Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. #21
    Kann es sein dass dies nur die Euro-Preise sind, nicht aber Schweizer Listenpreis? Habe nicht 100% im Kopf was die Listenpreise waren, ich glaube aber dass die in der Schweiz nach wie vor gleich sind. Wäre also eine Kursanpassung, keine klassische Preiserhöhung.
    Das kann schon sein, trotzdem soll ja auch im Euroraum noch jemand die Uhren kaufen.
    Im Hauptforum wird ja auch darüber diskutiert, ob es bei Rolex mit den Preiserhöhungen gut gehen kann, oder ob da eine bestimmte Käuferschicht wegbricht. Wie wird das wohl bei JLC und anderen Marken sein?
    Ich habe mich das schon bei den letzten beiden PEs gefragt und jetzt kommt die nächste

    Aber wahrscheinlich bin ich nur deswegen so schockiert, weil ich gerade feststelle, dass ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre.
    Auch wenn ich jetzt direkt den JLC Newsletter abbestelle, wird die das nicht jucken....

    Was meint Ihr, wie geht es bei den anderen Marken der oberen Mittelklasse außerhalb Rolex (also JLC, IWC, GO, Omega, etc) weiter?
    Merken die irgendwann, dass der Bogen überspannt ist, oder verkaufen die Ihre Produkte einfach in anderen Regionen?
    Ich habe eigentlich nie den Eindruck gehabt, dass Uhren von JLC oder der oben in Klammern genannten Marken knapp waren oder am Zweitmarkt über LP gehandelt wurden.
    Gruss
    André

  2. #22
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.170
    Ich gehöre auch nicht mehr zur Zielgruppe und bin nicht mehr bereit, die heutigen Listenpreise egal bei welcher Marke zu bezahlen.
    Es sieht so aus, als ob die Marken immer noch in ihrer eigenen Blase leben und aufgrund der optisch noch relativ hohen Zweitmarktpreise die Listenpreise ständig weiter anheben. Man muss jedoch ein wenig vorsichtig sein mit der Bewertung, da der deutsche Markt zwar nicht uninteressant, aber eben auch nicht entscheidend für den marktwirtschaftlichen Erfolg der Uhrenhersteller ist. Und so lange in anderen Regionen der Welt die aufgerufenen Preise bezahlt werden und die Produktionskapazitäten nicht deutlich weiter steigen, kann die Entwicklung durchaus noch eine Zeit so weitergehen. Entscheidend wird am Ende sein, ob und wann die Nachfrage in Asien und in USA gegebenenfalls deutlich zurückgeht. Dann dürfte für die Uhrenmarken eine extrem schwere Zeit anbrechen.
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #23
    Sea-Dweller Avatar von Teppo
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.012
    Ob Zielgruppe ja oder nein, weiß ich nicht. Aber vor kurzem habe ich mir eine schlichte Omega gekauft, weil ich sie wollte. Ohne Datum, ohne Stahlband, ohne Komplikationen. Die aufgerufenen 6.800 € dafür fand ich schon sehr sportlich. Aber hey, kostet sie halt.
    Grüße aus Hamburg

  4. #24
    Aber hey, kostet sie halt.
    Schon richtig, entweder man will, oder eben nicht. Keiner wird gezwungen, das viele Geld für eine Uhr auszugeben.
    Daher ist sicher auch mein Gemaule über zu hohe Preise irgendwie Quatsch. Trotzdem frage ich mich halt, ob die Preispolitik wirklich zielführend ist. Hier geht es eben um ein Produkt, das niemand wirklich braucht.
    Aber der Markt wird es richten. Entweder die Kunden machen es mit, oder eben nicht.
    Bei einer einfachen 3-Zeiger Uhr in Stahl mit LP von 10k bin ich jedenfalls raus.

    Vielleicht ist es bei JLC aber auch so, dass die Komplizierten Uhren im Top Segment gut laufen. Bei begrenzten Kapazitäten würde ich dann die Einsteigermodelle auch entsprechend ambitioniert bereisen und wäre froh, wenn die keiner mehr kauft. An den Golduhren, Jahreskalendern und Tourbillions kann man sicher mehr verdienen, als an einer einfachen Master Control.
    Gruss
    André

  5. #25
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055
    Screenshot August 2022





    Screenshot heute, Januar 2023

    Gruß,
    Sascha

  6. #26
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.535
    Blog-Einträge
    7
    25% - happig. Ist das über die gesamte Range zu beobachten? Schaue immer mal wieder nach der Ultra Thin Moon, aber bei den Entwicklungen rückt Neukauf dann auch in immer entferntere Reichweite.
    Viele Grüße
    Johannes

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.671
    Blog-Einträge
    5
    So ne Duoface hätte ich gerne noch gehabt, aber nicht zu dem Kurs….
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  8. #28
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.383
    Die Ref. Q413842J - MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR (am Lederband) war im Mai 2022 noch mit 14.900,- bepreist - jetzt sind wir bei 18.300,-.


    JLC Master Control.jpg
    Geändert von GG2801 (27.01.2023 um 08:54 Uhr)
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  9. #29
    Deepsea Avatar von rabbid
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.535
    Blog-Einträge
    7
    Zwar Off-Topic, aber: Schick Gerald!
    Viele Grüße
    Johannes

  10. #30
    Ich habe mir verbindlich die bei der Watches&Wonders 2022 vorgestellte Atmos Infinite bestellt und hatte für November 2022 ein Lieferzusage. Im November hat Jaeger die Auslieferung um ein Jahr verschoben auf Herbst 2023. Der Preis war zunächst bei 15.500 EUR und liegt jetzt bei 17.300 EUR. Die Uhr ist nirgendwo verfügbar im Netz. Was ist damit passiert? Hat jemand Infos oder die Uhr jemals gesehen - wo ist das Problem? Eine Uhr mit diversen Videos zu bewerben und "nie" auszuliefern bzw. zumindest nicht annähernd zeitnah auf den Markt zu bringen ist denke schon schwach!? Ich bin für jede Info dankbar!
    Viele Grüße!

  11. #31
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
    Beiträge
    254
    Reverso Tribute Duoface Calender Q3918420

    Habe meine vor Kurzem bekommen und bin sehr zufrieden damit, tolle Uhr!
    Finde den Preis fair.

  12. #32
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055
    Bitte Bilder
    Gruß,
    Sascha

  13. #33
    Ist doch alles ganz einfach. Mit den höheren Preisen verschiebt sich auch die Käuferschicht.

    Kann ich mir ne Reverso Small Seconds nicht mehr leisten, kauft Sie mein Chef.
    Kann sich mein Chef keinen ewigen Kalender mehr leisten, kauft ihn ein Anwalt.
    Kann sich der Chefarzt eine Grande Complication von Patek nicht mehr leisten, kauft sie ein Sultan aus dem Oman.
    Kann...

    Bei Patek und Lange sieht man es doch am Besten: Das günstigste Einstiegsmodell schon bereits über 23T €, nach oben hin "off limits". Die diesjährigen Neuvorstellungen sind alle im oberen 5-stelligen, die meisten im 6-stelligen Bereich und dazu auch noch limitiert. Man sieht klar und deutlich, welche Kunden man haben möchte.

    Wer bleibt also als erstes auf der Strecke? Richtig, die "Geringverdiener" unter uns. Die sind auch die ersten die meinen, dass die Hersteller den Bogen überspannen. Dem ist aber nicht so, denn die "Oberen Zehntausend" haben auch in Jahren noch genügend Geld, um solche Preziosen zu bezahlen.

    Und da die Preisspirale immer weiter nach oben geht, kann man bei zumindest einigen Marken und Modellen in den sauren Apfel beißen und sie eben doch kaufen, um sich ein paar Jahren daran zu erfreuen, dass man alles richtig gemacht hat, weil die Preise nicht gefallen sind.

    Grüße vom Wrist scanner
    Geändert von Wrist scanner (01.06.2023 um 14:46 Uhr)

  14. #34
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.383
    Zitat Zitat von GG2801 Beitrag anzeigen
    Die Ref. Q413842J - MASTER CONTROL CHRONOGRAPH CALENDAR (am Lederband) war im Mai 2022 noch mit 14.900,- bepreist - jetzt sind wir bei 18.300,-.


    JLC Master Control.jpg

    Inzwischen kostet sie 20.500,-…


    Naja, mich kann’s freuen.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  15. #35
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Die Reversos sind seit der letzten PE auch nochmal 10% hoch. Die Duoface Small Secons kostet inzwischen 14.300

  16. #36
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.383
    Jetzt weiß ich auch, warum die für das Ding 20.500,- aufrufen…wird mit Stahlband plus Lederband inkl. Faltschließe ausgeliefert. Wahrscheinlich hat die keiner mit dem Stahlband gekauft, drum mussten sie sich was einfallen lassen, um die vorproduzierten Stahlbänder loszuwerden…

    EFAD5A28-0AC4-4D94-82B3-7CEFBB32EEEC.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von GG2801 (12.07.2023 um 09:26 Uhr)
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  17. #37
    Mein Preis gebraucht 2019

    Grüße! Christoph

  18. #38
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.383
    Hübsch, aber halt ganz anderes Modell…
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  19. #39
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.055

    Beitrag

    Zitat Zitat von Peninsula Beitrag anzeigen
    Liebe Freunde der hohen Uhrkunst,

    sehe ich das richtig, dass eine Jaeger LeCoultre Reverso Classic Monoface Small Seconds aus Edelstahl in Größe Large mit schwarzem Alligatorarmband seit letztem Jahr um die 1.500 Euro mehr kostet? Oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen?

    Verkaufspreis laut JLC-Webseite (Juni 2021): 6.450,00 Euro
    siehe Bild unten

    Verkaufspreis Juli 2022 (mit Kalbsleder- statt Aligatorarmband!): 7.750,00 Euro
    siehe Link
    https://www.jaeger-lecoultre.com/eu-...steel-q3858522

    Es gibt keinen aktuellen Preisehöhungsanlass für meinen Post.
    Ich habe lediglich den ersten Post dieses Threads aus letztem Jahr bemerkt.

    Schon krass. Der Preis dieser Uhr hat sich in zwei Jahren fast verdoppelt.
    Gruß,
    Sascha

  20. #40
    Freccione Avatar von Kabelkasper
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    5.021
    Hm... Auch bei Omega ging's in den letzten Jahren straff nach oben. Auch für Modelle die sich technisch nicht verändert haben.

    Ärgert mich auch und nimmt den Spaß.
    Einfach nur: Stefan



Ähnliche Themen

  1. Preisentwicklung der SD rückläufig?
    Von typ 4 tier im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 22:50
  2. 16600 Preisentwicklung
    Von volvic im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 12:52
  3. Preisentwicklung LV
    Von picasso im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 16:27
  4. Preisentwicklung Sub, SD, Ex1, D, GMT und OQ
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 09:08
  5. Preisentwicklung
    Von liberalix im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 22:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •