Hallo zusammen, danke für die Ermutigung und das Mitgefühl.
oysterfan: Ja, das ist ganz bitter, mein Beileid dazu!

Ich glaube, bei dem Verkäufer müsste ich klagen. Es ist ein älterer Herr, und mit ihm zu sprechen ist wie seiner Zeit ein Grab zu schaufeln. Mischung aus "Mein Name ist Hase", "Ich hab sie doch ab 1 EUR angeboten, was wollen sie denn", "Ich gehe bei Wempe Köln ein und aus", "Naja, mit dieser Uhr kenne ich mich auch gar nicht aus", "Sie haben da ein ganz tolles Sondermodell, ich habe nachgefragt bei Rolex", ... ganz ganz schlimm, entweder total d**f, total betr*gerisch aber wahrscheinlich alles zusammen.

Und für einen Rechtsstreit habe ich keinen Nerv. Der Uhrmacher sagte, man kann es aufarbeiten. Was wird vor Gericht herauskommen? "Herr XXX, haben Sie denn vor dem Kauf nach dem Zustand gefragt? Nein? Das war aber gar nicht schlau von Ihnen..." Und dann kriege ich 250 EUR wieder und muss xxx EUR Kosten tragen. Ich glaub das tu ich mir nicht an, und zwar deswegen, weil ich mich sonst ständig mit diesem ***** auseinandersetzen muss in der nächsten Zeit. Und da wäre ich monatelang ständig nur noch sauer ohne Ende. :evil:

Also, ich versuche die Gesamtbilanz zu sehen, dann geht es wieder: ich habe bei Ebay schon viel Geld gespart, und jetzt habe ich eben mal welches verloren und Pech gehabt. Es ist ja nicht ganz weg.

Und mit der Selbstironie: Ja, anders gehts nicht. ich habe mir gestern so was ähnliches gedacht, und dann wenigstens VOLLER GENUSS DAS ZU LANGE BANDELEMENT MITTELS STAHLSTIFT UND ROHRZANGE AUSGEBAUT

Bruuuhaaaa! Schnell alles vergessen! Wo ist die Schreitherapie??