Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73
  1. #21
    Deepsea Avatar von tiefenglanz
    Registriert seit
    13.06.2019
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Beiträge
    1.232
    Gerne Frank
    Bin gespannt wie das Gerät live kommt !
    Schön konfiguriert
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

  2. #22
    PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    5.410
    Wen es mal interessiert, hier das Zeugs was in einem Liter Lack drinn ist, dann kommt Mattlack drüber.

    IMG_0232.jpg

  3. #23
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.121
    Themenstarter
    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    Wen es mal interessiert, hier das Zeugs was in einem Liter Lack drinn ist, dann kommt Mattlack drüber.
    ...gar nicht so günstig

    VK rief grad an, die Änderungen sind durch, G kommt so wie gewünscht

    Er meinte, ich könne auch mal (ohne ihn) ins Center-of-Excellence nach Sindelfingen um z. B. mal ein paar Sachen "live" zu sehn, was meint ihr, lohnt sich das?

    Frank
    ...the only road I know is curved

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.477
    Blog-Einträge
    2
    herzlichen Glückwunsch zu deinem G

    Ich habe aus Spaß auch mal konfiguriert, krass was der "Kübel" kostet
    Ich kam beim 500er auf etwas über 160k€ und bei G63AMG auf rund 200k€

    wusste echt nicht, dass die so teuer sind....
    Lieben Gruß René

  5. #25
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    245
    Ach kann man den G wieder bestellen?

  6. #26
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    Galt‘s Gulch
    Beiträge
    4.147
    Meines Wissens kann man ihn konfigurieren, aber nicht bestellen.
    #beyondpatek

  7. #27
    Tolle Konfiguration Frank,

    gefällt mir auch gut... hier ist meine:

    M3W3JM72

    Hab die gerade wegen der neu verfügbaren Felgen geändert, aber meiner soll 3 Quartal / 23 kommen, da kann ich noch hin und her überlegen...
    Ich bleibe aber auf jeden Fall bei nem Mattlack, ich finde das sieht einfach klasse aus.
    Gruß Christian

  8. #28
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.021
    Krasse Felgen...
    Cheers,

    O.J.

  9. #29
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.121
    Themenstarter
    Zitat Zitat von CK-METALLART Beitrag anzeigen
    Tolle Konfiguration Frank,

    gefällt mir auch gut... hier ist meine:

    M3W3JM72

    Hab die gerade wegen der neu verfügbaren Felgen geändert, aber meiner soll 3 Quartal / 23 kommen, da kann ich noch hin und her überlegen...
    Ich bleibe aber auf jeden Fall bei nem Mattlack, ich finde das sieht einfach klasse aus.
    Christian, schaut super aus, bei den Felgen würde ich noch mal überlegen, der magno-Lack, klasse

    Zitat Zitat von Rafterman Beitrag anzeigen
    Ach kann man den G wieder bestellen?
    Nein, z. Zt. ist ein Bestellstopp, mein G63 war im Vorlauf und die Konfiguration konnte noch angepasst werden...und wegen Preis, ich habe mich von der Ursprungs-Konfi für 220K EURO auf ca. 204k EURO runter gespart, raus geflogen sind u. a. die Kostentreiber: Carbon innen, Performance-Paket, magno-Lack und der Ladeboden in Kirschholz...immer noch verdammt viel Geld, aber eben auch verdammt viel (schönes) Auto

    In dem Zusammenhang, zufällig, fast zeitgleich, wurde mir der Vorführ-G63 den ich im Winter mal für 4 Tage zum Kauf angeboten, 1 Jahr alt, 7.500km gelaufen, ehemaliger LP: 201.000,- EURO, für (bitte festhalten) 245.000,- EURO, hab da dankend abgelehnt

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (09.06.2022 um 18:05 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  10. #30
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.121
    Themenstarter
    sollte heißen ... der Vorführ-G63 - den ich im Winter mal für 4 Tage zur Probefahrt hatte - zum Kauf angeboten...
    ...the only road I know is curved

  11. #31
    Datejust
    Registriert seit
    10.02.2019
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ...bis hier hin schon mal DANKE für euer Feedback, die Meinungen zur Empfindlichkeit von magno-Lacken gehen aber schon ganz schön auseinander, besonders die Aussage 40 bis 45 Tkm/a und nur 2 bis 3x im Jahr in eine Waschstraße irritiert mich etwas, aber ok...

    ...
    wie gesagt, bin beim Daily Driver nicht der Saubermann schlechthin, wenn das Auto von außen auch mal schmutzig / voll mit Fliegenresten ist, ist es für mich OK.
    Aber bei einer Wagenwäsche trotz magno Lack wurde alles - für mein Empfinden sehr gut - sauber und hat für mich gepasst.

    Auch der jetziger 63er in schwarz magno (heißt bei Mercedes irgendwie anders), sieht nach 2 1/2 Jahren und knapp 100 TKM gewaschen aus wie ein Auto mit diesen km halt aussieht.

    Freue mich trotzdem auf den G in magno, auch wenn ich den nur ca. 5 - 7 TKM im Jahr wahrscheinlich bewegen werden. Mal schauen

  12. #32
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.121
    Themenstarter
    ...gestern war ich dann mal im CoE in Sindelfingen und ein wirklich netter MA hat sich etwas Zeit für mich genommen und wir sind meine Konfi nochmal durchgegangen, ein paar Bilder und Stichworte anbei:

    Die limettengrünen Ziernähte konnte ich mir mal als Muster und auch mal an zwei Gs im Außenbereich (leider Fotografierverbot) anschaun, passt.

