...uff, was für ein Name für eine beeindruckende Uhr! Wer mich kennt, weiß, daß ich ein Herz für die Exoten, besonders von Jaeger LeCoultre habe. In diesen Uhren sind immer wieder Funktionen eingebaut, die andere Uhren gar nicht anbieten- hier z.B. ein mechanischer Tiefenmesser! Das ist mir das letzte Mal bei IWC oder Favre Leuba begegnet. Das ganze in einem imposanten Gehäuse aus Titan, daher doch leicht und tragbar- wunderbar.

Die Uhr wurde 2009 bei Wempe erworben, der damalige NP war etwas um die 20000 Euro. Getragen wurde sie extrem wenig, Tragespuren muss man mit der Lupe suchen, sogar auf dem satinierten Titan. Der Gang ist perfekt, hier gibt es nichts zu mäkeln.

Bei dem full set ist vom weißen Außenkarton bis hin zur registration Card alles dabei, auch das seltsame Kordura/Nylonband zum Anhängen an die Tauchweste ohne Band. Das Band passt wohl auch den größten Handgelenken, ich müsste zwei Glieder rausnehmen und ich habe große Pranken.

Eine wunderbare, nicht alltägliche Uhr!

Ich möchte gerne 12900 Euro für diese schöne Uhr, nehme gerne vintage und/oder Teile in Zahlung. Kontakt per PN oder klan(at)tswisst.de

What a name for a wonderful watch! Guys who know me are aware that I am in love with exotic watches, especially from JLC. This company is always good for a surprise like here: A mechanical depth gauge! I saw that the last time at IWC or a vintage Favre Leuba. Big case and bracelet made from Titan- light and wearable.

The watch was bought at Wempe Germany in 2009, RRP was around 20000 Euros. The watch was barely worn throughout the years. You need to check with a loupe to find signs of wear, even on the brushed Titanium. Movement runs perfect.

Full set comes with white outer cardboard till guarantee certificate and registration card. Even the unworn Nylon/Kordura strap is included to fix the watch w/o bracelet to the diving vest. The bracelet should fit to the biggest wrists- I would remove 2 links to fit mine and I have big hands...

A wonderful watch that you do not find everywhere!

Hier die Bilder: