Moin zusammen,
ich möchte mir einen Schleifbock anschaffen um meine Messer in der Küche schleifen zu können. Da ich das Futter für meinen Kater selber mache und somit viel Fleisch schneide, müssen die Messer halt scharf sein. Sie immer wieder wegzugeben, für teilweise zweifelhafte Ergebnisse, bin ich langsam leid.
Nun habe ich ein wenig recherchiert und dann stößt man bspw. auf die Geräte von Tormek. Aber auch Scheppach läuft einem immer wieder über den Weg. Es soll idealerweise ein Nass-Schleifer werden mit zwei Scheiben. Natürlich wird die Maschine die allermeiste Zeit in der Ecke stehen, insofern wird der Schleifbock nirgends fest installiert. Dennoch sollte er ausreichend schwer sein um beim Arbeiten nicht auf der Werkbank auf Wanderschaft zu gehen.
Langer Rede gar kein Sinn, gibt es hier Erfahrungen mit entsprechenden Schleifböcken? Wozu könnt ihr aus eigener Erfarung raten oder auch abraten? Kommt man mit günstigeren Geräten auch für den eher seltenen, reinen Privatgebrauch hin? Worauf ist ggf. beim Kauf zu achten?
Vielen Dank im Voraus.
Cheers
Bernhard
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Baum-Darstellung
-
08.06.2022, 11:56 #1
Schleifbock/Nass-Schleifmaschine insbesondere für Messer - Erfahrungen gesucht