    Bremssättel in silber (anstatt rot) ebenfalls: check!

    Außenfarbe in oliv metallic, je nach Licht (gab es auch 2x im Außenbereich, allerdings nicht am G63, am G400 und G500) zw. sensationell und naja, ganz ok...bleibt trotzdem in Konfi drin (das letzte Bild zeigt einen G63 in oliv-metallic)

    Sonnenblenden werden endlich nicht aus Plastik verbaut, Material wie Innenhimmel (nennt sich dann DINAMICA), schaut jetzt stimmig aus

    Es lohnt dem Center of Excellence mal einen Besuch abzustatten, einen neuen 4x4 gabs auch schon live zu sehn (leider Fotografierverbot).













    Geändert von GTI-YY10 (28.06.2022 um 11:26 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  13. #33
    Datejust
    Registriert seit
    10.02.2019
    Beiträge
    108
    ein Freund fährt einen G (kein 63er) in Oliv Metallic (-> muss ich nochmal fragen, bin aber fast sicher), und könnte Dir dann gerne Bilder zusenden, wenn interessant.
    Ich bin in 2 Wochen im CoE, derzeit ist Manganit Magno konfiguriert..

  14. #34
    Datejust
    Registriert seit
    10.02.2019
    Beiträge
    108
    PS: Ziernähte Limettengrün Manufaktur hat er auch, hast Du gesehen? Sonst wären Fotos auch möglich.

  15. #35
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.121
    Themenstarter
    Zitat Zitat von deejox Beitrag anzeigen
    PS: Ziernähte Limettengrün Manufaktur hat er auch, hast Du gesehen? Sonst wären Fotos auch möglich.
    Danke, ja, hab ich gesehen, sowohl live am Fahrzeug, als auch als Muster (Bild 3 zeigt das Muster der limettengrünen Kontrastziernaht und eine Farbtafel in oliv-metallic), im Außenbereich konnte ich mir 2 Gs in oliv-metallic anschaun (am Montag war es teils bewölkt, ich habe die Farbe sowohl bei knalliger Sonne und im Schatten gesehen), benötige daher keine Fotos, trotzdem: MERCI

    Ich hatte mal einen G500 in smaragdgrün-metallic, da hatte man das volle Farbspektrum zw. schwarz und grün, je nach Licht...

    Ich durfte einem Werksstudenten der Marketing-Abtlg. dann noch eine gute 1/2 Std. meine Wünsche an eine Fahrzeugweiterentwicklung mitteilen, hab ihm glaub ich 2 DIN-A4 Seiten diktiert, u. a. Trittbretter ab Werk in schwarz, MBUX (kommt aber nicht vor 2024), kein Plastik im Innenraum (z.B. bei der Sitzkonsole), Offroad-Zubehör, M&S Reifen mit Alpin-Symbol, etc.
    Event. fließt davon ja was in die Serie ein

    VG
    Frank
    ...the only road I know is curved

  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von lars0607
    Registriert seit
    01.04.2014
    Beiträge
    522
    Habe jetzt auf meinem G, auch Mattlack (designo gelboliv magno), mittlerweile 3 Jahre. Meiner wird nur alle paar Wochen in der Waschbox abgedampft. Die Insekten an der Front entferne ich einmal die Woche mit Detailer für Mattlack. Im Dezember 2021 hatte ich den Wagen bei einem Aufbereiter, der eine Keramikversiegelung für Mattlacke aufgetragen hat. Der Lack war danach wie neu.
    Den nächsten habe ich jetzt aber in classic grau genommen.
    Foto war nach der Aufbereitung, Laufleistung ca. 60.000 kmD291BA18-6001-4860-9629-5ABDB33BE0E2.jpg
    Grüße Lars

  17. #37
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.176
    Kann es sein, das Mercedes mittlerweile einige Farben bei der G-Klasse aus dem Programm genommen hat? Beim Konfigurator finde ich nicht mehr alle, die es mal vor ein paar Monaten gab?!
    Oder wurden die durch neue ersetzt??
    Viele Grüsse

    Dominik

  18. #38
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.121
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dominik_0212 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das Mercedes mittlerweile einige Farben bei der G-Klasse aus dem Programm genommen hat? Beim Konfigurator finde ich nicht mehr alle, die es mal vor ein paar Monaten gab?!
    Oder wurden die durch neue ersetzt??
    Dominik, es haben sich auch einfach nur die Bezeichnungen geändert, z. B. chinablau in vintageblau

    EMail von MB von heute, LT meines G63 AMG in G manufaktur oliv metallic ist der 21.12.22, Weihnachten kann kommen
    ...the only road I know is curved

  19. #39
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.176
    Frank, danke für die Info.

    YEEEEAH - bin gespannt auf den G63 - ging doch schneller als gedacht mit dem LT, oder?

    Bitte viele Bilder hier reinstellen, wenn Du ihn endlich hast.
    Viele Grüsse

    Dominik

  20. #40
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Zürich (CH)
    Beiträge
    1.176
    Morgen ist es soweit, korrekt?!
    Viele Grüsse

    Dominik

Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Wahl: PAM 024 vs PAM 243
    Von backröding im Forum Officine Panerai
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.01.2020, 17:01
  2. Qual der Wahl
    Von J1m im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 12:20
  3. Qual der Wahl
    Von Ole im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 19:33
  4. Qual der Wahl
    Von bruno997 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 16:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •