahin überhaupt verdient hatte). Ein bisschen hatte ich sie über die Jahre aus den Augen verloren - aber nie vergessen.

    Vor zwei Jahren - auf einer Bergtour - sah ich das Modell wieder bei einem bekannten Gebrauchtuhrenhändler. Die Uhr hat sogar eine Forumsgeschichte (aber dazu vielleicht ein anderes Mal). Es hat lang gedauert, aber nun ist - und bleibt - sie bei mir:



    Die Größe ist nicht mehr zeitgemäß (38,5 cm), am Zifferblatt mit der abgeschnittenen 6 scheiden sich die Geister - aber seit ich sie habe, ist es die Uhr mit der größten Tragezeit, die mich immer an den Beginn meiner Leidenschaft erinnert; vor allem aber daran, was ich dieser Leidenschaft alles zu verdanken habe (aber auch das ist eine andere Geschichte)...

    Achso, die Frage: Im Vergleich zu meiner 14060 ist die Uhr deutlich wertiger zu tragen (massives Band, Faltschließe). Beim Einstellen springt aber z.B. der Minutenzeiger deutlich - das kenne ich von Rolex nicht so. Marketingtechnisch hat Blancpain meiner Ansicht die beste Zeit hinter sich (in den 90er Jahren war Blancpain viel präsenter) und die Konzernzugehörigkeit macht es nicht besser. Das hat Rolex sich deutlich nachhaltiger platzieren können.
    ...mir ging es damals genau so - genau DIE musste es sein! Ich bin mir sicher, das alte Chronos- oder Uhren-Magazin liegt noch irgendwo im Keller oder auf dem Speicher herum!

    Liebe Grüsse, Guy

Ähnliche Themen

  1. BA - wofür steht denn das eigentlich?
    Von PCS im Forum Audemars Piguet
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 21:02
  2. Mir steht die Rolex
    Von DanTheManG im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 23:38
  3. wofür steht eigentlich das HAU?
    Von Mythos im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 21:20
  4. Atmos steht
    Von JLC im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 12:47
  5. YM steht
    Von Froschkönig im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 15:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •