Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Day-Date
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.331
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Babba Beitrag anzeigen
    Und den Saugroboter woanders hin, da hätte ich zuviel schiss drüber zu fliegen oder den mit einer Hantelscheibe zu killen
    Schon gestern Abend evakuiert worden
    Grüße,
    der Stefan

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044
    Da fehlt noch ein Poster von Arnie im Sportzimmer.

  3. #23
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.849
    Den sperrigen Handtuchhalter raus werfen und Radfahren bzw laufen in der Natur. An den Platz einen Zugturm stellen.

    Die Ablagen der Hantelbank sehen aus als könnte man daran Dips machen? Also weg von der Wand.

    Und Haken in die Decke für den Sling Trainer.
    Geändert von cardealer (24.06.2022 um 11:55 Uhr)

  4. #24
    officially certified Avatar von cardealer
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    FoxClub Eastside
    Beiträge
    6.849
    An die Wand würde ich keine Bildchen machen sondern etwas Motivation in Form von großen Buchstaben wie POWER oder KRAFT

  5. #25
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Da fehlt noch ein Poster von Arnie im Sportzimmer.
    genau das dachte ich mir damals auch:

    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  6. #26
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    874
    Ideen gibt es genug Stefan, und je nach Größe braucht man(n) einen kleinen Schrein für die Uhren damit die beim Training im Blickfeld sind dann natürlich ein großer TV während des Spinnings, ein TRX Band gehört an jede Decke für die Rückenübungen und ein schöner Teppich um das Parkett zu schonen. Musikanlage per se. Viel Spaß beim weiteren Einrichten wünsche ich Dir und allzeit gutes Training....

    the chase is better than the catch

  7. #27
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    .... Und Werkzeug, was wie in einer Ausstellung dargebotenen wird.

    Sehr geiler Raum. Das Bike würde ich durch ein Rudergerät ersetzen.

    Könnte da eine ganze Zeit lang drin verweilen

  8. #28
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    874
    Sorry für Bohrer und Akkugerät, hatte ich für meine Tochter zur Abholung hingestellt...... gelobe Besserung
    lRudergerät ist ein guter Tip ... hatte ich probiert aber leider dem Alter Tribut zollen müssen es Raderl macht weniger Rückenschmerzen.
    Geändert von John Wick (27.06.2022 um 21:24 Uhr)
    the chase is better than the catch

  9. #29
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass bei einer Hantelbank die Qualität sehr wichtig ist. Wenn man da ein wackeliges Teil hat, wird aus Spaß schon mal Ernst. Ich habe eine verstellbare Bank von Rogue, weil ich wirklich gerne trainiere und die Bank in unterschiedlichen Positionen und verschiedene Übungen verwende: Bankdrücken, Schrägbank, Schultern, Hip Thruster, Split Squat, Pause Squat, Bauch ... .
    Ich nutze die selbe Bank wie Marcus und kann diese auch uneingeschränkt empfehlen: die beste Bank, auf der ich je lag:

    https://www.rogueeurope.eu/ab-2-adjustable-bench-eu

    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  10. #30
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Nimm aber bitte unbedingt eine Olympiahantel mit 220 cm mit Aufnahmen für 50 mm Scheiben.
    Aus meiner Sicht sind 30 mm Stangen und Gewichte sinnvoller: 220 cm ist im Homegym schon eine Ansage, da fehlt vielen der Platz. 30 mm Stangen gibt es in verschiedenen Längen, die in einem engen Raum für mehr Möglichkeiten sorgen.

    Meine 200 cm Stange nehme ich nur für Drückübungen im Rack und zum T-Bar-Rudern. Für Langhantelcurls, Stirnpressen (Trizeps), Rudern vorgebeugt, Frontheben (Schulter), Unterarmcurls, Scott-Curls, etc. nehme ich eine 120 cm lange Langhantel.

    Die Auswahl an kurzen Stangen ist bei 50 mm sehr, sehr eingeschränkt bzw. gar nicht vorhanden.
    Geändert von California (28.06.2022 um 07:04 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  11. #31
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.127
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht sind 30 mm Stangen und Gewichte sinnvoller: 220 cm ist im Homegym schon eine Ansage, da fehlt vielen der Platz. 30 mm Stangen gibt es in verschiedenen Längen, die in einem engen Raum für mehr Möglichkeiten sorgen.

    Meine 200 cm Stange nehme ich nur für Drückübungen im Rack und zum T-Bar-Rudern. Für Langhantelcurls, Stirnpressen (Trizeps), Rudern vorgebeugt, Frontheben (Schulter), Unterarmcurls, Scott-Curls, etc. nehme ich eine 120 cm lange Langhantel.

    Die Auswahl an kurzen Stangen ist bei 50 mm sehr, sehr eingeschränkt bzw. gar nicht vorhanden.
    Wenn Du den Platz nicht hast, klar. Aber ansonsten sehe ich keinen Vorteil von kleineren Stangen. Oft ist die Innenweite zwischen den Flanschen nicht ausreichend für ein Rack, dann ist die Auswahl an Gewichtscheiben schlechter, vor allem wenn man Bumperplates sucht, vor allem in Olympiagröße. Das finde ich unter anderem beim Kreuzheben wichtig. Dazu kommt, dass kürzere Hanteln an der Landmine schlechter funktionieren.

    Short Bars gibt es u.a. von Rogue, gerade gestern kam ein Erklärvideo dazu raus:
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  12. #32
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    So ne Stange ist easy selbst hergestellt.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  13. #33
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    So ne Stange ist easy selbst hergestellt.
    Aber sicherlich nicht für jeden hier .... von einer vernünftigen Rändelung will ich gar nicht reden.
    Geändert von California (04.07.2022 um 13:50 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  14. #34
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Wenn Du den Platz nicht hast, klar. Aber ansonsten sehe ich keinen Vorteil von kleineren Stangen.
    Das stimmt, aber für viele ist das Platzproblem Thema Nr. 1 im Homegym, so auch bei mir (nur 12 qm).

    Letztlich bin ich der Meinung, dass man sowohl mit 30 mm als auch mit 50 mm vernünftig trainieren kann.

    Meine Einstellung hängt vermutlich auch damit zusammen, dass ich mich 1984 im Studio anmeldete und es zu dieser Zeit nicht eine 50 mm Hantel in diesem Gym gab - ich komme wohl auch deshalb bestens mit 30 mm zurecht.
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  15. #35
    Daytona Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.495
    Das Ding ist halt, dass man im 30mm Bereich nicht so die Auswahl hat und oftmals nur verchromten Schrott bekommt. Habe früher auch nur solche Stangen gehabt und nie ist etwas passiert, aber sollte ich nochmal Gelegenheit haben, mir ein Homegym einzurichten, gehe ich Stand jetzt auf 50mm.

  16. #36
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Zitat Zitat von California Beitrag anzeigen
    Aber sicherlich nicht für jeden hier .... von einer vernünftigen Rändelung will ich gar nicht reden.
    Auf eine Rändelung habe ich verzichtet. Ich nutze für das halten der Scheiben von aussen Klemmen. Ein horizontales Gewicht halten die, zumindest bei mir, locker.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  17. #37
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Auf eine Rändelung habe ich verzichtet. Ich nutze für das halten der Scheiben von aussen Klemmen. Ein horizontales Gewicht halten die, zumindest bei mir, locker.
    Gerade im Sommer, wenn man stärker schwitzt, ist doch eine Rändelung unverzichtbar - außerdem dient sie mir dazu, den korrekten Griffabstand sofort zu finden.

    Deadlifts ohne Rändelung kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen .....
    Geändert von California (05.07.2022 um 06:37 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


  18. #38
    Freccione Avatar von Knipser
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    5.060
    Okay, mit Rändelung hatte ich die "Schraub"gewinde an den Rändern verstanden. Als Ersatz für die Riffelung habe ich spezielles Tape. Das pappt fest am Eisen und der Griff für die Hände ist rutschsicher.
    Harry

    "Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

  19. #39
    Daytona Avatar von California
    Registriert seit
    20.07.2015
    Ort
    Alcatraz
    Beiträge
    3.113
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Okay, mit Rändelung hatte ich die "Schraub"gewinde an den Rändern verstanden. Als Ersatz für die Riffelung habe ich spezielles Tape. Das pappt fest am Eisen und der Griff für die Hände ist rutschsicher.
    Harry, kann man alles machen ...... um nachher 70 Euro zu sparen - jeder wie er will.

    https://www.amazon.de/gp/product/B08...TF8&th=1&psc=1
    Viele Grüße - Gerd

    Instagram


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •