Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Servus!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Servus!

    Hi, mein Name ist Pogo, ich bin ein 53jähriger "Altpunk" aus Österreich und bin dem Uhren-Wahn hoffnungslos verfallen. Punk und Rolex- wie geht den das bitte? Naja, es funktionert überraschend gut, finde ich. Aber erstmal von Anfang an: Ich bin seit mehr als 30 Jahren Tätowierer- und im Rahmen meines Jobs kam ich ganz schön in der Welt herum- ich lebte in Japan, in den Staaten, in England und war immer wieder als Gast-Tätowierer unterwegs. Vor einigen Jahren zog mich die Liebe wieder zurück nach Österreich- und mir wurde ziemlich schnell langweilig...also fing ich an Afrika zu erkunden und war ziemlich geschockt von den Zuständen dort. Das musste ich was ändern. Zurück in Österreich gründete ich mit meiner Freundin einen gemeinnützigen Verein namens "Mukiibi.life" und 1 Jahr später darauf stand schon die erste Schule mit Spielplatz im ShanzuDistrict in Kenya. Das ist jetzt auch schon einige Jahre her und mittlerweile haben wir uns aufs Brunnen-bauen spezialisiert- meistens in Uganda. So ein Brunnen mit sauberen Wasser bringt täglich 5000 Liter an die Erdoberfläche und versorgt 2000 Menschen im Umkreis bis 10Km. So- jetzt aber: "What the Hell" hat das alles mit Uhren zutun??? Naja, wart ihr mal in der afrikanischen Steppe- und habt ihr mit afrikanischen Tagelöhner gearbeitet- jeden Bullen schmieren müssen und in den Slums übernachten? Nein? Naja- ich verspreche euch- es ist so toll es auch ist ziemlich nervenaufreibend- und ich war nicht nur einmal sehr ahe dran alles liegen und stehen zu lassen dort unten. Aber wie es der Teufel so will schlenderte ich eines Tages durch die Stadt und blieb an einer Rolexauslage mit meiner Nase kleben. Und da war sie- eine Bicolor Datejust mit Champagner Blatt. Ein Klassiker! Ich also ganz unbedarft rein- volltätowiert und ein bisschen fertig da ich erst aus Uganda kam...und habe mal nachgefragt. Zu meinen Erstaunen warn die echt nett- und nach ein paar Anproben und Aufklärung der Rolex-Situation durch den Verkäufer dem ich auch meine Projekte in Afrika erzählt habe ging ich nach ner Stunde raus und zum Abschied sagte die Verkäuferin zu mir: "Hr. Erjautz- wann kommen Sie den wieder von Afrika zurück? Im Dezember? Vielleicht bringt ihnen das Christkind was schönes! Wir rufen Sie an!" Der nächste Brunnen in Uganda war dann eh schon wieder auf den Programm- nur diesmal hatte ich mir selbst ein Schnippchen geschlagen- von "aufgeben und alles hinschmeissen Gedanken" war keine Spur mehr- ich belohnte mich ja selbst für diese Mühen und wurde belohnt. Naja, und so fing das ganze dann an. Letztes Jahr baute ich 2 Brunnen und jetzt habe ich die Explorer 36 am Handgelenk. Heuer kommt wahrscheinlich noch was grün/schwarzes dazu. Ich freue mich jedenfalls hier im Forum zu sein um mehr über meine Lieblingsmarke zu lernen! Cheers Pogo

  2. #2
    Air-King
    Registriert seit
    28.05.2022
    Beiträge
    0
    Themenstarter

    Servus!

    Hi, mein Name ist Pogo, ich bin ein 53jähriger "Altpunk" aus Österreich und bin dem Uhren-Wahn hoffnungslos verfallen. Punk und Rolex- wie geht den das bitte? Naja, es funktionert überraschend gut, finde ich. Aber erstmal von Anfang an: Ich bin seit mehr als 30 Jahren Tätowierer- und im Rahmen meines Jobs kam ich ganz schön in der Welt herum- ich lebte in Japan, in den Staaten, in England und war immer wieder als Gast-Tätowierer unterwegs. Vor einigen Jahren zog mich die Liebe wieder zurück nach Österreich- und mir wurde ziemlich schnell langweilig...also fing ich an Afrika zu erkunden und war ziemlich geschockt von den Zuständen dort. Das musste ich was ändern. Zurück in Österreich gründete ich mit meiner Freundin einen gemeinnützigen Verein namens "Mukiibi.life" und 1 Jahr später darauf stand schon die erste Schule mit Spielplatz im ShanzuDistrict in Kenya. Das ist jetzt auch schon einige Jahre her und mittlerweile haben wir uns aufs Brunnen-bauen spezialisiert- meistens in Uganda. So ein Brunnen mit sauberen Wasser bringt täglich 5000 Liter an die Erdoberfläche und versorgt 2000 Menschen im Umkreis bis 10Km. So- jetzt aber: "What the Hell" hat das alles mit Uhren zutun??? Naja, wart ihr mal in der afrikanischen Steppe- und habt ihr mit afrikanischen Tagelöhner gearbeitet- jeden Bullen schmieren müssen und in den Slums übernachten? Nein? Naja- ich verspreche euch- es ist so toll es auch ist ziemlich nervenaufreibend- und ich war nicht nur einmal sehr ahe dran alles liegen und stehen zu lassen dort unten. Aber wie es der Teufel so will schlenderte ich eines Tages durch die Stadt und blieb an einer Rolexauslage mit meiner Nase kleben. Und da war sie- eine Bicolor Datejust mit Champagner Blatt. Ein Klassiker! Ich also ganz unbedarft rein- volltätowiert und ein bisschen fertig da ich erst aus Uganda kam...und habe mal nachgefragt. Zu meinen Erstaunen warn die echt nett- und nach ein paar Anproben und Aufklärung der Rolex-Situation durch den Verkäufer dem ich auch meine Projekte in Afrika erzählt habe ging ich nach ner Stunde raus und zum Abschied sagte die Verkäuferin zu mir: "Hr. Erjautz- wann kommen Sie den wieder von Afrika zurück? Im Dezember? Vielleicht bringt ihnen das Christkind was schönes! Wir rufen Sie an!" Der nächste Brunnen in Uganda war dann eh schon wieder auf den Programm- nur diesmal hatte ich mir selbst ein Schnippchen geschlagen- von "aufgeben und alles hinschmeissen Gedanken" war keine Spur mehr- ich belohnte mich ja selbst für diese Mühen und wurde belohnt. Naja, und so fing das ganze dann an. Letztes Jahr baute ich 2 Brunnen und jetzt habe ich die Explorer 36 am Handgelenk. Heuer kommt wahrscheinlich noch was grün/schwarzes dazu. Ich freue mich jedenfalls hier im Forum zu sein um mehr über meine Lieblingsmarke zu lernen! Cheers Pogo

  3. #3
    Freccione Avatar von ReneS
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.604
    Blog-Einträge
    10
    Herzlich willkommen!
    Viele Grüße
    René

    Next Hublot incoming!

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Registriert seit
    02.12.2020
    Beiträge
    1.814
    Sau geile und sympathische Vorstellung. Hut ab für deine Bereitschaft und all dem, was du bislang umgesetzt und erreicht hast. Viel Erfolg bei deinen weiteren Brunnenbauten. Und vor allem wünsche ich dir zeitnah viel Erfolg, eine grün-schwarze Krone erwerben zu können.
    Übrigens, tolles Foto

    Willkommen im Forum!!!
    LG Isi

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von martinsp
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.427
    Schöne Vorstellung!

    Habe die Ehre, Pogo.
    Gruß,
    Martin

  6. #6
    Willkommen im Forum!
    77 Grüße!
    Gerhard

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.843
    Herzlich Willkommen hier.
    Du passt hier wirklich super rein.
    Bin schwer beeindruckt von Deinen Lebensumständen.
    Freue mich darauf, hier mehr von Dir zu lesen.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  8. #8
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Willkommen.
    Sympathische Vorstellung.

    Gruß
    Andreas

  9. #9
    Daytona Avatar von Skip*17
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.439
    Hallo Pogo, klasse Vorstellung, Wahnsinn dein Engagement. Finde ich super was du bewegst. Viel Spaß hier...
    Viele Grüße Stefan

  10. #10
    Daytona Avatar von jannis-noah
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    In der Stadt
    Beiträge
    3.068
    Herzlich Willkommen- coole Vorstellung.
    Grüße
    Dirk

  11. #11
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.639
    Habe die Ehre. Viel Spaß hier.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von 351
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    M
    Beiträge
    422
    Pogo, welcome!

  13. #13
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Warum muss ich jetzt an diesen Song denken?



    Welcome to the show.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    8.115
    Blog-Einträge
    1
    Geile Vorstellung! Endlich einmal jemand, der seine Uhrenleidenschaft mit einer schönen und aufregenden Vita verbindet!

    Dem Namen nach bist du Kärntner, oder?
    GRÜSSE TOM

  15. #15
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Gugel sagt Steirer

  16. #16
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.845
    Welcome, Pogo - Du gibtst ja richtig Gas hier!!
    Eine kreuzbrave EX I am Sleeve = hey ho, let´s go
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  17. #17
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Der doppelte Pogo ... sehr sympathische Vorstellung und Respekt vor Deinen Projekten!

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.890
    Herzlich Willkommen, Pogo Schöne Vorstellung und interessante Vita - vielen Dank, dass Du hier mitmachst
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  19. #19
    GMT-Master Avatar von Kemitom
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    488
    Ich glaube, dass Du hier richtig bist. Herzlich willkommen!

  20. #20
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.508


    Geil & Hut ab. Schön, dass Du bei den Luxusheinis mitmachst
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Ähnliche Themen

  1. Servus aus IN
    Von panerista69 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2020, 18:59
  2. Servus!
    Von dk1 im Forum New to R-L-X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 13:13
  3. Servus...
    Von krieglar im Forum New to R-L-X
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 09:31
  4. Servus
    Von speedmaster im Forum New to R-L-X
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 10:59
  5. Servus, ich bin neu !!
    Von Red_Mariner im Forum New to R-L-X
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 06:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •