Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Omega hat schon ordentlich die Hand aufgehalten die letzten 24 Monate, aber JLC hat da echt den Vogel abgeschossen

    Die Reverso gefällt mir schon immer. Konnte mich bisher trotzdem nie zu einem Kauf durchringen und bei den aktuellen Preisen hat es sich endgültig erledigt.

    Hab zu dem Thema auch letztens mit meinem Konzi gesprochen. Der ist auch nicht so happy mit der gewaltigen Preiserhöhung. Schlimmer ist nur, dass er die nachgefragten Modelle nicht verkaufen kann, da Boutique only.
    Gruß Dino

    ...always surprising

  2. #42
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.685
    Blog-Einträge
    5
    JLC ist echt völlig abstrus… die Reverso Duoface kostete 2019 noch 8,7k Liste und liegt heute bei 14,3k!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  3. #43
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.343
    Das ist der der 3 Zeiger Master Control ähnlich.

    2020 = 6950 € UVP
    2023 = 10300 € UVP
    Es grüßt Wilhelm,

    der Watch-Watcher

  4. #44
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Die Preiserhöhungen sind leider schon heftig. Aber wenn ich sehe was zum bsp. IWC für eine Ing. aufruft....inkl. dem verbauten Werk.....da ist JLC aus meiner Sicht def. mind. 1 Stufe höher einzustufen.
    Gruss Oliver

  5. #45
    JLC und IWC gehören zufälligerweise zum selben Konzern...

    Neben den Preiserhöhungen, die ich als JLC-Fan lieber nicht kommentieren möchte, gibt es noch eine weitere wenig erfreuliche Entwicklung: Man hat nun das Boutique-Geschäft für sich entdeckt - mit entsprechenden Folgen für Konzessionäre und Kunden. Zwar gibt es weiterhin die Konzessionäre, diese erhalten aber gerade die interessantesten Modelle nicht mehr (z.B. Master Control Chronograph Calendar oder Reverso Tribute Chronograph bzw. bei IWC die Ingenieur). Somit bleibt auch noch die Händlermarge beim Hersteller und selbstverständlich werden in den Boutiquen keine Nachlässe gewährt.
    Will man also eines der schönen Boutique-only-Modelle erwerben, bleibt nur der Weg nach München (dort befindet sich die einzige JLC-Boutique in DE) oder die Bestellung im Online-Shop...

    Somit bin ich vorerst raus bei JLC und freue mich, dass ich bereits zwei schöne JLC-Modelle habe.

  6. #46
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Das mit dem Konzern ist mir klar. Und ja betr. dem Boutique Geschäft sehe ich das gleich, obwohl ich sagen muss das wir in der Boutique als Neukunde sehr zuvorkommend bedient wurden (und wir haben nur ein zusätzliches Band bestellt). Die Produkte bzw. die gelieferte Qualität lassen eben eine neue (oder schon immer?) Positionierung zu, zumindest scheint es JLC so zu sehen.
    Für mich gehört JLC zu den besten Uhrenmanufakturen überhaupt. Leider wurde das anscheinend bei der Marke selber zu lange nicht realisiert worden zu sein bzw. jetzt versucht anzupassen was natürlich bei Uhrenliebhabern nicht nur gut ankommt (Preiserhöhungen).
    Gruss Oliver

  7. #47
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Das mit dem Konzern ist mir klar. Und ja betr. dem Boutique Geschäft sehe ich das gleich, obwohl ich sagen muss das wir in der Boutique als Neukunde sehr zuvorkommend bedient wurden (und wir haben nur ein zusätzliches Band bestellt). Die Produkte bzw. die gelieferte Qualität lassen eben eine neue (oder schon immer?) Positionierung zu, zumindest scheint es JLC so zu sehen.
    Für mich gehört JLC zu den besten Uhrenmanufakturen überhaupt. Leider wurde das anscheinend bei der Marke selber zu lange nicht realisiert worden zu sein bzw. jetzt versucht anzupassen was natürlich bei Uhrenliebhabern nicht nur gut ankommt (Preiserhöhungen).
    Sehr schön auf den Punkt gebracht

    Kann man alles so machen als Marke, nur eines finde ich wirklich schäbig: Wenn es dann nicht läuft, sollen es doch wieder die Konzis richten. So seit langem Praxis bei Panerai und jetzt auch bei IWC: nachdem die neue Ingenieur viel zu teuer eingepreist wurde und erwartungsgemäß nicht so rasend Absatz findet, wird die Uhr mittlerweile nach kurzer Zeit doch wieder über Konzis angeboten.
    Viele Grüße
    Ralf

  8. #48
    Daytona Avatar von Hegi
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    2.859
    Und noch eine Anmerkung:
    Welche Hersteller im gehobenen Segment sind bekannt:
    Rolex, Omega, IWC, Breitling...wenn Du als bsp. JLC erwähnst....das grosse Kopfschütteln....noch nie gehört. Obwohl ich bei JLC im Vergleich zu IWC , aus meiner Sicht die besseren Uhren erhalte, insebsondere was die Werke betrifft.. und preislich je nach Model auch nicht weit auseinander, aber IWC kennt man eben besser.

  9. #49
    Oyster
    Registriert seit
    13.12.2022
    Ort
    Wien
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
    Und noch eine Anmerkung: aber IWC kennt man eben besser.
    Wobei sich hier natürlich die Frage stellt, wer „man“ ist und wie gut „man“ sich auskennt und woher „man“ seine Kenntnis hat.

    Schöne Grüße aus Wien,
    Robert

  10. #50
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    Jo, gibt auch genug Leute die noch nie was von Patek oder Lange gehört haben.
    Viele Grüße, Florian!

Ähnliche Themen

  1. Preisentwicklung der SD rückläufig?
    Von typ 4 tier im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 22:50
  2. 16600 Preisentwicklung
    Von volvic im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 12:52
  3. Preisentwicklung LV
    Von picasso im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 16:27
  4. Preisentwicklung Sub, SD, Ex1, D, GMT und OQ
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 09:08
  5. Preisentwicklung
    Von liberalix im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 22:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •