Zitat Zitat von Hegi Beitrag anzeigen
Das mit dem Konzern ist mir klar. Und ja betr. dem Boutique Geschäft sehe ich das gleich, obwohl ich sagen muss das wir in der Boutique als Neukunde sehr zuvorkommend bedient wurden (und wir haben nur ein zusätzliches Band bestellt). Die Produkte bzw. die gelieferte Qualität lassen eben eine neue (oder schon immer?) Positionierung zu, zumindest scheint es JLC so zu sehen.
Für mich gehört JLC zu den besten Uhrenmanufakturen überhaupt. Leider wurde das anscheinend bei der Marke selber zu lange nicht realisiert worden zu sein bzw. jetzt versucht anzupassen was natürlich bei Uhrenliebhabern nicht nur gut ankommt (Preiserhöhungen).
Sehr schön auf den Punkt gebracht

Kann man alles so machen als Marke, nur eines finde ich wirklich schäbig: Wenn es dann nicht läuft, sollen es doch wieder die Konzis richten. So seit langem Praxis bei Panerai und jetzt auch bei IWC: nachdem die neue Ingenieur viel zu teuer eingepreist wurde und erwartungsgemäß nicht so rasend Absatz findet, wird die Uhr mittlerweile nach kurzer Zeit doch wieder über Konzis angeboten.