Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 132
  1. #41
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    2 weiße Daytonas auf dem Bild weg und die Sammlung ist schön

    Peer

  2. #42
    Sea-Dweller Avatar von Sara
    Registriert seit
    19.03.2011
    Beiträge
    734
    Ich schätze dieses Forum und den offenen, gerne auch kontroversen Austausch hier sehr. Dieser Thread ist m.E. aber bisher kein tolles Aushängeschild für unsere Community.

    Natürlich ist das Foto vom Threadersteller nicht gerade toll. Und warum drei mal die gleiche Uhr zu einer Sammlung gehören, wäre durchaus erklärenswert gewesen. Vielleicht gibt es ja sogar eine interessante Geschichte, die es verständlich macht. Oder es spielt wirklich nur der Renditegedanken eine große Rolle (wenngleich der Kauf von Uhren zu Renditezwecken für mich. nichts mit einer Sammlung zu tun hat, doch das muss jeder selber wissen).

    Mit welchen Worten hier jedoch auf das Foto von verhoven reagiert wird, stört mich. Es geht nicht um Austausch und Diskurs sondern ums dekreditieren und in eine Schublade stecken. Vielleicht ist verhoven super stolz auf die Uhren, die er sich Stück für Stück vom hart verdienten Geld gekauft hat. Vielleicht weiß er im Moment einfach nicht, seine Schmuckstücke besser in Szene zu setzen. Oder er hat halt "ein paar gefragte Modelle gekauft", um damit Profit zu machen und verkauft uns das hier als "Sammlung". Bisher wissen wir es nicht.

    Das alles und vieles mehr ist möglich. Erfahren werden wir es nur, wenn wir miteinander reden anstatt aufeinander los zugehen. Dieses Forum hier hat einen absoluten (und wenn man ehrlich ist: in der heutigen Zeit objektiv unnötigen) Luxus zum Thema. Verbunden mit der Leidenschaft von uns allen, die sich in ganz vielfältigen Formen zeigt. Es sollte doch wenigstens uns untereinander gelingen, miteinander vernünftig und halbwegs freundlich umzugehen.

    Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er diese Uhren zu fairen Preisen erwerben konnte und seine damit verbundenen Ziele, sei es aus Leidenschaft oder warum auch immer, erreicht hat oder erreichen wird. So wie ich das jedem anderen Mitglied hier auch wünsche und gönne. Warum auch nicht?

    Und zu verhoven:

    Wie bist du zu deiner Sammlung gekommen? In welchen Zeitraum hast du sie aufgebaut und welche Ziele hast du? Gerade bei drei identischen Uhren ist der Gedanke an ein "Investment" naheliegend. Das ist zwar natürlich auch in Ordnung, wird aber von vielen in Zeiten von hoher Nachfrage und langen Wartezeiten kritisch gesehen und sorgt für entsprechende Reaktion.

    Bei der AP Royal Oak und der sich darüber befindlichen Daytona hätte ich übrigens ehrlich gesagt Angst, dass die Armbänder sich berühren und Kratzer hinterlassen könnten.
    Geändert von Sara (07.06.2022 um 14:04 Uhr)

  3. #43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Dankeschön, für diese imho sehr differenzierte Sichtweise, Sara.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  4. #44
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.066
    Sara, meiner Meinung nach geht es hier recht friedlich zu und dass dieses Foto mit der Ansammlung von gehypten Uhren, teils in mehrfacher Ausfertigung viel Interpretationsspielraum lässt, war dem TS auch klar, denke ich, somit auch die kontroversen Reaktionen

    Ist auch gar nicht schlimm, jeder darf doch gerne seine Sichtweise dazu schreiben, da hat jeder Recht zu. Apropos "Schreiben"; mir gefällt, dass Du sehr viel und ausführlich schreibst. Eine Eigenschaft, die scheinbar in Zeiten von Social Media ausstirbt. Der TS hat leider generell selten wenig Worte übrig....

    Mir ist es auch Wumpe, was da in der Box liegt. Vieles davon ist auch in meiner Sammlung. Manchmal poste ich auch viele Uhren auf einmal, z.B. weil ein Member nach dem Kauf meiner PN gerne einen Vergleich zur tatsächlichen und subjektiven Größe der Uhr haben wollte. So machte ich mir gerne die Mühe und habe zig Vergleichsfotos in aussagefähiger Qualität erstellt und eine kleine Abhandlung dazu geschrieben.

    Ein paar Worte zur Sammlung oder Ansammlung oder "zur Schaustellung" seiner Trageuhren, wie auch immer, wären manchmal besser, als einen Satz hin zu klatschen, ein mittelmäßiges Foto und dann Kommentare abzuwarten, wie in diese, Thread hier.

    Jeder darf seine Meinung vertreten, jeder darf was posten, jeder sollte auch die Meinungen der anderen akzeptieren. Diskreditierung erkenne ich hier nicht.

    Für mich ist dieser Beitrag ein Spiegelbild des Forums 2022 und ich wäre lieber im "damals", was aber nicht mehr kommt. Sei es drum, das neue Testament sieht anders aus, die Hüter des "alten Testaments" sind Auslaufmodelle und kaum noch hier.
    Geändert von EX-OMEGA (07.06.2022 um 14:30 Uhr)
    Gruß, Peter


  5. #45
    Yacht-Master Avatar von dexumo
    Registriert seit
    22.09.2019
    Ort
    D
    Beiträge
    2.112
    Zitat Zitat von Darki Beitrag anzeigen
    Dankeschön, für diese imho sehr differenzierte Sichtweise, Sara.
    +1
    Viele Grüße
    Uwe

  6. #46
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    7.922
    Danke Sara
    Peter, ich muss auch Dir recht geben, die Zeiten haben sich geändert.... sehr schade
    Geändert von Soeckefeld (07.06.2022 um 14:31 Uhr)
    mit besten Grüßen
    Andreas


  7. #47
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    61
    Ich sehe natürlich auch keinen Grund, den TS aufgrund seines spärlichen Kurzauftritts im ersten Post zu verdammen oder auch nur irgendwie negativ einzuschätzen. Eigentlich sehe ich aber auch keinen Grund, sich bei ihm im Namen des Forums zu entschuldigen.

    Man kann wohl davon ausgehen, dass der TS um die Reaktionen auf seinen kurzen Post samt Stehgreiffoto wusste oder diese möglicherweise sogar provoziert hat. Bei dem Uhrenbestand dürfte der TS schon über die augenblickliche Lage informiert sein.

    Aus diesem Grunde sind die meisten Reaktionen hier sicherlich überflüssig, aber wohl legitim. Der TS hat ja danach gefragt. Der vielfach geäußerten Kritik, dass die Präsentation des Teils der Sammlung sehr lieblos aus der Hüfte geschossen war, kann der TS kaum ernsthaft widersprechen.

  8. #48
    Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Registriert seit
    17.08.2018
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    722
    Vielleicht hätte der TS sein Foto im Thread "Familienfotos und Rasselbanden" posten sollen?
    Habe mich dort nochmal umgesehen...sind doch recht viele "ähnliche" Fotos dort zu sehen (in Bezug auf Fotoqualität und Modelle). Und ob das nun eine Sammlung ist oder nicht...keine Ahnung...was ich mir in den letzten Jahren erworben habe, ist wohl auch keine Sammlung, eher eine Ansammlung. Nun, irgendwann fängt man halt mit dem Hobby an und wenn jemand seine drei Uhren postet, ist das ja auch schon der Beginn einer "Sammlung" m.M.n.

    Ich finde das OK. Und bei drei identischen Daytonas kriege ich noch nicht das grosse Zittern
    Liebe Grüsse, Felix

  9. #49
    Yacht-Master
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.117
    Das ist ja nicht der erste Thread dieser Art.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...84#post6617884

    Für mich gehört das auch als Post in Familienfotos und Rasselbanden und fertig.

    Gruß
    Konstantin
    Geändert von 01kaufmann (07.06.2022 um 15:23 Uhr)

  10. #50
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.105
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Karlis Kischtli war/ist eine Sammlung. Punkt.
    Bääm
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  11. #51
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.066
    Ergänzend noch zu Nicos Beitrag 33, das man sich mit Geld nicht alles zusammen kaufen kann, möchte ich nochmal als Extrembeispiel diesen Thread verlinken. Verstehe nicht warum diese Aussage von so vielen Member angezweifelt wird.

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...Oak-Collection

    Aus vielerlei Hinsicht kann man diese Sammlung nicht "kopieren" oder nachkaufen, selbst wenn man das nötige Kleingeld von 300 Mio. € + hinlegen könnte / würde. Dann würde es wahrschelnlich gute 10 Jahre dauern, bis man die eine Hälfte der Sammlung zusammen hätte, die andere Hälfte würde fehlen und auch nicht zu beschaffen sein.

    Ich kenne viele außergewöhnliche und distinguierte Sammlungen, deren Stücke nicht für Geld zu kaufen sind, auch wenn ich diese Stücke gerne hätte. Ebenso habe ich unwiederbringliche und (hoffentlich) unverkäufliche Stücke in meiner bescheidenen Sammlung, die andere gerne in ihrer Sammlung hätten.

    Ist etwas OT, aber ein einzelner und imho wichtiger Aspekt von Sammlung und echter "Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Eine Sammlung baut man in der Regel auf und kauft sie nicht einfach so mit Geld zusammen.

    Dennoch bin ich nicht so vermessen, die Ansammlung auf den Foto nicht auch Sammlung zu nennen, wäre halt nicht mein typisches Sammelgebiet im Sinne "meiner" Sammlungsdefinition.

