Hi, mein Name ist Pogo, ich bin ein 53jähriger "Altpunk" aus Österreich und bin dem Uhren-Wahn hoffnungslos verfallen. Punk und Rolex- wie geht den das bitte? Naja, es funktionert überraschend gut, finde ich. Aber erstmal von Anfang an: Ich bin seit mehr als 30 Jahren Tätowierer- und im Rahmen meines Jobs kam ich ganz schön in der Welt herum- ich lebte in Japan, in den Staaten, in England und war immer wieder als Gast-Tätowierer unterwegs. Vor einigen Jahren zog mich die Liebe wieder zurück nach Österreich- und mir wurde ziemlich schnell langweilig...also fing ich an Afrika zu erkunden und war ziemlich geschockt von den Zuständen dort. Das musste ich was ändern. Zurück in Österreich gründete ich mit meiner Freundin einen gemeinnützigen Verein namens "Mukiibi.life" und 1 Jahr später darauf stand schon die erste Schule mit Spielplatz im ShanzuDistrict in Kenya. Das ist jetzt auch schon einige Jahre her und mittlerweile haben wir uns aufs Brunnen-bauen spezialisiert- meistens in Uganda. So ein Brunnen mit sauberen Wasser bringt täglich 5000 Liter an die Erdoberfläche und versorgt 2000 Menschen im Umkreis bis 10Km. So- jetzt aber: "What the Hell" hat das alles mit Uhren zutun??? Naja, wart ihr mal in der afrikanischen Steppe- und habt ihr mit afrikanischen Tagelöhner gearbeitet- jeden Bullen schmieren müssen und in den Slums übernachten? Nein? Naja- ich verspreche euch- es ist so toll es auch ist ziemlich nervenaufreibend- und ich war nicht nur einmal sehr ahe dran alles liegen und stehen zu lassen dort unten. Aber wie es der Teufel so will schlenderte ich eines Tages durch die Stadt und blieb an einer Rolexauslage mit meiner Nase kleben. Und da war sie- eine Bicolor Datejust mit Champagner Blatt. Ein Klassiker! Ich also ganz unbedarft rein- volltätowiert und ein bisschen fertig da ich erst aus Uganda kam...und habe mal nachgefragt. Zu meinen Erstaunen warn die echt nett- und nach ein paar Anproben und Aufklärung der Rolex-Situation durch den Verkäufer dem ich auch meine Projekte in Afrika erzählt habe ging ich nach ner Stunde raus und zum Abschied sagte die Verkäuferin zu mir: "Hr. Erjautz- wann kommen Sie den wieder von Afrika zurück? Im Dezember? Vielleicht bringt ihnen das Christkind was schönes! Wir rufen Sie an!" Der nächste Brunnen in Uganda war dann eh schon wieder auf den Programm- nur diesmal hatte ich mir selbst ein Schnippchen geschlagen- von "aufgeben und alles hinschmeissen Gedanken" war keine Spur mehr- ich belohnte mich ja selbst für diese Mühen und wurde belohnt. Naja, und so fing das ganze dann an. Letztes Jahr baute ich 2 Brunnen und jetzt habe ich die Explorer 36 am Handgelenk. Heuer kommt wahrscheinlich noch was grün/schwarzes dazu. Ich freue mich jedenfalls hier im Forum zu sein um mehr über meine Lieblingsmarke zu lernen! Cheers Pogo