    Ist aber nicht so wichtig, denn ich finde es schön, dass viele hier dennoch einen gemeinsamen Nenner haben, die Liebe zu schönen Uhren. Leider haben viele Menschen die Angewohnheit etwas zu lieben, was alle wollen und lieben und besonders in den heutigen Zeiten dadurch alle den gleichen Hype verfallen.
    Geändert von EX-OMEGA (07.06.2022 um 15:52 Uhr)
    Gruß, Peter


  12. #52
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    1.029
    Der TS teilt Bilder seiner Uhren und schreibt dazu, dass möglicherweise auch andere daran Freude haben. Wo ist das Problem? Das machen wir alle andauernd. Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht einfach nicht gut im Schreiben ist, er ggf. nicht in seiner Muttersprache schreibt und auch technisch nicht besonders versiert ist?

    Andere - bekannte - Members würden für jede einzelne Uhr, die der TS in seiner Sammlung hat, bejubelt werden. Ihm wird aber gottweißwas unterstellt bis dahin, dass ihm die Uhren, die er postet, vielleicht gar nicht gehören...


    Tut mir leid. Das geht einfach gar nicht.
    Cheers,

    O.J.

  13. #53
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    843
    +1

    Der Thread ist doch keine Kontroverse wert. Gucken, sich freuen. Weitergehen.

  14. #54
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    Der TS teilt Bilder seiner Uhren und schreibt dazu, dass möglicherweise auch andere daran Freude haben. Wo ist das Problem? Das machen wir alle andauernd. Schon mal daran gedacht, dass er vielleicht einfach nicht gut im Schreiben ist, er ggf. nicht in seiner Muttersprache schreibt und auch technisch nicht besonders versiert ist?

    Andere - bekannte - Members würden für jede einzelne Uhr, die der TS in seiner Sammlung hat, bejubelt werden. Ihm wird aber gottweißwas unterstellt bis dahin, dass ihm die Uhren, die er postet, vielleicht gar nicht gehören...


    Tut mir leid. Das geht einfach gar nicht.
    Jein. Ich freue mich, hier rare Stücke zu sehen, einzigartige, evtl. mit Historie oder guter Geschichte dazu. Ein Bild mit aktuellen Uhre (ok, auch die sind z.Zt. rar...) kann ich mir auch im Katalog anschauen (und dann in besserer Qualität). ich erkenne an dem Bild des TS nichts, was mich irgendwie kickt. Ok, die Uhren an sich sind alle schön, aber weiter?
    I know how the bunny runs

  15. #55
    Daytona Avatar von KINI
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    dahoam
    Beiträge
    3.013
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Karlis Kischtli war/ist eine Sammlung. Punkt.
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Bääm
    Da krieg ich heut noch Gänsehaut









    Um den TS in Schutz zu nehmen - hier sind auch paar gleiche Daytonas drin.
    Geändert von KINI (07.06.2022 um 17:17 Uhr)
    I know how the bunny runs

  16. #56
    PREMIUM MEMBER Avatar von 911er
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.367
    komisch diese diskussion hier wegen 3 gleiche daytonas in einer kiste!

    aber sonst werden die brot und butter modelle wie sub & co die zum hundertsten mal gepostet werden in den gratulationshimmel gehoben
    Schönen Gruß
    Reinhard

  17. #57
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich beim Thread-Starter für die z.T. unmöglichen Statements und Unterstellungen entschuldigen.

    Was sind wir für ein jämmerlicher Haufen an gefrusteter Neidhammeln und selbstgefälligen Besserwissern geworden.

    Aber sowas von +1. Einmal fremdschämen…
    Beste Grüße, Thilo

  18. #58
    Submariner Avatar von Peerchen
    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Da krieg ich heut noch Gänsehaut
    Hatte diesen Thread seinerzeit verpasst, ich glaube ich war noch flüssig.
    Danke fürs erneute zeigen, muß ne tolle Story gewesen sein.

    Peer
    Geändert von NicoH (08.06.2022 um 10:34 Uhr) Grund: Fullquote

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.735
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Aber sowas von +1. Einmal fremdschämen…
    +2. Allein schon der Begriff "Wohlstandsmüll" geht gerade aus Mod-Sicht überhaupt nicht.
    Gruß Mali

  20. #60
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Karlis Kischtli war/ist eine Sammlung. Punkt.
    Endlich hab ich diesen Thread bzw. die Bilder wiedergefunden.

    Grüße
    Andreas

Ähnliche Themen

  1. Planung einer kleinen Sammlung
    Von Charles. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 17:51
  2. Präferenzen einer Sammlung
    Von jagdriver im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 10:05
  3. Bilder aus einer Sammlung
    Von vmax im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 10:19
  4. Aufbau einer kleinen Sammlung
    Von Artur im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 13:50
  5. Chronologie einer Sammlung
    Von tgotti im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 12:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •